Moin zusammen.
Mein Plan ist es mir zum Einstieg ein gebrauchtes Cannondale CAAD 10 oder 12 zu kaufen. Kann mir jemand eine Empfehlung für die Rahmengröße geben? Ich bin 182cm und habe eine Schrittlänge von 86cm.
Danke!
Philipp
Auch diesen Thread habe ich nicht komplett gelesen, aber liebe Leute, es ist so einfach.
185 Seiten???
Ich habe das damals schon im TOUR Forum so oft gemacht und ihr fragt hier nach der richtigen Rahmenhöhe. Die richtige Rahmenhöhe gibt es aber nicht. Vielleicht auch doch.
Ein 20-jähriger, 1,85 Meter groß und ein 50-jähriger 1,85 Meter groß haben ggf. völlig andere Vorstellungen.
Entscheidend ist immer NUR EINES:
Welche ÜBERHÖHUNG seit ihr bereit zu fahren! Sind es 6 cm oder 15 cm? Und auf Grund dieser Angabe berechne ich euch jeden Rahmen...mit etwas "Mathematik" könnt ihr das auch selbst.
Wie gesagt...jahrelang im TF gemacht und bis auf 0,5 CM immer richtig gelegen. Heute mache ich es nicht mehr! Aber es geht immer nur um die Überhöhung, die ihr bereit seit zu fahren. Und so kann ich quasi jeden Rahmen beurteilen und brauche dafür nicht einmal Stack & Reach. Nur eure SL und den gewünschten Rahmen und ich sage euch binnen Minuten, welche Überhöhung ihr fahren werdet.
Und zu Philipp:
CAAD 12 ist der beste Alurahmen, den Cannondale jemals produzierte und wird auch mal ein Klassiker. Fahre ich selbst.
Und die Antwort ist einfach. 58!
Wenn du jung bist und dich arg bücken möchtest, dann ggf. auch ein 56er.
Aber nimm den 58er und denke immer dran...auch Komfort macht schnell.
E.