• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

leider hat es mal wieder nur für 50km gereicht, mehr sind im Moment einfach nicht auszuhalten.:(

Und wo seid Ihr lang gefahren?:confused:

Das Wetter war echt super, nur hatte ich die eine oder andere Schneeverwehung auf der Straße.:eek:
Hattet Ihr auch starken Wind und heftige Böen, mich hat es zweimal fast in die Leitplanke geweht.
In Wörrstadt bin ich kaum von der Stelle gekommen, selbst bergab bin ich mit dem 34er Blatt gefahren und kam mir dabei nicht mal wie ein Hamster vor.

Wie gestern bereits mitgeteilt, habe ich zur Zeit keine Freunde an meinem Rad, versuch mich dennoch an die Sache zu gewöhnen, habe jedoch wenig Hoffnung, dass sich die Situation verbessern wird.
Die Kiste fühlt sich einfach bes…. an, ist so was von wackelig und nervös geworden, mein Rücken schreit nach jeder Fahrt um Hilfe und meine Hände wünschen sich auch eine andere Auflage.
Ganz zu schweigen von der tollen Schaltung, die nie schaltet wann sie soll und mind. dreimal pro Ausfahrt mir die Kette verkeilt.

Vielleicht findet sich ja einer dem die italienische Leidenschaft mehr im Blut liegt.:ka:

Lieb gemeint Jens und Bastian, aber ich muss da alleine durch und einen Weg finden.
Natürlich ist man gefrustet, wenn man einen Rahmen hat, der einem Freude beim Anschauen bereitet, das aber auch schon alles ist.
Das Wichtigste ist es sich auf seinem Rad wohl zu fühlen. Leider bin ich ganz weit weg von diesem Gefühl und dachte die Veränderungen würden eine Verbesserung bringen, doch leider trat genau das Gegenteil ein.

So lange Rede kurzer Sinn, haltet Euch nicht mit meinem sch… Rad auf, freut Euch auf Eure Ausfahrten und Trainingseinheiten und genießt die Geselligkeit bei den Touren.
Reicht wenn ich mir den Kopf zerbreche, wie ich endlich mal mehr als 60km ohne Schmerzen auf einem (meinem) Rad sitzen kann.
Ihr müsst und sollt Euch nicht zu viele Gedanken über mein Rad machen, manchmal passt es einfach nicht und glaubt mir, aus dem Katalog würde ich mir nie wieder ein Rad bzw. Rahmen kaufen.
Es geht nichts über eine Probefahrt und die ersten Eindrücke auf einem Bike.

Dann schreibt mal, wo Ihr entlang gefahren seid und die Ausfahrten waren.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

...

Grüße
Andy

versteh gar nicht, wieso du dir da so nen stress machst. du wolltest das rad verbessern, fühlst dich aber unwohler. also:

a) richtig einstellen lassen und wieder probieren
b) rückrüsten
c) neues rad kaufen, dass du vorher richtig probegefahren bist und das passt

mir wär meine zeit zu schade, mich auf etwas zu freuen was mich WÄHRENDDESSEN dann doch nur frustet. :o also mach halt was! ;)


von schierstein am rhein entlang bis lorch (harald kam uns entgegen, hat sogar gegrüßt wie es sich gehört :D ), wisper hoch, geroldstein, niedergladbach, obergladbach, hausen v.d.höhe, fischbach, bäderstraße, wambach, schlangenbad, frauenstein, schierstein. axel wird bestimmt wieder die route hochladen :D

hut ab übrigens! davon, dass er erst seit nem halben jahr radelt, merkt man aber auch absolut nix!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

axel wird bestimmt wieder die route hochladen :D

Sir, Yes Sir!!!

klick mich

Gruß an Reni, Cosmas und Firball... war ne schöne Tour und ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr ausgebremst:rolleyes:

