• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Andy das hört sich nicht gut an:o Hast Du eventuell zuviel an dem Renner verändert das es dich jetzt so beutelt?

Lass doch einfach mal vom Smith deine Sitzposition überprüfen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hat jemand von euch einen 9 cm Vorbau für Oversizelenker rumliegen, möchte mal was ausprobieren?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@axel, harald: wie sieht's zeitlich aus? 11.30 schiersteiner brücke?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Ich würde sowieso jedem raten, der sich ernsthaft mit dem Radsport beschäftigen möchte, sich einmal auf dem Rad vermessen zu lassen. Habe das bei Jens Machacek (fahrradbiometrie) machen lassen. Seitdem zwickt nix mehr. Kann mir nun quasi ein rad mit dem Zollstock zurechtbiegen. Passt.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Gepäckträgern für die Sattelstütze? Brauche was, um den Radpacksack von MA nach WI zurückzubringen. Rucksack am Renner finde ich unpassend. Auf dem Crosser wäre ein Tubus Fly wohl die erste Wahl (zwar fest, aber schön klein und leicht).

Gruß,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Was ist eigentlich mit der restlichen Mannschaft? Alle wieder im Winterschlaf?

Also ich bin nicht mehr im Winterschlaf, sondern - wie bei der Tour vor 14 Tagen angekündigt - jetzt wieder mit dem Rad ins Büro und zurück gefahren, jeweils vier von fünf Tagen.

Für morgen kann ich leider tagsüber nicht so viel "Ausgang" bekommen, also käme nur eine Runde von ~ 2 Std. ab einem Treffpunkt unweit von Bodenheim (also Mommenheim oder Lörzweiler wäre okay) in Frage. Oder die 72 km bei Startzeit 9 Uhr in Mommenheim.

Gruß,
Michael
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Lasse ich mich jetzt alleine von Fireball scheuchen, oder kommt noch jemand mit?

Hey, fireball ist dann doch voll der krasse Personal Trainer für Dich! Schreit er auch manchmal "Quäl dich, du Sau!" oder kommt das erst in einem späteren Level?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hey, fireball ist dann doch voll der krasse Personal Trainer für Dich! Schreit er auch manchmal "Quäl dich, du Sau!" oder kommt das erst in einem späteren Level?

nee, letztes mal war es noch mehr "bald oben", "ruhig atmen", "gleichmäääääßig" :D
"quäl dich du sau" kommt dann, wenn ich mal mit ihm hausen fahr, auf zeit :p

@axel: passt die zeit?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

11:30, unten an der Brücke wie letztes Mal?

Okay...

jo, entweder da oder eben da wo holger war. das is der "normale" treffpunkt, aber hast mich ja am einzig möglichen weg dahin abgefangen :D
also, weitere mitfahrer sind gerne gesehen! umso größer wird der windschatten :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

also, weitere mitfahrer sind gerne gesehen! umso größer wird der windschatten :D
Darf ich auch mitspielen?
Bin noch unentschieden, könnte auch noch zum Orient-Treffpunkt... Welches Rad soll ich bloß nehmen, ist es im Taunus schon trocken?
Fragen über Fragen...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Darf ich auch mitspielen?
Bin noch unentschieden, könnte auch noch zum Orient-Treffpunkt... Welches Rad soll ich bloß nehmen, ist es im Taunus schon trocken?
Fragen über Fragen...

mitspielen darf jeder, die frage ist nur, ob es dir spaß macht ;)
ich hoffe einfach, dass der wind alles oberhalb der B42 trocken gefönt hat. ich fahr mit dem zweitrad, bleche sind aber auch da keine dran :aetsch:

@versammelte mannschaft: hat hier zufällig jemand das "werkzeug" zum zerlegen der look keo pedale? müsste meine mal schmieren und find das kleine ding irgendwie nicht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

mitspielen darf jeder, die frage ist nur, ob es dir spaß macht ;)
Ich bringe eventuell noch eine reizende junge Dame mit Gesichtsmaske mit, Du darfst dann wie in jeder italienischen Oper, die was auf sich hält, raten, wer sich darunter verbirgt...

Wie fahre ich denn über die Brücke, linke oder rechte Seite?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Ich bringe eventuell noch eine reizende junge Dame mit Gesichtsmaske mit, Du darfst dann wie in jeder italienischen Oper, die was auf sich hält, raten, wer sich darunter verbirgt...

karneval ist vorbei, cosmas. nicht nur der venezianische :p
reni erkennt man auch an den waden, da kann sie masken tragen so viele sie will...

fahr rüber und stoß in schierstein zu uns, die rheinallee ist momentan echt zum kot*en.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

fahr rüber und stoß in schierstein zu uns, die rheinallee ist momentan echt zum kot*en.
Wie meinen?
Muss doch Rheinallee fahren. Oder meinste TheoHeuss und von dort nach Schierstein? Weiss gar nich, wo da die Brücke runterkommt... Verwirrt.
Wart mal, die Reni plappert ständig von hinten, ich geb' die Tastatur mal weiter:
Hallole, wenn wir von Mainz auf der Äppelallee an den großen Märkten (Mann Mobilia etc.) vorbei fahren, kommt die Abfahrt von der Schiersteiner da nicht kurz vor der T-Kreuzung auf der linken Seite? Da würden wir mal warten, oder?

Grüßle
Reni
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Wie meinen?
Muss doch Rheinallee fahren. Oder meinste TheoHeuss und von dort nach Schierstein? Weiss gar nich, wo da die Brücke runterkommt... Verwirrt.
Wart mal, die Reni plappert ständig von hinten, ich geb' die Tastatur mal weiter:
Hallole, wenn wir von Mainz auf der Äppelallee an den großen Märkten (Mann Mobilia etc.) vorbei fahren, kommt die Abfahrt von der Schiersteiner da nicht kurz vor der T-Kreuzung auf der linken Seite? Da würden wir mal warten, oder?

Grüßle
Reni


über die t.-h., rampenstraße runter (also durch den kreisel durch, letzte ausfahrt), und dann am rhein entlang über biebrich usw., äppelallee brauchste nicht fahren. treffpunkt ist unter der schiersteiner brücke. also immer schön an vater rhein orientieren :D
 
Zurück
Oben Unten