• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Jens, ich hatte vor dem Lenkerumbau auch keine (kaum, erlitt 2002 einen Bandscheibenvorfall) Rückenschmerzen.
Sicherlich würde ein umgedrehter Vorbau wieder etwas Entlastung bringen, doch komme ich dann immer noch nicht mit dem Lenker in der Unterlenkerposition zurecht. :(

Ahhhh, ich wusste zwar, dass Du auch diesen Lenker montiert hast, wusste aber nichts von Deinen Problemen mit diesem.:crash:
Was solls, hinterher ist man immer schlauer oder einige Euros los.

Jens, welchen Lenker hast Du nun montiert und konntest Du diesen in der Zwischenzeit mal testen?

Hallo Andy,

die Probleme mit dem Lenker lagen bei mir aber nicht in der Form sondern im zu großen Drop. Somit konnte ich nur kurzzeitig unten greifen ohne Nackenschmerzen zu bekommen.
Daher habe ich mich jetzt für einen Kompaktlenker entschieden und den Syntace Racelite Carbon CDR montiert. Dieser hat 16mm weniger Drop als der Ritchey und das wird mir sehr entgegen kommen. Die erste Ausfahrt steht allerdings noch aus. Das wird dann wohl morgen sein.

Der umgedrehte Vorbau macht bei mir 30mm in der Höhe aus. Es sieht zwar nicht so schön aus, aber der Fahrkomfort ist mir deutlich wichtiger.

Viele Grüße
Jens
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

würde denn morgen jemand mitfahren wollen, oder klüngelt ihr wieder alle da unten im süden von mainz rum? :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Gaaanz theoretisch gefragt... was steht heute wo mit wem an?

Eine schnelle, lange und bergige Runde oder was "gemütliches" zum Trainingsstart?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Gaaanz theoretisch gefragt... was steht heute wo mit wem an?

Eine schnelle, lange und bergige Runde oder was "gemütliches" zum Trainingsstart?

Bisher ist noch nichts konkretes geplant. Ich neige zur Zeit zu einer Tour Richtung Ruppertsecken in den Donnersbergkreis. Dann habe ich wenigstens auf dem ganzen Rückweg durch das Appelbachtal Rückenwind.

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Mir ist im Grunde alles egal, Hauptsache die Strecke ist nicht zu anspruchsvoll. Durch meine ständigen Erkältungen und die ewig vielen Überstunden (heute Morgen um 7 Uhr habe ich schon wieder Home-Office gemacht), kam ich die letzten Wochen/Monate kaum zum Fahren.

Fireball liegt vermutlich noch im Bett und schläft?!?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Mir ist im Grunde alles egal, Hauptsache die Strecke ist nicht zu anspruchsvoll. Durch meine ständigen Erkältungen und die ewig vielen Überstunden (heute Morgen um 7 Uhr habe ich schon wieder Home-Office gemacht), kam ich die letzten Wochen/Monate kaum zum Fahren.

Fireball liegt vermutlich noch im Bett und schläft?!?

richtig.
jetzt am frühstücken :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Bleibe ich doch bei meiner Kondition immer;)

Das nächste mal, ich habe meine Beine nicht rasiert:p

Welche Seite? Wo genau? Wer kommt denn noch mit?

auf "deiner" seite. direkt unter der brücke (is so ein autowaschding nebendran). bisher holger und ich.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

MTB-Holger? Wollt ihr RR oder MTB fahren?

rr. ich fahr doch nicht mit dem mtb den rhein entlang nach lorch. is ja wie wenn ich mit dem rennrad durch den steinbruch fahren würde.

edit: wobei man das natürlich präzisieren muss. ich hab ja keine slicks auf dem mtb :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

so, dickes kompliment an den axel! sehr tapfer geschlagen, für ne erste richtige tour war es nicht gerade die leichteste ;)
ich hoffe, es hat dir doch ein wenig gefallen (wenn du nachher ne dusche, fressorgie und ein nickerchen hinter dir hast, bestimmt).

und wenn du das nächste mal zu nem treffpunkt erscheinst, um zu sagen dass du nicht mitfährst, mach das am besten sofort, und nicht erst in rüdesheim :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

so, dickes kompliment an den axel! sehr tapfer geschlagen, für ne erste richtige tour war es nicht gerade die leichteste ;)
ich hoffe, es hat dir doch ein wenig gefallen (wenn du nachher ne dusche, fressorgie und ein nickerchen hinter dir hast, bestimmt).

und wenn du das nächste mal zu nem treffpunkt erscheinst, um zu sagen dass du nicht mitfährst, mach das am besten sofort, und nicht erst in rüdesheim :D

So... geduscht, gefressen und gesoffen... jetzt fehlt nur noch ein Nickerchen;)

Ich muss zugeben, ich habe teilweise wirklich kämpfen müssen und war wirklich froh als ich meine Wohnung wieder gesehen habe! Aber ich wusste gar nicht wie idyllisch es ein paar Kilometer außerhalb Wiesbadens sein kann:eek:
 
Zurück
Oben Unten