• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Schade, bin nächsten Samstag leider mit dem MTB in der Pfalz unterwegs.
Ich kann Euch aber sagen, dass die Gegend da absolut klasse zum Radeln ist. War über drei Jahre lang mein Heimatrevier. Gerade die Ecke zwischen Wald-Michelbach, Siedelsbrunn und Weinheim ist echt schön. Die ANstiege sind nicht sehr steil und lassen sich alle flüssig fahren.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

weschnitz_152.gif

Würde auf jeden Fall diese Route empfehlen. Ab Biblis schön langsam losrollen, der ANstieg ab Bensheim ist richtig schön. An das Geplänkel bis Wald-Michelbach habe ich weniger Erinnerungen, aber dann kommt ein richtiges Leckerchen:
- schöne Abfahrt von Abtsteinach nach Trösel (oben baumfrei, unten Wald)
- der Anstieg nach Buchklingen ist schon war härter, unten über 13 %, oben flacher und neuer Aspahlt (vor 2 Jahren) und komplett im Wald, ausserdem kaum Autos
- Abfahrt nach Birkenau macht auch Spass, aber eher flach, auch wenig Autos
- hinter Birkenau wird wieder wellig, der Anstieg zur Kreidacher Höhe ist nicht ohne, obenraus steiler mit Serpentinen
- dann geht es leicht abschüssig richtung Rimbach, vielleicht der schönste Teil der Strecke
- die Juhöhe kostet dann nochmal Körner, der Rest ist Zubrot

Highlights:
- Abfahrt ins Gorxheimer Tal
- Auffahrt nach Buchklingen
- Abfahrt von der Kreidacher Höhe

Hoffentlich sagen die Kollegen das MTB-Gedöns ab :cool:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ alle
Anhang anzeigen 24340

Das ist der Pokal den wir gewonnen haben, :daumen:
wer soll ihn verwalten :ka:

Gruß Harald

Hallo,

ich dafür, dass ihn die beiden Raser bekommen, mit Sicherheit haben Harald und Armin am meisten geschwitzt um dieses Prachtstück in den Händen halten zu dürfen.:D

Oder wir finden ein Stammtischlokal und stellen ihn dort auf.

Hmmm, die 165km Fahrleistung von Sonja hätte mit Sicherheit auch einen Pokal verdient, oder was meint Ihr?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ich dafür, dass ihn die beiden Raser bekommen, mit Sicherheit haben Harald und Armin am meisten geschwitzt um dieses Prachtstück in den Händen halten zu dürfen.:D

Oder wir finden ein Stammtischlokal und stellen ihn dort auf.

Hmmm, die 165km Fahrleistung von Sonja hätte mit Sicherheit auch einen Pokal verdient, oder was meint Ihr?

Grüße
Andy

@ Atze

Das ist auch ein sehr guter Vorschlag, dann soll Sonja ihn in Ehren aufbewahren!!

Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Das wäre ein schöner Zug von euch, sie hat denke ich auch noch die meisten Kilometer gefahren und hat die Trapatzen ohne zu schwächeln wegesteckt.:)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Frage: Hat jemand hier Erfahrung mit "Nachläufern" bzw. mit einer Stange
wo man Kidsbikes (Freilauf vorausgestzt) anhängen kann ?

Kennst du diesen Bericht aus der Trekkingbike?

Ich finde den Follow-Me am interessantesten und möchte mir den demnächst bei "Die Radgeber" in MZ anschauen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Leute,
sendet mir doch Bitte eure E-Mailadresse mal zu, damit ich euch unsere Bilder zusenden kann. Leider funzt das bei mir mit dem einstellen ins Forum nicht immer. Unter RTF Bischofsheim findet ihr in meinem Album einige.
[email protected]
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nachdem mein Flug heute wieder gecancelt wurde, bleibe ich wohl bis Samstag auf Mallorca...


Na hoffentlich gibt es keinen Stress mit deinem Arbeitgeber:confused:...ansonsten kannst du ja unter Profibedingungen noch ein bisschen trainieren, vorausgesetzt du hast dein Material etc. noch alles bei dir.....die Profis sind doch auch immer mind. 2 Wochen zum Trainingslager dort:eek:

Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nachdem mein Flug heute wieder gecancelt wurde, bleibe ich wohl bis Samstag auf Mallorca...

