• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Razesa-Rando-Racer

Ich glaube panaracer tg gibt es noch bei studiobrisant in 28. Die 4 25 hatte ich gekauft (für 29 ohne Versand), vielleicht hat er aber schon nachbestellt. Reifen ist Draht, läßt sich aber sehr gut montieren und demontieren, wiegt sehr genau die angegebenen 310 g in 25.
Fährt sich gut, auch meine Frau spürt den Komfort.

Soweit von mir

ich denke, da sollten wir großzügig beischleifen, verrunden und polieren, dann sieht man auch, ob da bei 14,3 ein haarriss tiefer geht.
eloxiert ist die aber eher nicht, so dass du da keine gewissensbisse haben wirst und das polieren auch beste ergebnisse bringen wird.

Ist auf jeden Fall auch technisch besser als es so zu lassen. Haette auch keine Bedenken.

Heute kamen Dia Compe 987 Cantibremsen, die mich sehr verwirrt haben.
Einstellbare Federspannung ohne das die Feder in das Löchlein vom Anlötteil greift???:confused:
Aber anders geht es nicht.
DC987Razesa1.jpg DC987Razesa2.jpg
DC987Razesa3.jpg

Könnte klappen Herr Kaleun.

Heute kamen Dia Compe 987 Cantibremsen, die mich sehr verwirrt haben.
Einstellbare Federspannung ohne das die Feder in das Löchlein vom Anlötteil greift???:confused:
Aber anders geht es nicht.
Ja, das ist schon richtig so, und sogar der eigentliche "Witz" an diesen Canti-Bremsmodellen, weil sie sich so stufenlos und sehr genau einstellen lassen.
Die Edelstahlschrauben ("A 2 - 70") finde ich an dieser Stelle aber nicht so passend, und vor allem haben sie wahrscheinlich eine geringere Zugfestigkeit als die originalen Schrauben, die mindestens 8.8 haben dürften, wenn nicht sogar 10.9.

Ja, das ist schon richtig so, und sogar der eigentliche "Witz" an diesen Canti-Bremsmodellen, weil sie sich so stufenlos und sehr genau einstellen lassen.
Die Edelstahlschrauben ("A 2 - 70") finde ich an dieser Stelle aber nicht so passend, und vor allem haben sie wahrscheinlich eine geringere Zugfestigkeit als die originalen Schrauben, die mindestens 8.8 haben dürften, wenn nicht sogar 10.9.

Keine Sorge, die mitgelieferten (allerdings unmarkierten) Schrauben werden verwendet.
Die A2-70 lagen noch auf dem Tisch parat.

Mir gefällt auch, daß sich sowohl Bremsen als auch die Shimano 600EX Schaltung und die Sattelklemmung/Lenker/Vorbau auf 5 und 6mm Inbus beschränken.:)

Gibt es einen Unterschied zw. den roten und den schwarzen Varianten? Ich kann keinen feststellen.
Rot kommt gut, solange keine Kasperlbude aus dem Rad wird.

Ja richtig, ich stör aber nur ungern bei der Arbeit und da ich nichts mehr hörte...
...dann Dienstag.

Schick, die Diacompis. Das ist dann die (hoffentlich) guenstigere Variante zu den den Pauls mit gleicher Einstelltechnik, oder?

Zurück