SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
naja das Allez hat die gleiche Geo wie das Tarmac. Und das Ding ist schon eher ne Streckbank Für Langbeiner eher ungeeignet, insbesondere, wenn man die zu große RH wählt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nicht zwingend. Specialized war der einzige Laden, der das Rad unverbindlich für mich bestellt.Das Ding ist doch nun ohnehin gelaufen.
Also wenn ich eines nach der Probesitzerei gelernt habe, dann ist es, dass die Rahmenhöhe nicht besonders viel aussagt. Ich finde es daher auch nicht sinnvoll, wenn ein Außenstehender sich nun an dieser RH54 des Dolce aufhängt, schließlich habe ich mehrfach betont, dass es das einzige Rad war, bei dem sich diese Größe wirklich gut anfühlte.man, man, da wäre ich gern 1,70 um vernünftig auf einen 50er rahmen zu passen und was macht die glückliche große? kauft sich ein 54er rahmen. nix für ungut, glaub man muss vieles erst selber "erfahren", bevor man versteht, was hier alles gemeint ist. die diskussion sollte man wohl besser in 3000 km weiter führen.
man, man, da wäre ich gern 1,70 um vernünftig auf einen 50er rahmen zu passen und was macht die glückliche große? kauft sich ein 54er rahmen. nix für ungut, glaub man muss vieles erst selber "erfahren", bevor man versteht, was hier alles gemeint ist. die diskussion sollte man wohl besser in 3000 km weiter führen.
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, nur weil ich gerade das Zitat auswähle, aber ich finde das langsam echt absurd. Natürlich haben Giant und Cannondale in den genannten Größen ein kürzeres Oberrohr. Wenn ich mir nämlich beide in Größe L (also entsprechend dem Dolce) ansehe, dann liegt ihre Oberrohrlänge deutlich über der des Specialized (54 cm & 55 cm vs. 53,2 cm).Ähnliche Räder sind Giant Avail in S oder Cannondale Synapse in Rh 51. Von den Dreien hat das Dolce den längsten Radstand und ist am weitesten von der Competitive Cyclist Empfehlung, top tube: 52.0-52.4, entfernt.
Inseam: 82
Trunk: 61
Forearm: 32
Arm: 62
Thigh: 61
Lower Leg: 55
Sternal Notch: 139
Body Height: 171
Ergebnisse (Competitive Fit)
Seat tube c-c: 53.1-53.6
Seat tube c-t: 54.7-55.2
top tube: 52.0-52.4
Stem length: 10.5-11.1
BB-saddle Pos.: 72.2-74.2
Saddle-Handlebar: 49.8-50.4
Saddle Setback: 4.7-5.1
Das ist doch schon wieder eine ganz andere Geometrie und läuft ja auch bei Cannondale unter "Racing". 52 cm Oberrohr - das Minimum, was mir beim Fit Calculator rausgeschmissen wurde und dazu dann ein 51er Rahmen, sowie ein 13er Steuerrohr lassen mich vermuten, dass ich darauf alles andere als komfortabel sitze...Alu + 105 => Cannondale Synapse 5 105 in Rh 51
Das kann gern noch ein paar Mal wiederholt werden, aber ich möchte mein erstes Rennrad trotzdem nicht im Internet kaufen und auch nicht blind bestellen, weil mir hier vier oder fünf Leute zu etwas geraten haben."Unverbindlich Probesitzen" würde ich nicht zu hoch einschätzen.
Das ist doch schon wieder eine ganz andere Geometrie und läuft ja auch bei Cannondale unter "Racing". 52 cm Oberrohr - das Minimum, was mir beim Fit Calculator rausgeschmissen wurde und dazu dann ein 51er Rahmen, sowie ein 13er Steuerrohr lassen mich vermuten, dass ich darauf alles andere als komfortabel sitze...
Oh ja, sorry. Hab versehentlich bei den Herrenmodellen nachgesehen!'Racing' heisst jedes Rennrad bei Cannondale
Bei der Geometrie hast du dich verschaut: OR 52,5 und Steuerrohr 14,5
Danke.Ich habe dir zum Onlinekauf geraten, weil du dabei das Recht hast, die Ware so zu testen, wie es auch im Laden üblich wäre. Probefahrt ist damit gemeint, du behältst dein Rückgaberecht. Kann aber Diskussionen mit dem Verkäufer geben. Scheint aber die einzige Chance zu sein, verschiedene Räder vor dem Kauf zu testen. Viel Glück jedenfals!
So wie ich das bisher las, ist das mit den Probefahrten so eine Sache. Nicht alle bieten überhaupt fertig montierte Räder an, da beginnt das Problem schon. Und meist steht dort explizit, dass die Ware nur originalverpackt und unbenutzt zurückgeschickt werden kann. Gut, das müsste man im Einzelfall vorab besprechen.
Hab versehentlich bei den Herrenmodellen nachgesehen!
Ach Juz71.......
..
Sie hat geschrieben ihr passt das 54er Dolce in der Praxis. Es fuehlt sich gut an und Sie fuehlt sich wohl.
Wieso kommst du dann wieder mit Deiner Formel Theorie und erzaehlst was von Rahmenbauer?
Hast Du Sie real auf dem Rad sitzen sehen? Kannst Du in Ihren Koerper und der Beweglichkeit dessen reinschauen?
Wenn ja dann nenne mir bitte die 6 richtigen naechstes WE im Lotto
Und nun nenne mir noch 3 Hersteller die sich in der Vorderbaulaenge bei 52 und 54 signifikant unterscheiden.
Also mind. 1cm.
Du bist dran