Nach meiner Empfehlung, wärst Du jetzt schätzungsweise schon kurz vor den Pyrenäen ! :D

Wer zahlt denn die Verlängerungswoche ? Ist doch eigentlich höhere Gewalt !
Also Du selbst, oder ?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Na hoffentlich gibt es keinen Stress mit deinem Arbeitgeber:confused:...ansonsten kannst du ja unter Profibedingungen noch ein bisschen trainieren, vorausgesetzt du hast dein Material etc. noch alles bei dir.....die Profis sind doch auch immer mind. 2 Wochen zum Trainingslager dort:eek:

Gruß

Scale

Mein Chef war nicht wirklich glücklich, aber was soll ich machen? Ändern kann ich es nicht! Allerdings bin ich nicht wirklich fit, ich darf nur softe Flachlandtouren fahren... den Küstenklassiker usw. muss ich mir dann bis zum nächsten Jahr aufheben:heul:


Nach meiner Empfehlung, wärst Du jetzt schätzungsweise schon kurz vor den Pyrenäen ! :D

Wer zahlt denn die Verlängerungswoche ? Ist doch eigentlich höhere Gewalt !
Also Du selbst, oder ?

Auf einen Großteil der Kosten werde ich wohl sitzen bleiben, aber nachdem ich jetzt weiß, dass ich frühstens Samstag fliegen kann, versuche ich das Beste daraus zu machen und die restlichen Tage zu genießen!

Wünsche euch noch eine schöne Woche und bis irgendwann mal wieder in heimischen Bergen:rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ alle
Anhang anzeigen 24340

Das ist der Pokal den wir gewonnen haben, :daumen:
wer soll ihn verwalten :ka:

Gruß Harald

Den Vorschlag - das Sonja unser Schmuckstück bekommt, ist auch genau nach meinem Geschmack. :daumen:
Sie hat ihn sich wirklich verdient :daumen:, so wie sich Sonja im letzten Halbjahr entwickelt hat, von Null auf 164 !
Da sage ich nur Respekt - Respekt !

Wie sieht es am Sonntag aus, erst ein Gruppenfoto mit dem Pokal und dann darf Sonja - ihn in Empfang nehmen !!
Treffpunkt - Nierstein ?
Schöne Altrheinrund mit Pause am Eichersee ?

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Harald um die Tour etwas Abwechslung zu geben, würde ich vorschlagen erst nach Uelversheim Richtung Dorn-Dürkheim, wegen den Höhenmetern, dann wieder runter in die Rheinebene und locker zum Eicher See Viesta machen. Den Abschluß könnten wir dann noch in Nierstein in der leckeren Eisdiele machen.Dann hätten wir ein paar Hm ,locker rollen und zwei Kalorienbomben.Mit einem Wort "Spaß" halt, so wie die Gemütlichen das möchten.:daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ab Anfang Juni habe ich noch ein paar schöne Donnersberg Touren im Programm. Mit wunderbaren Einkehrmöglichkeiten, alle selbst erprobt, und ganz im Sinne der Gemütlichen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Harald um die Tour etwas Abwechslung zu geben, würde ich vorschlagen erst nach Uelversheim Richtung Dorn-Dürkheim, wegen den Höhenmetern, dann wieder runter in die Rheinebene und locker zum Eicher See Viesta machen. Den Abschluß könnten wir dann noch in Nierstein in der leckeren Eisdiele machen.Dann hätten wir ein paar Hm ,locker rollen und zwei Kalorienbomben.Mit einem Wort "Spaß" halt, so wie die Gemütlichen das möchten.:daumen:

Hallo Klaus,

hört sich gut, Treffpunkt wie immer in Nierstein um ???Uhr.
Ich komme mit dem Auto nach Nierstein - ich glaube das ist für den Pokal besser, Foto nicht vergessen !!!

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sonntag Treffpunkt Nierstein 10.30Uhr
Altrheinhubbeltour:)
Hier Bitte eintragen::daumen:

Sonja
Klaus
Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sonja
Klaus
Harald
Regina
Basti

PS: Glückwunsch an Sonja:daumen:! Ich selbst war nach 105km fast völlig ausgebrannt:(
 
Zurück
Oben Unten