moto ja, das mit dem freilauf ist auch mein problem mit den hügis. wenn das teil dann mal kaputt ist ... ich will garnicht dran denken
- außerdem knattert der mit zu laut für ein elegantes rad. der lrs bleibt in meinem alu principia rsl und gut ist.
einfach bei
rose ne da 7700 hr nabe kaufen ist wahrscheinlich echt die beste wahl. ersatzteile sind leicht zu bekommen.
@ smunolo
du schreibst, was ich auch denke. ich glaube auch mehr an die tauglichkeit der bewährten open pros. nunja, der neue randonneusen markt ist halt voll von retro schnöseleien, da bin ich einfach von natur aus skeptisch. schön, dass es leute gibt, die alte fahrradkultur versuchen wieder etwas ins leben zu rufen und so einen jp weigle rahmen könnte ich auch mal haben, aber sonst...
nochmal zur sitzposition. überhöhung gegen 0 gehen lassen halte ich auch für richtig. als passenden vorbau müsste dann entweder ein schöner verchromter stahl mtb vorbau mit nicht zu steilem winkel o.ä. herhalten oder der nitto technomic. aber wenn ich schon so wenig überhöhug will, sollte dann wirklich auch ein kürzerer vorbau sein, oder bekomme ich dann nicht irgendwann nen katzenbuckel
was die schalthebel angeht. ich harke noch daran ehemal meine suntour command schalter von bridgestone wieder zurück zu ergattern. bo hat auch noch welche, aber weiß nicht, ob er die selber braucht. ansonsten habe ich hier
shimano lenkerendschalter 9fach
soll ich diesen fred räumen und einen eigenen machen? ich will nicht, das ivo sich hier zu infiltriert fühlt