• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

heute eine Tour durch den Taunus und hoch zum Gr.Feldberg, dort oben war es sehr windig und auch relativ kühl. Hat aber spass gemacht, ist zwar noch etwas mühsam diese Steigungen zufahren, aber es ist auch noch früh in der Saison und die leichtigkeit kommt auch bald wieder zurück. Für das erste mal in diesem Jahr bin ich mit den 1500 Hm sehr zufrieden.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Juhu, die erste Tour mit kurzen Handschuhen. So langsam wird das Wetter. War eine schöne Tour. Anbei der Link.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zualjkkjwzvckfmg

@Andy (Atze22)
Mit dem neuen Lenker bin ich sehr zufrieden. Ich habe genau das erreicht, was ich wollte. Jetzt kann ich auch mal am Unterlenker greifen ohne das sich gleich der Nacken meldet.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

heute eine Tour durch den Taunus und hoch zum Gr.Feldberg, dort oben war es sehr windig und auch relativ kühl. Hat aber spass gemacht, ist zwar noch etwas mühsam diese Steigungen zufahren, aber es ist auch noch früh in der Saison und die leichtigkeit kommt auch bald wieder zurück. Für das erste mal in diesem Jahr bin ich mit den 1500 Hm sehr zufrieden.

Gruß Harald


:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Juhu, die erste Tour mit kurzen Handschuhen. So langsam wird das Wetter. War eine schöne Tour. Anbei der Link.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zualjkkjwzvckfmg

@Andy (Atze22)
Mit dem neuen Lenker bin ich sehr zufrieden. Ich habe genau das erreicht, was ich wollte. Jetzt kann ich auch mal am Unterlenker greifen ohne das sich gleich der Nacken meldet.

schöne tour!

@axel: du hast doch auch so nen laptop aufm vorbau, was hat der denn für ne strecke aufgezeichnet? kann der das auch? :)

jedenfalls: wir sind von schierstein aus über walluf, eltville usw. bis rüdesheim, wo mir axel dann beichtete, dass er eigentlich nur zur brücke kam um zu sagen, dass er nicht mitfährt :D
von da den vorübergehenden rückenwind bis lorch genutzt. dort abgebogen, wispertalstraße hoch über geroldstein und langenseifen, die abfahrt über fischbach genossen und hoch nach hausen. von da runte rnach kiedrich und am rhein entlang wieder zurück. herrliche tour bei bombigem wetter! man merkt, dass die meisten mopeds nur ein saisonkennzeichen haben. herrliche stille im wispertal. erlebt man sonst selten bei blauem himmel.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

... von da den vorübergehenden rückenwind bis lorch genutzt. dort abgebogen, wispertalstraße hoch über geroldstein und langenseifen, die abfahrt über fischbach genossen und hoch nach hausen. von da runte rnach kiedrich und am rhein entlang wieder zurück. herrliche tour bei bombigem wetter! man merkt, dass die meisten mopeds nur ein saisonkennzeichen haben. herrliche stille im wispertal. erlebt man sonst selten bei blauem himmel.
Reni & meiner einer sind ungefähr um die gleiche Zeit (12:30 los) Bacharach-Rheinböllen gefahren, herrlich! 5 Autos auf der ganzen Auffahrt bis oben, 0 Mopeds. hatte ich da auch selten.
Komisch dann aber das Guldental bis Stromberg runter: ein Auto nach dem andern wie in der Rush-Hour, die Hälfte davon Holländer mit Autopanzern, die bis unters Dach (und noch oben drauf) vollgestopft waren. Hat irgendwer 'ne Ahnung, was da los war? Holländischer Nationalausflug in den Hunsrück?

Nur 1000 Hm, aber immerhin 127km GA. 5' EB waren auch dabei :)

Ob's morgen wirklich regnet?

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

schöne tour!

@axel: du hast doch auch so nen laptop aufm vorbau, was hat der denn für ne strecke aufgezeichnet? kann der das auch? :)

So, ich hoffe ich habe nicht ausversehen meine Pulsdaten mit übertragen:D

Strecke (klick äh fahr mich)

@Fireball, vielen Dank für das Gel, ohne wäre ich vermutlich verloren gewesen!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Reni & meiner einer sind ungefähr um die gleiche Zeit (12:30 los) Bacharach-Rheinböllen gefahren, herrlich! 5 Autos auf der ganzen Auffahrt bis oben, 0 Mopeds. hatte ich da auch selten.
Komisch dann aber das Guldental bis Stromberg runter: ein Auto nach dem andern wie in der Rush-Hour, die Hälfte davon Holländer mit Autopanzern, die bis unters Dach (und noch oben drauf) vollgestopft waren. Hat irgendwer 'ne Ahnung, was da los war? Holländischer Nationalausflug in den Hunsrück?