Aber jetzt gehe ich mal richtig sündigen... BigMac... habe ich schon seit Monaten nicht mehr gegessen:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Fireball,

gehört sich doch so.
Habe mich schon gefragt wer die beiden anderen waren.
11,30 Uhr war einfach zu spät, wollte ja den Nachmittag mit der Fam. verbringen !
Die Strasse nach Hausen hoch war ja noch nie besonders gut, aber wie die jetzt aus sieht, hier gehört endlich eine neue Asphaltdecke drauf.
Irgendwie sind die letzten 2 Wochen echt sau blöd gelaufen, 3 Plattfüße ist zum kotzen.
Der dritte heute direkt vorm Anstieg nach Hausen, dort wo ihr den Messpunkt habt,
habe die steigung in einer ruhigen Herzfreq. gefahren und war nach 20 Min. oben und wollte eigentlich über Fischbach zur Hohen Wurzel, aber diese Strassenverhältnisse dort oben waren mir einfach zu schlecht ( wo war da der Winterdienst ? ), darum habe ich euch auf dem Rückweg gesehen.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal, würde gern einmal Cosmas kennenlernen.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Fireball,

gehört sich doch so.
Habe mich schon gefragt wer die beiden anderen waren.
11,30 Uhr war einfach zu spät, wollte ja den Nachmittag mit der Fam. verbringen !
Die Strasse nach Hausen hoch war ja noch nie besonders gut, aber wie die jetzt aus sieht, hier gehört endlich eine neue Asphaltdecke drauf.
Irgendwie sind die letzten 2 Wochen echt sau blöd gelaufen, 3 Plattfüße ist zum kotzen.
Der dritte heute direkt vorm Anstieg nach Hausen, dort wo ihr den Messpunkt habt,
habe die steigung in einer ruhigen Herzfreq. gefahren und war nach 20 Min. oben und wollte eigentlich über Fischbach zur Hohen Wurzel, aber diese Strassenverhältnisse dort oben waren mir einfach zu schlecht ( wo war da der Winterdienst ? ), darum habe ich euch auf dem Rückweg gesehen.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal, würde gern einmal Cosmas kennenlernen.

Gruß Harald


naja, wir sind ja letzten samstag von hausen nach kiedrich runter. war in der tat noch nie besonders gut, der zustand der straße, und wurde auch durch den winter nicht besser. ich hab aber mit schlimmerem gerechnet, man kann nach wie vor laufen lassen. da sind unten auf der (rheingau?)straße richtung eltville größere löcher, mit denen man auch nicht unbedingt rechnet.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Wie gestern bereits mitgeteilt, habe ich zur Zeit keine Freunde an meinem Rad, versuch mich dennoch an die Sache zu gewöhnen, habe jedoch wenig Hoffnung, dass sich die Situation verbessern wird.
Die Kiste fühlt sich einfach bes…. an, ist so was von wackelig und nervös geworden, mein Rücken schreit nach jeder Fahrt um Hilfe und meine Hände wünschen sich auch eine andere Auflage.
Ganz zu schweigen von der tollen Schaltung, die nie schaltet wann sie soll und mind. dreimal pro Ausfahrt mir die Kette verkeilt.

Vielleicht findet sich ja einer dem die italienische Leidenschaft mehr im Blut liegt.:ka:
y
also, dann mal los:
- wackelig --> zu wenig Duck auf dem VR, z.B. weil Vorbau zu kurz
- Rückenschmerzen --> zu viel Sattelüberhöhung oder zu lang
- Hände schmerzen --> zu viel Last vorne (z.B. Lenker neigt sich nach vorne) oder Form des Lenkers fragwürdig
- Schaltung --> sauber Einstellen wirkt Wunder, vor allem die Endanschläge.
Wie Du das beschreibst wüde ich vermuten, dass Dir der Rahmen zu lang ist. Entscheidend ist hier nämlich die Oberrohrlänge, nicht die Rahmenhöhe. Fahre auf allen meinen Rädern desn gleichen Abstand zwischen Lenker und Sattelnase, und das bei Rahmenhöhen zwischen 42 cm und 56 cm. Also gehe mal in Dich und analysiere das Problem.

@Rest: seit Malle hat meine Frau Spass am RR. Hat jemand irgenwas für eine 164 cm Ehegattin auf Lager?

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, Ratschläge und Angebote.

