ch wollte eine Satteltasche benutzen, weshalb ich ein Rücklicht für die Sitzstreben-Montage suche.
An der Sattelstütze fällt leider aus.
Und ein Gepäcktrager ist auch nicht vorgesehen.
Dann würde ich die Latüchte doch hinten an den Gepäckträger machen oder dort eine zweite anbauen (vermutlich dann Akku), wenn der GT nur zeitweise verbaut wird. Alles andere ist, Stichwort Zuladung/Ladegut, meiner bescheidenen Erfahrung nach suboptimal.
Ansonsten werden die Supernova-RL aquch gerne unten an der Achse verbaut. Je nach Rahmen gubt es aber auch Möglichkeiten, sie an der Sattelsztrebe oder mittig im Bereich des Bresmzuggegenhalters (Canti) unterzubringen.
Wenn der GT Anlötösen an den Sitzstreben hat, kann man da was anschrauben, kann man da nach einer Halterung gucken oder selber bauen.
Da hatte
@ta22os (?) in einem Aufbaufaden mal entsprechendes aus einem Seifenhalter (VA) geschnitzt.
Oder: Wenn Du ne Oberfräse und dickes Plaste-Schneidebrett (nicht die Sparversion vom Ikea) hast, dann kannst Du davon ein Stück absägen und entsprechend eine Nut für die Verbindung zum Rohr fräsen. Da sollte dann noch als Lack- und Rutschschutz ein Stück oller Fahrradschlauch drauf. Zwischen Leuchte und Plaste kann ein Blech Platz finden, das über auskragende Ärmchen für eine Gummibefestigung a la
Sigma-Tachos verfügt. Wird mit den gleichen Schrauben befestigt, wie die Leuchte an dem Plasteteil, die in zwei in der gegenüberliegenden Seite versenkte Muttern greifen.
Mir ist die Kabelage für ein Rücklich zuwider (Omafiets-Trauma), ich habe hinten eine Klemmleuchte, die per Schelle an der Sattelstrebe Platz findet oder an die Carradice geclipst wird (SMART-LED). Falls vorhanden, kann man auch so eine Plastehalterung umbauen.