Ich hatte dieses Teil verwendet. Hat perfekt in das Loch ohne Gewinde gepasst.Ich glaube nicht, daß das ausreicht. Es ist ja kein Gewinde im Gegenhalter. Zumindest fehlt mir dann die Vorstellung, wie das funktionieren sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte dieses Teil verwendet. Hat perfekt in das Loch ohne Gewinde gepasst.Ich glaube nicht, daß das ausreicht. Es ist ja kein Gewinde im Gegenhalter. Zumindest fehlt mir dann die Vorstellung, wie das funktionieren sollte.
Ja genau, sowohl die eingeschossenen Sattelstreben als auch die Lackierung habe ich nie bei einem Méral gesehen. Ich habe jetzt doch nochmal weiter das Internet gewälzt und bin dann immer wieder auf Didier Louis gestossen. Es fehlen zwar eindeutige Marker, wie die oft vorhandenen Initialen auf der Gabelkrone, aber einige Details (eben die Sattelstreben, die Muffen, evtl. auch der Strebenabschluss an den hinteren Ausfallern) und auch das Farbschema gibt es dort. Vielleicht gibt es hier einen DL-Experten?Die Sattelstrebenanbindung habe ich bei einem Meral so noch nicht gesehen. Die ist in der Regel eher klassisch an der Seite und bei den älteren steht auch Meral auf den Strebendeckeln.
Bei meinem Meral Super Randonneur ist auch kein 2. Flaschenhalter vorhanden.
Bei der Gabel fehlt mMn auch die Öse für den vorderen Träger im Gabelholm, knapp über dem Ausfallende. Stattdessen hat deine Gabel 2 Ösen am Ausfallende.
Insgesamt ist mir mal aufgefallen, dass bei den Meral Super Randonneur Rahmen die Details mit den Jahren abnehmen:
keine Sockel mehr, für MZB
weniger Flaschenhalter
Vielleicht war die bei dir verwendete Sattelmuffe einfache zu verarbeiten oder günstiger.
Ich würde aber nicht ausschließen, dass dein Rad ein Meral ist.
ich würde vermuten (!), dass es einfacher ist, die oberen befestigungsösen je nach RH anders anzulöten als individuelle trägergrößen herzustellen.Kann mir jemand verraten ob die Koga Randonneur Gepäckträger aus den 80/90er eine fixe Größe haben oder variiert die je nach Rahmenhöhe?
Was ist denn der Hintergrund Deiner Vermutung? Sowas gab und gibt es natürlich. Aber ich glaube, nicht bei Koga. Die haben ja doch eher schöne Massenware hergestellt und halten es auch heute noch so. Die Träger die ich kenne, haben zudem alle leicht anpassbare (biegbare) Streben.Kann mir jemand verraten ob die Koga Randonneur Gepäckträger aus den 80/90er eine fixe Größe haben oder variiert die je nach Rahmenhöhe?
Ist Dir folgender HR-Träger auch zu klobig?Moinsen
Bisher bin ich so gefahren
Jetzt so:
Anhang anzeigen 1070304
Hat jemand eine gute Idee wie ich die beiden Tüten mit Zelt und Luftmatratze, die vorher an der Gabel mittels oversized Flaschenhalter befestigt wurden, nun hinten befestigen kann, ohne einen riesigen Trümmer von Gepäckträger zu befestigen? Es geht um ca 2 × 5-6l und jeweils um die 2kg. Die Flaschenhalterlösung funktioniert nicht mehr because cantis.
Gruß
dasulf
Den habe ich. Er ist unpraktisch wenn man keine Taschen benutzt und nur Befestigungen für 4 Punkt Träger hat. Auf dem alten Rad war er dran. Es soll jetzt aber das Gewicht hauptsächlich vorne transportiert werden.Ist Dir folgender HR-Träger auch zu klobig?
Tubus Fly Classic
Tja, dann eben den für Vier-Punkt-Befestigung:Den habe ich. Er ist unpraktisch wenn man keine Taschen benutzt und nur Befestigungen für 4 Punkt Träger hat. Auf dem alten Rad war er dran. Es soll jetzt aber das Gewicht hauptsächlich vorne transportiert werden.
Also: Tubus ist ja angeblich toll. Allerdings empfinde ich den Wust an Schrauben und Adaptern bei denen als ein ernsthaftes Hindernis. Zum Vergleich deren "Montagebrücke" (Link oben) mit der Montage von meinem neu erworbenen Salsa down under.Tja, dann eben den für Vier-Punkt-Befestigung:
Tubus Vega Evo
4kg? Es ist das Zelt und die Luftmatratze. Das Zeltgestänge habe ich selbst neu gebaut mit 25cm Segmentlänge, aber 25cm mit Verpackung und Zelt drum gewickelt sind 30cm. Mit Luftmatratze drumherum gerollt macht es dann wohl eher 12,5l (gerade nochmals zusammen gerollt und an den Sattel gebunden. Ziemlicher Trümmer.) Ohne Matratze drumherum immernoch Durchmesser 19cm×30cm≈8,5l.Arschrakete ist ne gute Lòsung fùr leicht und voluminòs.
Die macht keinen Spass fur Dinge, an die man òfter ran muss.
So ein Setup hatte meine Frau auf einer Radreise. Kleine Lowrider, kleine Lenkertasche, Arschrakete.
Sie war sehr zufrieden damit.
Eine Längsrolle geht nur mit flankierenden Seitentaschen, ansonsten ist der fly zu schmal. Die großen Taschen bleiben aber definitiv vorne. Ich bin noch nie so entspannt mit Taschen gefahren wie gestern zur Probefahrt mit 8,5kg auf der Gabel.Ich habe auf dem hinteren Gepäckträger auch immer so eine Rolle im Sack, längs. Das ginge auch und Du würdest Dir das zweite Paar Taschen sparen. Das Rücklicht dann hinten an den Fly.