hi,
danke für deine antwort!
ich habe mal mit whizz-whells telefoniert, da von der Fa. Schmidt den Tip bekommen habe. Vom Laufradbau habe ich (noch) kaum Ahnung. Das Gespräch war äußerst informativ und ich fühlte mich ausführlich und fachlich gut beraten. Danke an dieser Stelle!
Eigentlich wollte ich den LRS auch mit den Open Pro CD aufbauen, doch davon wurde mir abgeraten - die
Felgen würde insbesondere an den Stellen, an denen die Speichen sitzen zum Verformen tendieren. Daher riet man mir zu den
DT Swiss Felgen RR 465 (doppel geöst) bzw.als Option RR 415 für vorn. Ich kenne
DT Swiss aus eigener Erfahrung überhaupt nicht. Dennoch scheinen das durchaus gute
Felgen zu sein.
Bzgl. des Dynamos - den son 20R kenn ich nun nicht. Da muss ich mal nachsehen. Angeraten wurden mir der Delux und der neue 28". Vorteil beim neuen ist wohl, dass die Flansche weiter auseinander liegen und dadurch mehr Stabilität erreicht wird. Zudem sei er leistungssärker insbesondere bei geringer Geschwindigkeit und besser für die Verwendung z.B. eines BUMM e-werks.
Ich habe zwar so ein e-werk hier rumliegen, aber ich glaub ich brauch das nicht. Das soll ein eher leichteres Reiserennrad werden, ich glaub ich da will ich keine toughbooks auffem lenker haben... Von daher tendiere ich nun zum Son Delux, der wohl einen geringeren Rollwiderstand aufweist.
Danke auch für den Link - ich werd mir das mal genauer anschauen - gibts da erfahrungen mit dem teil? ...auch die Son-delux-Laufradsätze kann man inzwischen ja recht günstig bekommen...
...fürs hinterrad gehen mir die phil wood dinger nicht aus dem kopf... damn. warum muss es so schöne teile geben???