Wie gesagt, ich geh mit diesem Rad keinem mehr auf die Nerven, reicht wenn ich die Möhre bald ......!

Ja Armin,
ich weiß das der Rahmen nicht zu mir passt, aber mal eben ein neues Rad für 2000 bis 3000 Euro kaufen ist leider nicht drin.
Aus diesem Grund habe ich ja bereits versucht etwas zu verbessern.

So und jetzt macht Euch keine Gedanken mehr über mein Rad, ich wollte Euch nur Bescheid geben, warum ich keine Lust mehr habe und keine größeren Strecken fahren werde.

Ist traurig genug, daß Sandy mich zum Arzt schicken möchte, weil ich kaum gerade laufen kann, lansam bekomme ich Streß, wenn ich mich weiterhin auf diese Foltermaschine setzen möchte.
Ich fahr im Moment meine 250km in der Woche und fertig.

So jetzt Schluß und Ende.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, Ratschläge und Angebote.

Wie gesagt, ich geh mit diesem Rad keinem mehr auf die Nerven, reicht wenn ich die Möhre bald ......!

Ja Armin,
ich weiß das der Rahmen nicht zu mir passt, aber mal eben ein neues Rad für 2000 bis 3000 Euro kaufen ist leider nicht drin.
Aus diesem Grund habe ich ja bereits versucht etwas zu verbessern.

So und jetzt macht Euch keine Gedanken mehr über mein Rad, ich wollte Euch nur Bescheid geben, warum ich keine Lust mehr habe und keine größeren Strecken fahren werde.

Ist traurig genug, daß Sandy mich zum Arzt schicken möchte, weil ich kaum gerade laufen kann, lansam bekomme ich Streß, wenn ich mich weiterhin auf diese Foltermaschine setzen möchte.
Ich fahr im Moment meine 250km in der Woche und fertig.

So jetzt Schluß und Ende.

Grüße
Andy

hi atze,

da du ja einige deiner 250 wochenkilometer indoor absolvierst, stelle ich mal folgende gewagte these auf: du hast was am rücken, auch ohne italienisches folterinstrument. kein rad kann SOOOO unpassend sein, dass man von 2 einheiten pro woche solche beschwerden bekommt, dass man nicht mehr gerade laufen kann. also hör auf deine frau und geh zum arzt.

es sagt ja auch keiner, dass ein neues rad 2-3000 euro kosten muss, oder? ein rad, so wie dein ausgestattet, kostet auch nicht mehr als 1500, wenn man es als auslaufgerät holt.

also, die flinte nicht gleich ins korn werfen. ursache rausfinden, auskurieren, langsam wieder anfangen. dein geballer auf dem spinner macht es sicherlich nicht besser, könnte ich mir vorstellen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo Andy,

Du weißt doch (oder nicht???), dass ich an einem Bandscheibenvorfall leide.:(

Nein, diese Woche war ich nur einmal auf dem Spinner und einmal auf dem Ergometer (Arbeit) 180 km auf der Straße sind eigentlich ganz ok, wenn nur die Beschwerden nicht wären.:)

Das ich als Einsteiger und gerade mal nach 800km in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde und dann vor der Wahl stand, 1800 Euro zu nehmen oder mich für einen Neuaufbau meines Rades mit dem jetzigen neuen Rahmen entscheiden musste, ist doch allen hier bekannt.

Glaub mir, heute würde ich die 1800,- Euro nehmen.:daumen:

Da ich leider keine Erfahrungen (wer hat das schon nach 800km auf dem Rennrad) hatte und von der super tollen Firma, welche das Gutachten für mein Rad beauftragte (man ist ja von der Versicherung gezwungen, das Rad in eine Fachwerkstatt zu bringen, auch wenn dann ein Gutachter zu dieser kommt) zum Neuaufbau überredet wurde, sitze ich nun auf einem nicht passenden Rad.
Ich war noch nie beschwerdefrei auf dem Rad, konnte aber trotz meines Rückenleidens gut fahren und hatte ganz selten Beschwerden.
Jetzt nach der Veränderung laufe ich so, wie ich 2002 den Bandscheibenvorfall hatte und Beschwerden in den Händen hatte ich eigentlich noch nie.

