HeikoS69
Plattsnacker
Ich hoffe hier bin ich richtig mit meiner Frage. Ich beabsichtige mir diese Tasche https://www.internet-bikes.com/de/77371-gilles-berthoud-lenker-de25-10l-grey/
Anhang anzeigen 439054
zu bestellen, hab aber leider nicht soviel Ahnung worauf ich achten muss. Bisher sieht das so aus
Anhang anzeigen 439056
Hier bleibt der vorhandene Träger leider ungenutzt. Seh ich das richtig das die Tasche die ich bestellen möchte dann auf dem Träger aufliegt und mit den ledernen Riemen am Lenker befestigt wird? Oberlenker Haltung beim Fahren entfällt dann?
Bei Dir ist der hintere Anschlag des Trägers quasi senkrecht unter der Vorderkante des Lenkers. D.h. eine korrekt am Anschlag sitzende Tasche berührt entweder den Lenker oder steht nach vorn gekippt. Alternativ könntest Du Dir überlegen eine etwas niedrigere Tasche zu kaufen, die knapp unterhalb des Lenkers sitzt. Die von Dir ausgesuchte Tasche ist 25cm hoch, die GB22 und die GB2299 sind 22cm hoch. Dann müsstest Du die Tasche nicht oder weniger nach vorne kippen. Das kann Dir aber genausogut egal sein.
Wenn das mein Rad wäre, würde ich die GB2299 nehmen, ist etwas besser ausgestattet (D-Ringe für Tragegurt, Lederbodenplatte), Klettverschluss bei den Nebentaschen ist so schlecht nicht, noch günstiger im Angebot.
Dazu die 7cm und die 9cm Version des Decaleurs mitbestellen (die müssen umgearbeitet werden, ein zusätzliches Schraubenloch zwischen die beiden vorhandenen, kommt an die Stelle der Mutter der Lenkerklemmschraube), den passendsten behalten, beim unpassenden 10 Euro nachlassen und @Tichy anbieten.
Muss jetzt erstmal schauen wie ich das Problem bei mindestens 20cm langen Steuerrohren löse. Jeder Decaleur muss dann erstmal weit nach unten reichen.