• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Oder bessere Haken suchen, etwa wie sie bei TA-Taschen verbaut sind. Oder wie bei eben diesen Taschen an sinnvoller Stelle lieber diese Knebelverschlüsse, die gefallen mir vom Handling unterwegs am Besten. An der aufgesetzten Fronttasche fand ich den Gummibandverschluss ok, am Gummi für den Deckel habe ich noch eine Korkkugel befestigt, hat gut funktioniert.

Kannst Du Mal ein Foto von der Korkkugel am Deckel zeigen? Danke
Oder bessere Haken suchen, etwa wie sie bei TA-Taschen verbaut sind. Oder wie bei eben diesen Taschen an sinnvoller Stelle lieber diese Knebelverschlüsse, die gefallen mir vom Handling unterwegs am Besten. An der aufgesetzten Fronttasche fand ich den Gummibandverschluss ok, am Gummi für den Deckel habe ich noch eine Korkkugel befestigt, hat gut funktioniert.

Die Kugel habe ich aus einem Flaschenkorken gedrechselt, eine Kugel halt mit Bohrung um das Gummiband durchzuziehen und einer Ansenkung, damit der Knoten "verschwindet". Bilder gibt's keine davon, ich habe sie noch vor dem Verkauf der Tasche verbummelt.

Haken suchen kann man glaube ich vergessen. Wer hat / braucht sowas? Wo soll man da anfangen zu suchen?
Mit Knebelverschlüssen meinst Du sowas ?(die heißen dann aber Steckverschluss)
Fotor_149254409479362.jpg

Sinnvoll an den rückwärtigen Taschen und Seitentaschen wenn vorhanden? (Ich habe mir da Dreh(knebel)verschlüsse bestellt. Muss ich das noch ändern?)

Drehknebel meinte ich. Die TA hatte an der Seite nur so einfache Einstecktaschen wie an den Watanabe-Modellen auch. Auch das gefällt mir besser als die aufgesetzten Taschen an der Berthoud, da wird der Platz schon arg knapp. Oder anders herum, wenn der Platz da ist, lieber die Haupttasche etwas breiter wählen.

Haken suchen und finden, tja, keine Ahnung.

Drehknebel meinte ich. Die TA hatte an der Seite nur so einfache Einstecktaschen wie an den Watanabe-Modellen auch. Auch das gefällt mir besser als die aufgesetzten Taschen an der Berthoud, da wird der Platz schon arg knapp. Oder anders herum, wenn der Platz da ist, lieber die Haupttasche etwas breiter wählen.
Kennst Du schon die Bacchaus Tasche? Das ist eine Lafuma Kopie. TA Taschen waren ja auch von Lafuma. Drehverschlüsse an den rückwärtigen Taschen, flache Seitentaschen, Haken vorne. Ca. EUR 220,-- (inkl. Zoll und EinfuhrUSt) ohne Versand in Standardgröße, die nur 22cm hoch ist. Da ist noch eine PDF Bestellung auf der Seite. Wenn ich das richtig deute, kann man alle möglichen Maße selbst bestimmen. Alternative Farben sind anscheinend auch möglich. Was das dann mehr kostet, k.A.
Qualität kann ich auch nichts zu sagen, wüsste auch keine Testberichte.

Ich kenne mich bei neuen Taschen nicht aus und von den alten hatte ich bisher nur TA und Sologne in Händen. Die Bacchaus gefallen mir.

Kann jemand einigermaßen hochwertige Reifen mit 28 bis 32er Breite empfehlen? Mit beiger oder braunen Flanke oder auch komplett in braun oder beige. Finde nur Schwalbe Delta Cruiser und Spicer, die sind ja eher für... Cruiser :p

Ja PT ist mit Pannenschutz.
Ob nun der Pasela ohne PT gänzlich ohne Pannenschutz daherkommt weiß ich nicht, die hatte ich noch nie...

Aber die Profile sind gleich?
Habe am Peugeot 42-584 Pasela PT, die finde ich schon fast zu grob profiliert, da überträgt sich das Profil als leichte Vibration.

Aber die Profile sind gleich?
Habe am Peugeot 42-584 Pasela PT, die finde ich schon fast zu grob profiliert, da überträgt sich das Profil als leichte Vibration.
Das Profil der Pasela wechselt ab Reifendicke größer 32mm (oder wars 35mm?). Bei den Schmalen ist das Profil sehr unauffällig, bei den Breiten gröber.

Kann jemand einigermaßen hochwertige Reifen mit 28 bis 32er Breite empfehlen? Mit beiger oder braunen Flanke oder auch komplett in braun oder beige. Finde nur Schwalbe Delta Cruiser und Spicer, die sind ja eher für... Cruiser :p

Wenn's nicht nur einigermassen hochwertig sein darf waeren da noch die Challenge Strada Biancha in 30mm.
Challenge-Strada-Bianca-Pro-Open-Faltreifen-schwarz-braun-30-622-700x30C--48452-147602-1481259476.jpeg

Wunderbarer Reifen, nicht billig und die Montage ist nicht ganz einfach.

Wäre mir für schlechte Wege ebenfalls ein wenig zu schade, auch wenn ich da GP4000SII in 28mm bewege (aber die sind ja auch nicht gut aussehend;))

Zurück