So jetzt ist aber Schluss, ich möchte nicht, dass Ihr Euch Gedanken macht und muss selbst eine Lösung finden.
Will keine Posts mehr über mein Rad lesen:D.

Fahrt Ihr mal schön Eure Trainingseinheiten, RTF`s und Touren und macht Euch nicht so viele Gedanken um meine alten Knochen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Atze geh mal schön zum Arzt und in die Röhre, Bandscheibenvorfall Nr. 2 ?:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Nein, erst wenn ich nicht mehr laufen kann, sonst ist es aus mit dem Feuerwehrmann:eek:.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Nein, erst wenn ich nicht mehr laufen kann, sonst ist es aus mit dem Feuerwehrmann:eek:.

...och, soooo schlecht is hausmeister nun auch nicht :eek: ;)
nun ja. gucken lassen kann man doch. was er attestiert, ist dann eben abzusprechen. bin jedenfalls noch nie gegen meinen willen krankgeschrieben worden. :D

bandscheibenvorfall...hm. weiß nicht. muss ich verdrängt haben. da is natürlich rennrad eh nicht so das allerbeste. wobei cosmas ja wieder fit zu sein scheint.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

bandscheibenvorfall...hm. weiß nicht. muss ich verdrängt haben. da is natürlich rennrad eh nicht so das allerbeste. wobei cosmas ja wieder fit zu sein scheint.
Ja, aber erst nach Operation. So lange die Bandscheibe drin war und auf den Nerv gedrückt hat, war Radfahren auch zunehmend schmerzhaft, am Ende habe ich es nicht länger als 10-15 Minuten auf dem Rad ausgehalten. Das war wie extreme Zahnschmerzen, nur halt im Bein.

Vorfall ist noch kein Problem an sich - dir Frage ist halt, ob er auf den Nerv drückt. Einen Vorfall OHNE Beschwerden haben je nach Untersuchungsmethode 20-80% aller über 30-jährigen :eek: Macht aber nix.

Rennrad ist nicht schlechter oder besser als sonstwas, ich habe mich nach der OP sogar auf dem Zeitfahrrad am wohlsten gefühlt - flach und niedrig; aufrecht auf dem Stadtrad dagegen zunächst nicht so, weil da Stöße mehr auf die Wirbel (wo jetzt an einer Stelle kein Puffer mehr ist) gehen.

Ich würde bei Atze aber dann doch eher vermuten, dass die Sitzposition tatsächlich grundverkehrt ist. Ich würde halt mal andere Fahrräder (z.B. von Freunden/Kollegen) oder wenigstens andere Vorbauten ausprobieren. Z.B. den verstellbaren von Look, damit sollte man fast jede Position hinkriegen. Auch Sattel (weiter nach vorne/hinten) usw.

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Atze geh mal schön zum Arzt und in die Röhre, Bandscheibenvorfall Nr. 2 ?:D
Wie gesagt, Röhre allein bringt noch keinen Beweis - dass einer da ist, heisst nicht, dass er das Problem verursacht. Aber das sollte halt der Arzt (am besten ein guter Orthopäde) beurteilen oder besser zwei - WENN was zu sehen ist.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hatte auch vor ca 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Das rechte Bein war komplett gelähmt, kam allerdings ohne Op aus. Mir macht das Radeln zum Glück gar nichts.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

JAAAAAAAAA...die erste Ausfahrt in diesem Jahr!!!!:jumping::jumping::jumping::jumping:

Und das nicht mit dem Rennrad sondern mit meinem neuen (naja...teilweise neuen) Arbeitstier! Hab meinem 14 Jahre alten Centurion "TMS Lhasa" mal ein neues Rahmenset gegönnt. Ist zwar nichts besonderes...aber zuverlässig. Fühlt sich gleich ganz anders an beim Fahren...und die Schaltung (eine 14-jährige!!!!!!!!!:D) Shimano Alivio funktioniert auch noch einwandfrei!

Arbeitstier2.JPG


Jetzt werde ich wieder jeden Tag gerne mit dem Rad zum Dienst fahren!
 
Zurück
Oben Unten