Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, ich nehm keine SLR Kamera mit. Wäre ja unfug, ein leichtes Rad zum Randonnieren aufzubauen und dann 8 kg Fotogelumpe mitzunehmen. Ich knipse nur noch mitm HandySolange es keine Spiegelreflex ist. Schwingungen tun der Mechanik gar nicht gut. Ich weise das sehen manche hier ganz anders. Wärs nicht ta22os der seine Kameraausrüstung in der Fronttasche durch die Gegend schippert? Mir wäre zu heikel.
Schon klar Betrachte das doch einfach mal ein wenig anders - bei der Klickfix-Abschweifung geht es (mir zumindest) um eine Problemlösung für Räder bei denen das Wort "Reiserad" nie im Lastenheft stand - da sind wenn dann gerade mal Schutzblechösen verbaut. Keine Cantis, keine Trägerösen - da ist ja schon die Befestigung eines Baguetteträgers nicht ganz trivial, von der Schellenlösung wurde ja eher abgeraten, bleibt noch dieser Trumm:
(der momentan eh out of stock ist).
Und ich zumindest möchte da nur kleine GB Lenkertaschen mit 3,2 bzw. 5,3L befestigen um idealerweise auf den Rucksack beim pendeln zu verzichten.
Ab Ende des Monats habe ich dann wenn alles klappt auch ein Rad mit Cantis da bzw. zumindest per Abholhilfe gesichert. Dann kann ich mir auch einen Baguetteträger für die F-104 organisieren.
Ich finde es im Bereich der starken Nutzung (Randonneure und Reiseradler) gerade interessant, Neues (technische Verbesserung) mit Altem (Optik, Flair aber auch Nachhaltigkeit) zu verbinden.
Ich hoffe meine K10 gehört auch noch dazu, obwohl ich meist nur eine Kompaktdigital o. Handy dabei habe.
das sehe ich ganz genauso. Und ja, die Klick-Fix Befestigung ist tatsächlich praktisch und funktioniert einfach und gut.
Alleine, warum das nicht gleich ein bisserl hübscher bei gleicher Funktionalität gestaltet wurde, ist mir nicht ganz klar.
Der Träger lässt sich auch nur dann ordentlich montieren, wenn jeweils zwei Befestigungsaugen an den Ausfallenden der Gabel sind. Sonst muss man mit Adaptern oder Bandagen frickeln.
Das Argument passt vielleicht bei Kunden, für ein eigenes Rad eher nicht. Da zählt die Zeit der Montage irgendwie nicht.Und kein anderer läst sich schneller und einfacher móntieren, wenn der Kunde mir über die Schulter schaut und auf sein neues Fahrrad wartet.
Och,Nachdem mir heute schon hier im Klassikerbereich mitgeteilt wurde dass dreifach-Antrieb nur Omas fahren behalte ich einfach weitere Erkenntnisse mit Plastikhaltern für mich, gelle Wie ich damit zur Arbeit komme ist dann eh mein Problem
Der Träger lässt sich auch nur dann ordentlich montieren, wenn jeweils zwei Befestigungsaugen an den Ausfallenden der Gabel sind. Sonst muss man mit Adaptern oder Bandagen frickeln.
Und ehrlich gesagt bezweifle ich dass der Markt auch nur annähernd groß genug wäre um sowas noch in Retro-Optik anzubieten (was ja eh auch wieder nicht authentisch wäre).
Klickfix gibts übrigens schon lange, so ab ende 80-er, anfang 90-er. Passt also prima zum Klassiker .
Sowas in 'Retro-Optik' anzubieten wäre also eine Fälschung.
Der ist einfach vertikal um 180° verdreht angebaut worden...... So zeigt das Verbindungsstück nach hinten. Ist eine interessante Idee, allerdings sieht es so aus, als ob sich dann die Reling zum Taschen einhängen nicht mehr sauber horizontal ausrichten lässt.Der Lowrider sieht spannend aus. Ist das 'ne Sonderedition?
Interessant und seeeehr individuell...
D. h. ja im Umkehrschluss, dass Leute ohne Klickfix nicht mit dem Reiserad fahren. Ich behaupte das Gegenteil und trete gleich den Beweis an
10 Jahre ohne Klickfix um die Welt geht auch (danach ins Museum eines Sponsors, Shimano Cycle Center) :
Anhang anzeigen 441526
So sind das neu aus, grundsätzlich ganz mein Geschmack:
Anhang anzeigen 441535
Da unnütz Plastik anzuschrauben würde mir körperlich wehtun.
Der Ansatz, Reiseräder ohne Rücksicht auf die Optik und dafür praktischer auszustatten, um am Ende mit einem Traktor daherzukommen, hat mich vor einiger Zeit aus einem Nachbarforum vertrieben. Und ich dachte hier wäre das anders und (für mich) besser...
Geschmackssache eben.
Wenn' denn so wäre. Der Verbindungsbügel ist zurechtgebogen worden, um überhaupt in der Position um das Vorderrad / das Schutzblech zu passen; die unteren Enden sind "begradigt" worden. Das ist schon eine sehr individuelle Anpassung, deren tieferer Sinn sich mir nicht erschließt.Der ist einfach vertikal um 180° verdreht angebaut worden...... So zeigt das Verbindungsstück nach hinten. Ist eine interessante Idee, allerdings sieht es so aus, als ob sich dann die Reling zum Taschen einhängen nicht mehr sauber horizontal ausrichten lässt.
Ja, wahrscheinlich hast du Recht und es ist noch nachgebogen worden. Der Sinn davon bleibt mir auch verborgen.... Zumal man sich so den Nachteil der schiefen Reling einhandelt.Wenn' denn so wäre. Der Verbindungsbügel ist zurechtgebogen worden, um überhaupt in der Position um das Vorderrad / das Schutzblech zu passen; die unteren Enden sind "begradigt" worden. Das ist schon eine sehr individuelle Anpassung, deren tieferer Sinn sich mir nicht erschließt.
Matze
Der Träger lässt sich auch nur dann ordentlich montieren, wenn jeweils zwei Befestigungsaugen an den Ausfallenden der Gabel sind. Sonst muss man mit Adaptern oder Bandagen frickeln.