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Razesa-Rando-Racer

SuperMaxyAnprobe1.jpg
SuperMaxyAnprobe4.jpg SuperMaxyAnprobe2.jpg SuperMaxyAnprobe3.jpg
Die Kurbel hat unterschiedliche KB-Distanzen, 2,8mm von groß auf mitte und 4mm von mitte auf klein.
4mm sind ja ungefähr das, was man von 2-fach Kurbeln kennt.
Mit den 4mm Distanzen rückt die ungekröpfte Kurbel aber schon unerwünscht weit nach außen...
SuperMaxy48_32Anprobe1.jpg SuperMaxy48_32Anprobe2.jpg
mit den 2,8mm Distanzen sieht das schon etwas besser aus.
SuperMaxy48_32Anprobe3.jpg SuperMaxy48_32Anprobe4.jpg
(Alles nur mal provisorisch angehalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als der Kurbelabstand waere mir persoehnlich die Kettenlinie des Grossen. Wenn du da ein 46er oder 48er mit 6x fahren willst sollte das zweite Ritzel hinten noch gross zu fahren sein, ohne dass die Kette allzu schraeg steht. Aber ich fahre meist auch nur 170er Kurbellaengen - da ist q vermutlich nicht ganz so kritisch wie bei 180 ?!
 
Ach so, was mach ich denn am besten mit den Maxymacken?
Maxymacken4.jpg Maxymacken1.jpg Maxymacken2.jpg Maxymacken3.jpg
Sonst sieht die eigentlich noch sehr gut aus.
Eloxal runter, beischleifen und komplett polieren scheint mir zu hartes Vorgehen.
 
Vergiß mal Bandbreite, ich bleib bei 6-fach hinten, dann muß kein neues Material her.
Tut doch nicht Not, die ganzen Ritzel.
Wobei, jetzt bin ich ja schon bei sechs statt vier Gängen.
Zwölf sind also mehr als genug.

48/36 ist das Ziel. Vorher Testlauf mit der vorhandenen 48/32-Kombi.
Weiß wer die Innenlagerbreite für Super Maxy 2-fach,
wie Campa Record (schaut ähnlich aus)?
Sieh es mal andersrum: wie langweilig ist denn noch ein 6-fach (4-fach) Rad? Allerdings: du trittst nun mal, wie du eben trittst ;).
Einen Versuch mit mehr Optionen darf man trotzdem wagen, ein 6fach LRS ist ja schnell wieder reingesteckt, wenn die Vielfalt unerträglich wird.
 
Ach so, was mach ich denn am besten mit den Maxymacken?
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Sonst sieht die eigentlich noch sehr gut aus.
Eloxal runter, beischleifen und komplett polieren scheint mir zu hartes Vorgehen.

Das zweite Bild sieht ja schon gefährlich aus, was ist denn da passiert ? So in Makroaufnahme erscheint das latürnlich nochmal dramatischer. Zusätzlich würde ich da kein Material entfernen ;) Rausschleifen ist da auch eher suboptimal, so tief wie man da gehen muss. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Ich würds wahrscheinlich einfach so lassen. Oder neue Kurbel...
 
Da hat wohl ein Zahnarzt seine alten Bohrer aufgebraucht...:confused:
MaxyMackeDetail.jpg
 
Uuuh, das sieht nicht gut aus. Besonders die rechte Kerbe sieht aus wie ein gröberer Schaden.
 
Also doch 10 fach, damit immer mit wenig Kraft und hoher TF pedalliert werden kann :D
 
ich denke, da sollten wir großzügig beischleifen, verrunden und polieren, dann sieht man auch, ob da bei 14,3 ein haarriss tiefer geht.
eloxiert ist die aber eher nicht, so dass du da keine gewissensbisse haben wirst und das polieren auch beste ergebnisse bringen wird.
 
achso - die schrauben von einer 2fach stronglight liegen auch hier im colabad - die kurbel ist ja mit deiner und der ta eng verwandt - geschwister aus übersee;)
 
ich denke, da sollten wir großzügig beischleifen, verrunden und polieren, dann sieht man auch, ob da bei 14,3 ein haarriss tiefer geht.
eloxiert ist die aber eher nicht, so dass du da keine gewissensbisse haben wirst und das polieren auch beste ergebnisse bringen wird.

Ich nehm Dich beim Wort, die Schrauben zum probieren auch.
Falls Du ein Innenlager zum anhalten hast, auch das.
 
Sehe ich das richtig, daß es den Pasela TG sowohl als Falt- als auch als Drahtversion gibt?
 
lager - muß ich suchen, das woodrup hat, aber ich glaube, es ist schon ausgebaut...
pasela - ja, sieht so aus, @Ivo weiß es sicher genau und hat die beste quelle...
 
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