• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Am Sonntag bin ich dabei. Ich muss ja überprüfen, ob Harald für den 1. Mai schon bergfest ist.:)

Hallo Jens,

habe heute eine kleine Tour direkt nach deinem Geschmack gemacht, rauf auf den Gr.Feldberg, mit einem abstecher über den Sandplacken und runter nach Oberursel und dann die 12,5 Km wieder hoch .
Ergebnis der Tour : 113,28 Km und 1877 Hm und alles im Grundlagenbereich
Aber du kannst auch überprüfen ob unser Fireball und auch Roadbiker für 1.Mai Bergfest sind, die beiden fahren auch mit.

@Fireball - die haben ja vom Sandplacken zur Feldbergsiedlung eine neue Asphaltdecke gemacht. Viel spass am Samstag und Fahrbericht bekomme ich am Sonntag.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ach, so eine Zwangsverlängerung ist echt hart:D:lol::D




Hallo Axel,

tolle Aufnahmen, nur das sie Dir die Vollpension gestrichen haben, sieht man auf den ersten Blick, Du bist ja der reinste Hungerhaken geworden.:D

Wünsch Dir noch viel Spaß und genieß die Zeit, so etwas bleibt mit Sicherheit sehr lange in Erinnerung.

@Michael, meine Radbekleidung wird immer als Handwäsche gewaschen.

@Harald, Du bist ja der reinste Bergsteiger geworden.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Jens,

habe heute eine kleine Tour direkt nach deinem Geschmack gemacht, rauf auf den Gr.Feldberg, mit einem abstecher über den Sandplacken und runter nach Oberursel und dann die 12,5 Km wieder hoch .
Ergebnis der Tour : 113,28 Km und 1877 Hm und alles im Grundlagenbereich
Aber du kannst auch überprüfen ob unser Fireball und auch Roadbiker für 1.Mai Bergfest sind, die beiden fahren auch mit.

@Fireball - die haben ja vom Sandplacken zur Feldbergsiedlung eine neue Asphaltdecke gemacht. Viel spass am Samstag und Fahrbericht bekomme ich am Sonntag.

Gruß Harald

da brauchste den jens nicht für, um zu wissen, dass ich nicht bergfest bin. das sag ich dir frei raus in den monitor :D
war die letzten 2 jahre vielleicht 3-4x aufm feldberg. dieses jahr noch gar nicht. gerade deshalb will ich ja am samstag wenigstens mal die strecke angucken, so oft fahr ich da hinten nicht, dass ich die im kopf durchgehen könnte...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Axel,

tolle Aufnahmen, nur das sie Dir die Vollpension gestrichen haben, sieht man auf den ersten Blick, Du bist ja der reinste Hungerhaken geworden.:D

Grüße
Andy

@ Atze

..du weißt doch, schwarz macht immer Schlank:D:lol::rolleyes:

...aber Farbe hatter hatter hatter......:daumen:


Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Atze

..du weißt doch, schwarz macht immer Schlank:D:lol::rolleyes:

...aber Farbe hatter hatter hatter......:daumen:


Gruß

Scale:dope:

Ich habe unter Garantie zugenommen:eek: Und irgendwie weigern sich meine Waden braun zu werden, aber dafür habe ich mir heute "obenherum" einen fetten Sonnenbrand geholt:o
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich habe unter Garantie zugenommen:eek: Und irgendwie weigern sich meine Waden braun zu werden, aber dafür habe ich mir heute "obenherum" einen fetten Sonnenbrand geholt:o

mach dir nix draus, passiert. hab auch mal echt dumme blicke geerntet, als ich hier bei 31 grad mit langem trikot aufn feldberg fuhr...hab dann nur mal den ärmel hochgezogen, da war alles klar :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

habe heute eine kleine Tour direkt nach deinem Geschmack gemacht, rauf auf den Gr.Feldberg, mit einem abstecher über den Sandplacken und runter nach Oberursel und dann die 12,5 Km wieder hoch .
Ergebnis der Tour : 113,28 Km und 1877 Hm und alles im Grundlagenbereich
Aber du kannst auch überprüfen ob unser Fireball und auch Roadbiker für 1.Mai Bergfest sind, die beiden fahren auch mit.

Das klingt nach einer schönen Tour. Bei mir hat es heute nur zu einer 52 Km Feierabendrunde gelangt. Etwas weniger Wind wäre nett gewesen.

@Michael, meine Radbekleidung wird immer als Handwäsche gewaschen.

Das wäre mir zu lästig. Waschmaschine, Trockner und schon ist alles wieder einsatzbereit. Die Hosen packe ich zum Schutz in einen Wäschesack.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich habe unter Garantie zugenommen:eek: Und irgendwie weigern sich meine Waden braun zu werden, aber dafür habe ich mir heute "obenherum" einen fetten Sonnenbrand geholt:o

...was zugenommen hat, ist garantiert die Muskelmasse!!:daumen:

...da scheinst du nicht der einzige zu sein, bei mir brauchen ebenfalls die Waden immer sehr lange bis sie mal Farbe angenommen haben....:(

...aber hauptsache du cremst dich immer gut ein!!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So, ebenfalls eine kleine Feierabendrunde gedreht, knapp 2 Stunden mit dem Mtb unterwegs gewesen, war arg heftiger Wind, da hatte ich keine große Lust heute mit dem Renner dagegen anzukämpfen, mit dem Mtb fiel mir das doch etwas leichter.


Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Überlegen noch wegen Sonntag. Sind die ganze Woche früh raus (ich zwischen 04:30 und 05:15), Samstag fahren wir hier um 08:00 gen Wachenheim, sodass ein verlängerter Matratzenhorchdienst auch was für sich hat :rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich trage lieber etwas Fell auf den Beinen, spart Creme und schützt vor Sonnenbrand:D.

ih! du meinst dieses in der sonne vor schweiß glitzernde struppige organische material? :eek: :D
wenn ich mich verbrutzel aufm rad, dann an den armen und am rand der radhose aufn oberschenkeln. ab den knien is alles bestens...

wie genau is denn eigentlich die streckenführung deiner hubbeltour?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich trage lieber etwas Fell auf den Beinen, spart Creme und schützt vor Sonnenbrand:D.

Nicht nur das:

Also 2 x die Woche muß man ran, wenn das Fell schön komplett eliminiert werden soll, sicherlich je Rasur etwa 10 Minuten = 1040 Minuten oder auch runde 17 Stunden p.a. ! Also 2 komplette Arbeitstage im Jahr ! Was für eine sinnlose Verschwendung von Zeit, ich mach's trotzdem, auch weil Frau es mittlerweile mag ! ;-)

Fakt ist, die Haare haben eine Funktion und diese natürliche evolutionäre Erfindung war weit vor dem Rad !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

war die letzten 2 jahre vielleicht 3-4x aufm feldberg. dieses jahr noch gar nicht. gerade deshalb will ich ja am samstag wenigstens mal die strecke angucken, so oft fahr ich da hinten nicht, dass ich die im kopf durchgehen könnte...
Zur Einstimmung: Feldberg von Heftrich-Oberems her. 119km. Das lange Plateau oben ist natürlich normalerweise nicht nötig, wenn man nicht 'ne Weile auf jemanden warten muss... Das Renile war's übrigens nicht, die kam schon nach 3 oder 4 Minuten angedampft...
Am Schönsten ist aber eigentlich der Stich hinter Heftrich!



@Nurbs: wieso "darfst" Du keine Berge fahren? Bist Du doch vor Wochen schon mit uns im Taunus. Wer verbietet denn so was?

Da kannst Du noch so viele Meeresbilder einstellen, dafür hätteste Dich doch nicht in 'nen Flieger setzen brauchen. Sonne hat's hier übrigens auch seit gut 1 Woche, habe aber keine Lust die Kamera mitzuschleppen, lass lieber Kurven sprechen ;). So sehen z.B. 175km Rheingau aus. Ohne Meer - na gut, in Biebrich hat's zumindest 'nen Kai. :p Und 'ne sehr gute Eisdiele, die ich aber diesmal ausgelassen habe. Zugegeben, das 2. Mal Hausen war dann nicht mehr der reine Spaß:


Bis auf den letzten 2. Hausen-Hubbel alles mit Thomas, der demnächst, man glaubt es nicht, 47 wird und die meisten Ortsschild-Sprints gewonnen hat, das Aas... Aber dafür musste er bei Presberg bluten, hähäh.

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Cosmas

Es könnte sein, dass der Feldberg flach fällt! (klick mich)

Ich muss Medikamente schlucken, die mir eigentlich Sport verbieten, deswegen darf ich die nächsten 2 Wochen maximal ruhige Flachlandtouren fahren!

Und ich kenne mich, zu Hause würde ich nicht so viel fahren wie hier! Den inneren Schweinehund zu überwinden kostet mich viel Mühe, außerdem habe ich hier nette Leute aus ganz Deutschland kennengelernt, das ist auch was wert!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Cosmas

Es könnte sein, dass der Feldberg flach fällt! (klick mich)

Ich muss Medikamente schlucken, die mir eigentlich Sport verbieten, deswegen darf ich die nächsten 2 Wochen maximal ruhige Flachlandtouren fahren!

Und ich kenne mich, zu Hause würde ich nicht so viel fahren wie hier! Den inneren Schweinehund zu überwinden kostet mich viel Mühe, außerdem habe ich hier nette Leute aus ganz Deutschland kennengelernt, das ist auch was wert!

nur das letzte stück, so weit ich weiß...nur das letzte stück.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
Wie ich schon geschrieben habe, ich bin dabei am Sonntag, vorausgesetzt ich schieße mich nicht schon Samstag in Biblis ab.
1. Sonja
2. Klaus
3. Regina
4. Basti
5. Ute
6. Andy ( Sa - Gr.Feldberg und So. eine entspannte Tour, auf du Halbprofi )
7. Harald
8. Jens ??????
9. Armin ???
10. Cristina ???
11. Andy ??? ( auf Roadbiker -Grundlagentraining für 1.Mai)
12. Andy ( Scale ) ...zu 50%

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

....

wie genau is denn eigentlich die streckenführung deiner hubbeltour?

Hallo Andy,

meine Hubbeltour hat folgenden Streckenverlauf:

Lörzweiler-Harxheim-Mommenheim-Selzen-Köngernheim-Friesenheim-Weinolsheim-Dolgesheim-Hillesheim-Gau~Odernheim-Bechtolsheim-Undenheim-Dexheim-Nierstein-Schwabsburg-Mommenheim-Harxheim-Lörzweiler

macht eine Streckenlänge von 54km.

Grüße
Andy
 
Zurück
Oben Unten