Nur 1000 Hm, aber immerhin 127km GA. 5' EB waren auch dabei :)

Ob's morgen wirklich regnet?

Cosmas

Hi Cosmas,
ich denke, vormittags wird es regnen. evtl. reicht es noch für ne tour am nachmittag, ich lass mich überraschen.
keine ahnung was mit den holländern los war, aber ich telefonier am montag mit einem. ich frag ihn mal :D
ich hab heut GA mal GA sein lassen. das tolle wetter und die ungewohnte "leichtigkeit" (keine beklemmenden klamotten, die einen einzwängen) haben einfach zum spaß haben verleitet :)
hab die wisper hoch dann eher etwas KA gemacht.
ach, war das heut schön!
@axel: gern geschehen. das zeug is eklig, aber bringt wirklich was.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ach, war das heut schön!

@all: ...zugegeben - ich bin nicht frei von Neid, wenn ich von euren tollen Touren heute lese - musste mich leider im Haus nützlich machen, aber damit konnte ich zumindest Frauke glücklich machen :)

Morgen sind wir in Nackenheim beim Flohmarkt aktiv, um unsere Babysachen loszuwerden, insbesondere fireball und nurbs sollten sich da schon mal bevorraten!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

.....sollte jemand demnächst einen gepflegten, schicken Kinderwagen mit allem drumm und dran (Tragetasche usw.) von Teutonia benötigen ?

wir hätten einen über!

ein absolutes Geschoss. . . . . . sogar kugelgelagert !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

.....sollte jemand demnächst einen gepflegten, schicken Kinderwagen mit allem drumm und dran (Tragetasche usw.) von Teutonia benötigen ?

wir hätten einen über!

ein absolutes Geschoss. . . . . . sogar kugelgelagert !

Wir auch - einen Spirit S4 aus 2005 in rot/dunkelblau. Läuft echt gut und hat eine werksrevidierte Feststellbremse (im Alter von 2 1/2 Jahren - voll auf Kulanz, sogar die Fracht!). Also wer hier nicht zugreift...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Wir auch - einen Spirit S4 aus 2005 in rot/dunkelblau. Läuft echt gut und hat eine werksrevidierte Feststellbremse (im Alter von 2 1/2 Jahren - voll auf Kulanz, sogar die Fracht!). Also wer hier nicht zugreift...

Vierrädrige Transportmittel sind nur dann für mich interessant, wenn wenigstens zwei erwachsene Personen hineinpassen und das Ding von 0 auf 100 in weniger als 5 Sekunden beschleunigt:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

wie ich hier lesen konnte, hattet Ihr gestern jede Menge Spaß und Freunde bei Euren Touren.:jumping:

Ich habe gestern 10 Stunden in der Atemschutzwerkstatt verbracht, eingesabberte Masken, verrußte Pressluftatmer und verschlammte Tauchgeräte gereinigt und desinfiziert.
Dabei konnte ich durch ein großes Fenster schauen und wenigstens mir vorstellen, wie es ist ohne lange Handschuhe bei diesem herrlichen Sonneschein auszufahren.
Bis auf drei Einsätze war die Nacht ruhig und mich haben nur die vorbeirasenden PKWs auf der regennassen Fahrbahn vom Schlaf abgehalten.
Mein Ruheraum liegt an der K3, welche ich nachts als A3 Mainz bezeichnen würde.:eek:

Jetzt hatte ich mich auf eine Ausfahrt unter den gleichen Bedingungen, wie Ihr sie gestern hattet gefreut und bin etwas enttäuscht.
Wenn ich in den Hof schaue, ist alles nass, leichte Böen, dunkele Regenwolken bedecken den Himmel und ein Schauer jagt den nächsten.
Hmm, teilweise schafft es die Sonne durchzukommen, soll ich oder soll ich nicht:ka::ka::ka:.
Fährt wer aus???:confused:

@Jens,
freut mich, dass Dein Lenker auf Anhieb passt, er Dir Freude macht und die gewünschte Verbesserung gebracht hat.

So hatte ich mir das auch vorgestellt.:(

Bist Du Deine Route alleine gefahren???:confused::confused::confused:

@Axel & Andy,
da habt Ihr beiden (drei) eine sehr schöne Strecke hinter Euch gelassen.
Axel, ist Andy anständig gefahren, oder hast Du nach einem Strick zum Festhalten gesucht?:D

@ Harald,
und was sagen die Beine heute, nach der Feldbergausfahrt?:):)

@Basti und Regina,
jetzt wird es aber Zeit die Räder aus dem Gartenhaus zu holen und auf Hochglanz zu polieren.

@Olli und Claudi,
seid Ihr beiden noch in Deutschlad, oder habt Ihr Euren Wohnsitz Richtung Süden verlegt, würd mich freuen, mal wieder mit Euch auszufahren.

@Andy (Roadbiker),
na was macht das Berufsleben, ist es etwas ruhiger geworden und findest Du mal etwas Zeit für ne kleine Runde?

@Andy (Scale),
na die neuen Laufräder mal getestet?

@Armin,
Lust mal wieder gemütlich mit uns auszufahren?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Atze

..habe gestern ausgiebig die neuen LRS getestet, war 4,5 Stunden unterwegs, laufen echt klasse, sind sehr steif, worauf es mir ja letztendlich ankommt.:love:

...werde gleich mit dem Mtb eine Runde drehen.:D

Du kannst also ruhig fahren, ok, der Wind ist etwas heftig heute, er bläst aber die Straße trocken, extra für dich bei 11°C :eek:

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Morgen sind wir in Nackenheim beim Flohmarkt aktiv, um unsere Babysachen loszuwerden, insbesondere fireball und nurbs sollten sich da schon mal bevorraten!

naja, prinzipiell gar nicht mal so uninteressant, aber zum bevorraten (ist ja noch kein akuter bedarf da) fehlt der platz. alles blockiert mit zweirädern :cool:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

@Axel & Andy,
da habt Ihr beiden (drei) eine sehr schöne Strecke hinter Euch gelassen.
Axel, ist Andy anständig gefahren, oder hast Du nach einem Strick zum Festhalten gesucht?:D

Grüße
Andy

den strick zum festhalten eventuell bei der kurzzeitigen "verschärfung" von rüdesheim nach lorch :D aber da gab's ja windschatten, is ja fast genauso gut...
sind sonst sehr schön zusammen geblieben, bei ner 3er gruppe geht das ja recht einfach. solange er noch genug luft hatte, um zu sagen dass er die alpentour nicht fahren will, war ja noch alles in ordnung bei ihm :aetsch:

@axel: und, wieder erholt? nachher ne kurze gowa-runde? das mit september hast du dir bestimmt schon wieder anders überlegt, oder? :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

naja, prinzipiell gar nicht mal so uninteressant, aber zum bevorraten (ist ja noch kein akuter bedarf da) fehlt der platz. alles blockiert mit zweirädern :cool:

:rolleyes: was glück haben wir schon alles:D
mein gedanke war immer baby sachen, oder doch neue Laufräder:D
Ich geh radfahren!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

:rolleyes: was glück haben wir schon alles:D
mein gedanke war immer baby sachen, oder doch neue Laufräder:D
Ich geh radfahren!

hättest ja mal bescheid sagen können! hätten wir hier schön mal ne mtb runde gedreht...guck mal wie lange wir schon sazummen fahren, aber noch nie mit dem mtb :eek:

termin steht, tasche gepackt? ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

naja, prinzipiell gar nicht mal so uninteressant, aber zum bevorraten (ist ja noch kein akuter bedarf da) fehlt der platz. alles blockiert mit zweirädern :cool:

Das ist doch das geringste Problem! Wenn du Platz brauchst, nehme ich dir gerne dein Cube ab:D
Daran macht sich so ein Kindersitz auch nicht besonders gut:aetsch:


@Axel & Andy,
da habt Ihr beiden (drei) eine sehr schöne Strecke hinter Euch gelassen.
Axel, ist Andy anständig gefahren, oder hast Du nach einem Strick zum Festhalten gesucht?:D

@Atze, ganz unter uns... noch 1 Kilometer mehr den Berg hoch und ich wäre bei meinen geschätzten 5 km/h einfach umgefallen:eek:


@axel: und, wieder erholt? nachher ne kurze gowa-runde? das mit september hast du dir bestimmt schon wieder anders überlegt, oder? :)

Puhhh.... GoWa?? Ob das meine Beine mitmachen???
Eigentlich wollte ich heute ein paar andere Muskeln trainieren;) Wann wolltest du los? Der Himmel zieht hier ganz schön zu, wird bestimmt eine Schlammschlacht...
Ich habe mir jetzt aber erst einmal mein Mittagessen in den Backofen geschoben...
 
Zurück
Oben Unten