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Razesa-Rando-Racer

Kann es sein, dass Sugino auch Kurbeln von Ritchey hat labeln lassen? Oder einfach ohne Sugino-Logo verkauft hat?
Wenn dem so ist, schau doch mal hier nach, da wird eine Sugino/Ritchey Logic angeboten, die sehr nach Sugino Longo aussieht. Mit klitzekleinem Bild und zu nicht ganz so kleinem Preis.
Ich kann dir auch anbieten mal im Laden nachzufragen, dort vorbei muss ich nämlich eh demnächst.

Frag mal.
 
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Hm, die 600EX in 180mm Triple wäre ja wirklich nicht schlecht.
Würde ja gut zur Schaltung passen...
So eine Sugino Super Maxy könnte ich aber wohl auch haben...
...hab ich (48/40/32).
 
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Sattel hab ich jetzt auch...
SwiftBrooks.jpg
 
Heute ist die 180er Super Maxy Kurbel eingetroffen.:)
SuperMaxy1.jpg

"Ganz schön ramponiert", kommentierte meine Freundin.:rolleyes:
SuperMaxy2.jpg
Jetzt kommt die Garnitur allerdings 3-fach 48/40/32 daher,
wo ich doch gerne 2-fach mit 48/36 oder 48/34 realisieren möchte (Kurbelpaar nackt 440g).
Dafür benötige ich wohl einen kürzeren KB-Schraubensatz,
wenn ich das pro-vis System richtig verstehe und ein 36/34er KB?

Sind die aktuellen T.A. Ersatz-KB schmaler als die originalen von Sugino (2mm)?
Eine 9-fach Kette löst sich beispielsweise nur recht schwer vom 48er Sugino KB
und 9-fach wird es wohl schon mind. werden.

Innenlager scheint augenscheinlich JIS zu sein???
 
Schrauben (TA) hab ich vielleicht noch. Und auch ein kleines Kontingent 24er Kettenblätter (Sugino).
Beim Tretlager musst du probieren, denn Sugino hatte auch einen eigenen 4kantstandard, der eher an ISO erinnert denn an JIS. Siehe Superbe Pro und Sprint.
Mir sind Fälle bekannt, wo TA-Kurbeln (letzte Ausführung mit gelaserter Beschriftung) auf 10fachantrieben laufen.
 
Okay, schau mal nach den Schrauben. 24er eher nicht.

Mit dem Vierkant bin ich vorsichtig.

10-fach sogar mit T.A. KB, @roykoeln hatte das schon verlinkt.
 
Anhang anzeigen 144294
...was spricht eigentlich gegen 48/32?

Der Sprung von 16?
Am liebsten habe ich einen Sprung von 10 -12. Ich bin aber auch schaltfaul, schalte oft nur vorn. Hinten nur, wenn's etwas spritziger zur Sache geht.
50-34 (da sind sie wieder, die 16) fand ich grauenhaft fuer meine Art zu fahren. Kein gescheiter Anschluss ohne Gegenschalten. 48-34 habe ich jetzt schon laenger. 46-34/48-36 waere merklich besser, aber ich kann mich mit dem 14er Sprung arrangieren. Fehlt obenrum gar nix und untenrum ist etwas mehr Luft fuer schlappe Beine.

Oder mach halt 3fach (und das kleine Blatt in schwarz) ;-)
 
Hat ja ne "tighte" Geo, der BB-Drop sieht aber rel. groß aus, kommst Du damit um's Eck? Naja, vielleicht täuscht es ja, messen würde ich die Bodenfreiheit aber schon mal....
 
Die Kurbel war nur mal auf nen Dorn gesteckt...:D
RazesaBBDrop.jpg
Sonst richtig, OR 58 m/m, RH 64 m/m.
 
Passt hier wohl nicht, aber wer ein Problem mit Gegenschalten bei großen Schaltsprüngen vorne hat muss halt Campa Ergos verbauen. Beim Blattwechsel wird rechts einfach genau der gleiche Hebel bewegt, ritsch-ratsch, synchrone Bewegung, Gang passt.

Das 23er ist zu knapp. Da muss zu oft vorne geschaltet werden, Kompakt funzt nur schön mit großer Bandbreite und vielen Ritzeln.
 
Vergiß mal Bandbreite, ich bleib bei 6-fach hinten, dann muß kein neues Material her.
Tut doch nicht Not, die ganzen Ritzel.
Wobei, jetzt bin ich ja schon bei sechs statt vier Gängen.
Zwölf sind also mehr als genug.

48/36 ist das Ziel. Vorher Testlauf mit der vorhandenen 48/32-Kombi.
Weiß wer die Innenlagerbreite für Super Maxy 2-fach,
wie Campa Record (schaut ähnlich aus)?
 
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ich würde beim rando, der nicht nur für die klassikerausfahrt, sondern fürs ernsthafte brevetfahren genutzt wird, nicht mit gängen und ergonomie geizen. also mach feingestuft, ergos (keine spitzhöcker, sondern 2. gen.) für die ergonomie - warum heißen die wohl so:D - und das große vorne 48, kleiner ist bei abfahrten auf glattem teer zu unbefriedigend. das ist dann auch lenkertaschengerecht.
wer erst spart, baut dreimal oder dauernd um - siehe mein nishiki;)
macht aber trotzdem spaß:D
andererseits entwickelt man auch erst in der praxis die eigenen bedürfnisse.
ich kenn deine aber schon:p
wir sehen uns in paris:daumen:
 
Mach mal lieber die Poliermaschine klar statt rumzuhöckern.;)
 
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