Nimmerklug
dem Grautvornix
Was man da so an Aufpreisliste zusammen bekommt... Das wird mir wohl zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Entscheidung, bei Herrn Watanabe zu bestellen, kann schon mal was länger dauern. Heine hat mal einen Test geschrieben, wo auch eine Tasche von ihm dabei war. 7-8 Jahre muss das her sein. Damals habe ich das erste Mal Watanabes Seite besucht, seitdem trug ich mich mit dem Gedanken, dort mal eine Einzelanfertigung zu bestellen. In ca. 4 Wo. sollte sie da seinWas man da so an Aufpreisliste zusammen bekommt... Das wird mir wohl zu teuer.
Langsam muss ich mich auch mal entscheiden
Da ich noch keine Räder mit Cantisockeln habe muss es wohl erstmal der
"VO Randonneur Front Rack with Integrated Decaleur" werden der ja an der Gabel mit Schellen befestigt werden kann. Gibt es noch Alternativen zur direkten Bestellung bei VO?
Ne Berthoud für Klickfix ist erstmal nie verkehrt. Für ein RR würd ich die auf jeden Fall behalten.
Décaleure sind eine Wissenschaft für sich. Aber wenn man da einmal dahintergestiegen ist, auch nicht mehr so.
Befestigungen mit Schellen sind aber zu vermeiden, besonders an der Gabel. Da gehen die Belastungen ja in Richtung der dünneren Sektionen der Gabel, was völliger Murx ist. Wenn keine Möglichkeit zur Befestigung eines Baguetteträgers vorhanden ist, würde ich eher einen Voll-GT bevorzugen, also einer, der unten am Ausfallende abgestützt wird.
Die Entscheidung, bei Herrn Watanabe zu bestellen, kann schon mal was länger dauern. Heine hat mal einen Test geschrieben, wo auch eine Tasche von ihm dabei war. 7-8 Jahre muss das her sein. Damals habe ich das erste Mal Watanabes Seite besucht, seitdem trug ich mich mit dem Gedanken, dort mal eine Einzelanfertigung zu bestellen. In ca. 4 Wo. sollte sie da sein
Wenn Du eine GB28 hast, dürfte die Tabi am Besten passen, 27cm hoch ohne Aufpreis. Anpassung der Tiefe kostet 10% (von 22000 Yen), z.B. auf 16cm oben und z.B. 20 cm unten, zum Ausgleich eines Lenkerüberstandes, um Platz für die Finger zu schaffen. Dann muss sich nichts mehr zurechtruckeln .
Bei mir war es ein besonderes Feature, welches ich unbedingt haben wollte, was mich letzlich zu der Entscheidung gebracht hat, dort eine Tasche in Auftrag zu geben. Ist dann aber noch einiges an Schnick Schnack dazu gekommen.
Umrechnungsskurs aktuell inkl. 3,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer 10,90 Euro pro 1000 Yen.
Ach ja: Nett und hilfsbereit sind die auch noch.
Schellen können abrutschen, Ösen nicht. Die Gabel wird ja nach unten dünner. Wenn da die Schelle nur 1mm verrutscht, ist sie lose und der Träger klappt weg.Allerdings, warum sind die Schellen an der Stelle für die Gabel schlecht? Gibt doch auch Gabeln mit kleinen seitlich Gewindeösen für Frontträger, da kommt doch die gleiche Belastung drauf?
Soo, Baguetteträger mit Decaleur und anderer Tasche sind bestellt, die 805 wird erstmal angeschaut, eventuell behalte ich sie, oder ich geb sie zurück oder verkaufe sie dann hier wieder. Eine Odyssee Was ich mir die letzten Tage Decaleurs, Frontträger und Taschen angeschaut habe..
Wir haben ziemlich dieselben Präferenzen. Meine Bestellung hat oben 17cm Tiefe, unten 20cm, deutlich denzenter als 15 zu 22 cm im Original. Wenn Du solche Maße in Betracht ziehst, melde Dich per PN. Ich könnte eine Bestellung im "Twin Programm" mit 10% Rabatt für die zweite Tasche hinterherschicken.Bei mir käme da auch noch einiges zusammen, z.B. finde ich Taschenschließung per Gummizug an den rückwärtigen Taschen unpraktisch (und die spitzen Haken an der Berthoud übrigens sind komplett dämlich, in deren Nähe sind Strickwaren keine gute Idee, die haken(!) sofort ein), da haben mir die Knebel meiner TA besser gefallen. Gibt's bei ihm auch, Gurt samt D-Ringen, diese Ausbuchtung im unteren Bereich gefällt mir nicht so gut aber das kommt ja auch auf die Gegebenheiten an, das müsste ich mir noch mal ansehen. Vielleicht noch die Unterseite aus Leder...
Das ließe sich ja beheben, wenn die Abstützung auf der Schelle als Dreieck ausgeführt wäre, also von der Schelle eine zweite Strebe nach oben führte, aber so weit scheinen die Gebäckträgerproduzenten nicht zu denken. Wie jeder, der sich mal mit Ladungssicherung beschäftigt hat, weiß: Formschluss ist besser als Kraftschluss.Schellen können abrutschen, Ösen nicht. Die Gabel wird ja nach unten dünner. Wenn da die Schelle nur 1mm verrutscht, ist sie lose und der Träger klappt weg.
Schellen können abrutschen, Ösen nicht. Die Gabel wird ja nach unten dünner. Wenn da die Schelle nur 1mm verrutscht, ist sie lose und der Träger klappt weg.
Da Fronttaschen gerade das Thema sind:
Eine mgl. Lösung für Radfahrer, deren Strickwaren an Taschenhaken hängen bleiben mit do-it-yourself Potential (gestern drüber gestolpert):
Anhang anzeigen 440523
Jeansknopf an einer günstigen Fronttasche. Knöpfe gibt's wie Sand am Meer, verschiedene Größen, max. 3cm habe ich gefunden.
Auf Flickr die Scans von einem japanischen Magazin mit Schwerpunktthema Fronttaschen.
Die im Magazin genannten Webadressen sind durchgängig japanisch. Tip von mir: Google Chrome benutzen, Übersetzung auf Englisch dauerhaft einstellen (PC-Chrome in der Adresszeile Symbol ganz rechts), dann wird das verständlich.
Stimmt. Ist bei ner Ebay Auktion für einen mittleren einstelligen Eurobetrag weggegangen.Dieser Knopf war Serie bei Balena-Taschen. Die abgebildete ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine.