• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Darauf habe ich gehofft:D

Ich schau mal wie ich am Sonntag drauf bin... ich will ja nicht wieder die ganze Gruppe aufhalten!

ja, mal gucken. vielleicht fahr ich auch mal presberg oder so. der weg durch die stadt nervt halt immer etwas.
mal gucken, was das wetter macht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

nicht witzig
 

Anhänge

  • IMG_6350.jpg
    IMG_6350.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 88
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ich geh mich nachher ein bißchen im wald einsauen. :o
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Habe mir vorhin schön das Schaltauge am Crosser abgerissen. Nach dem Sturm lieht viel Holz (vor allem unter dem Schnee) rum. Gab erstmal 2 Weissbier im Waldgeist, bevor Fred mich aufgesammelt hat. ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Habe mir vorhin schön das Schaltauge am Crosser abgerissen. Nach dem Sturm lieht viel Holz (vor allem unter dem Schnee) rum. Gab erstmal 2 Weissbier im Waldgeist, bevor Fred mich aufgesammelt hat. ;)

hoffentlich ein wechselbares...?
ich wette, einer der ersten gedanken war "wär mir auf malle nicht passiert!" ;)
ich war 90 minuten im wald, dann hatteich keine lust mehr. ich kann das weiß einfach nicht mehr sehen. prinzipiell alles gut fahrbar, aber die lust, die lust...
erstaunlich übrigens, dass im wald teilweise 8-10cm schnee liegen. hier auf der straße taut's ja immer sofort weg, aber im wald bleibt's erst mal liegen und weicht dann von unten her durch.

schloss waldthausen wäre auch nicht verkehrt, die restliche "landbevölkerung" :aetsch: könnt man dann in nieder-ollem aufsammeln.

ich schmeiß einfach mal noch die folgende alternative in die runde:

schierstein, walluf, eltville, östrich, geisenheim, rüdesheim, lorch...stückchen richtung wisper hoch, über presberg, da runter richtung geisenheim und vorher über marienthal, johannisberg nach winkel und am rhein zurück. falls man lust und laune hat und das wetter mitspielt, könnte man auch die wisper weiter hoch. lässt sich sehr entspannt fahren, wenn man es piano angehen lässt. wobei man erst ab lorch ungefähr einschätzen kann, wie's da straßentechnisch aussieht. da hält sich der siff gerne mal etwas länger.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

hoffentlich ein wechselbares...?
ich wette, einer der ersten gedanken war "wär mir auf malle nicht passiert!" ;)
stimmt :rolleyes:
Ist ein Marin No. 13, also kein Thema.
War eigene Blödheit, was muss ich auch mit Schutzblechen in den Wald. Der fingerdicke Ast hat sich schön zwischen Schutzblechstrebe, Speichen und Schaltwerk verkeilt. Bis ich es gemerkt hatte, war es schon zu spät. Und dass nur, weil ich mein neues Storck nicht einsauen wollte. :mad:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

stimmt :rolleyes:
Ist ein Marin No. 13, also kein Thema.
War eigene Blödheit, was muss ich auch mit Schutzblechen in den Wald. Der fingerdicke Ast hat sich schön zwischen Schutzblechstrebe, Speichen und Schaltwerk verkeilt. Bis ich es gemerkt hatte, war es schon zu spät. Und dass nur, weil ich mein neues Storck nicht einsauen wollte. :mad:

naja, is doch nix wildes passiert. nicht wechselbares schaltauge und kaputtes schaltwerk wären da dramatischer.
bei uns liegt auch einiges im wald rum an brocken. 2 umgestürzte bäume auf meiner runde, überall spuren von traktoren mit rolle und holzabfälle. muss also schon gut was geräumt worden sein.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ich schmeiß einfach mal noch die folgende alternative in die runde:

schierstein, walluf, eltville, östrich, geisenheim, rüdesheim, lorch...stückchen richtung wisper hoch, über presberg, da runter richtung geisenheim und vorher über marienthal, johannisberg nach winkel und am rhein zurück. falls man lust und laune hat und das wetter mitspielt, könnte man auch die wisper weiter hoch. lässt sich sehr entspannt fahren, wenn man es piano angehen lässt. wobei man erst ab lorch ungefähr einschätzen kann, wie's da straßentechnisch aussieht. da hält sich der siff gerne mal etwas länger.

Das ist mir bei den Temperaturen zu weit. Für eine Taunusrunde muss es noch ein paar Grad wärmer werden.

Was ist eigentlich mit der restlichen Mannschaft? Alle wieder im Winterschlaf? Auch wenn es keiner merkt. Am Montag war meteorologischer Frühlingsanfang.:)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Das ist mir bei den Temperaturen zu weit. Für eine Taunusrunde muss es noch ein paar Grad wärmer werden.

Was ist eigentlich mit der restlichen Mannschaft? Alle wieder im Winterschlaf? Auch wenn es keiner merkt. Am Montag war meteorologischer Frühlingsanfang.:)

taunus? is doch kein richtiger taunus. will ja nicht aufn feldberg. ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Ich bin am überlegen mitzufahren... die Strecke als solches ist mir egal, solange es mit der Länge und den Höhenmetern nicht übertrieben wird!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Das ist mir bei den Temperaturen zu weit. Für eine Taunusrunde muss es noch ein paar Grad wärmer werden.

Was ist eigentlich mit der restlichen Mannschaft? Alle wieder im Winterschlaf? Auch wenn es keiner merkt. Am Montag war meteorologischer Frühlingsanfang.:)

Hallo Jens,

Frühling ?, den hat doch nur Smarti und MiniMaus auf Lanzarote. Vielleicht war das nun endlich das letzte aufbäumen des Winters, ich habe nun schon so viel überstunden durch den Winterdienst. Ich wollte Morgen eine Runde richtung Hausen v.d. Höhe machen. Ich brauche unbedingt ein paar Höhenmeter.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Jens,

Frühling ?, den hat doch nur Smarti und MiniMaus auf Lanzarote. Vielleicht war das nun endlich das letzte aufbäumen des Winters, ich habe nun schon so viel überstunden durch den Winterdienst. Ich wollte Morgen eine Runde richtung Hausen v.d. Höhe machen. Ich brauche unbedingt ein paar Höhenmeter.

Gruß Harald

hi harald,

passt doch, können wir zusammen fahren. entweder biegst du dann nach hausen ab, oder fährst halt zum ausgleich presberg. ;)

@axel: die strecke wie oben beschrieben ist kürzer als die tour letztes wochenende. dir kann also maximal "passieren", dass es die gleiche runde wird :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

endlich ist meine harte Woche vorbei und ich habe mein so genanntes langes Wochenende vor mir.

Ich glaub es nicht, Mittwoch, Donnerstag und Freitag gutes Wetter, trockene Straßen und was ist an meinem FREIEN Wochenende????:eek:

Was soll es, nach meiner letzten Ausfahrt am Donnerstag, habe ich eh keine Lust mehr auf Radfahren, ich hau die italienische Schönheit bald in den Graben.
Vielleicht ist ein Bianchi nur zum anschauen gebaut worden.:)

Tut mir leid, aber im Moment bin ich nicht in der Stimmung auszufahren.
Da geh ich lieber ne Runde Schwimmen, statt mir Kreuzschmerzen, Zorn und schmerzende Hände abzuholen.

Wünsch Euch viel Spaß, trockene Straßen und den ein oder anderen Sonneschein.:daumen:

Grüße:wink2:
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Was soll es, nach meiner letzten Ausfahrt am Donnerstag, habe ich eh keine Lust mehr auf Radfahren, ich hau die italienische Schönheit bald in den Graben.
Vielleicht ist ein Bianchi nur zum anschauen gebaut worden.:)

Grüße:wink2:
Andy

sag mir wann und wo, ich hol sie wieder raus.
du kennst den spruch, der von dem agrarökonom und der badehose handelt? :D
 
Zurück
Oben Unten