Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Ich halte den Shutter Precision für rausgeschmissenes Geld: Qualitativ höchstens auf Shimano-Niveau, preislich aber zwischen Shimano und SON angesiedelt. Wenn du schnell unterwegs bist, wäre auch der Velogical Felgendynamo eine Überlegung wert. Vom Gewicht her ist der unschlagbar. Meine Empfehlung ist vorne SON mit 32 Löchern und hinten je nach Klemmbreite Deore XT oder Ultegra mit 36 Löchern. Als Felgen kommt es auf die vorgesehene Reifenbreite an. für schmale Reifen bis 28mm z.B. die Ryde Chrina, sonst eine 19mm Treckingfelge. Speichen DT Competition 2,0/1,8. Wenn du den LRS bauen lässt, sollte der Monteur möglichst sein Standardmaterial verwenden, dann gelingt das Werk am besten.Da hier gerade das Laufrad Knowhow versammelt ist klinke ich mich mal ein.
Möchte mir einen nady Laufradsatz für lange schnelle Touren mit leichten Gepäck bauen / bauen lassen. Wiege 80kg.
Geplant hatte ich bisher mit einem shutter pv8 und den son TB14 32 Loch. Was wären für euch sinnvolle Alternativen, möglichst poliert? Die son sollen ja doch recht schwer sein und zur Qualität gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Hintere Nabe habe ich auch noch keine zündende Idee, wenn sie auch poliert wäre wäre schön...
Laufradsatz die Radreisen habe ich 2 Stück, möchte eher was flotteres bauen dass aber trotzdem noch mit meinem Leib gut klar kommt und ich auch mal Waldwege etc fahren kann.