Nimmerklug
dem Grautvornix
So ein Knopf lässt sich auch während der Fahrt ganz gut bedienen denke ich. Kann das Gummi da abspringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder bessere Haken suchen, etwa wie sie bei TA-Taschen verbaut sind. Oder wie bei eben diesen Taschen an sinnvoller Stelle lieber diese Knebelverschlüsse, die gefallen mir vom Handling unterwegs am Besten. An der aufgesetzten Fronttasche fand ich den Gummibandverschluss ok, am Gummi für den Deckel habe ich noch eine Korkkugel befestigt, hat gut funktioniert.
Haken suchen kann man glaube ich vergessen. Wer hat / braucht sowas? Wo soll man da anfangen zu suchen?Oder bessere Haken suchen, etwa wie sie bei TA-Taschen verbaut sind. Oder wie bei eben diesen Taschen an sinnvoller Stelle lieber diese Knebelverschlüsse, die gefallen mir vom Handling unterwegs am Besten. An der aufgesetzten Fronttasche fand ich den Gummibandverschluss ok, am Gummi für den Deckel habe ich noch eine Korkkugel befestigt, hat gut funktioniert.
Kennst Du schon die Bacchaus Tasche? Das ist eine Lafuma Kopie. TA Taschen waren ja auch von Lafuma. Drehverschlüsse an den rückwärtigen Taschen, flache Seitentaschen, Haken vorne. Ca. EUR 220,-- (inkl. Zoll und EinfuhrUSt) ohne Versand in Standardgröße, die nur 22cm hoch ist. Da ist noch eine PDF Bestellung auf der Seite. Wenn ich das richtig deute, kann man alle möglichen Maße selbst bestimmen. Alternative Farben sind anscheinend auch möglich. Was das dann mehr kostet, k.A.Drehknebel meinte ich. Die TA hatte an der Seite nur so einfache Einstecktaschen wie an den Watanabe-Modellen auch. Auch das gefällt mir besser als die aufgesetzten Taschen an der Berthoud, da wird der Platz schon arg knapp. Oder anders herum, wenn der Platz da ist, lieber die Haupttasche etwas breiter wählen.
Genau so ein Adapter ist nötig. Gabs noch eine 805 zu ergattern?
Panaracer Pasela
Die sehen gut aus, danke!Panaracer Pasela
Das Profil der Pasela wechselt ab Reifendicke größer 32mm (oder wars 35mm?). Bei den Schmalen ist das Profil sehr unauffällig, bei den Breiten gröber.Aber die Profile sind gleich?
Habe am Peugeot 42-584 Pasela PT, die finde ich schon fast zu grob profiliert, da überträgt sich das Profil als leichte Vibration.