• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Leute, wollte mich mich bedanken für die tolle Unterstützung bei meiner 1. RTF. Das war wirklich toll:daumen::love::daumen:
Bis nach Hause waren es dann doch 164 km. und wisst ihr was? Die letzten 10 km waren die längsten.
Nochmals Danke an alle es war sehr schön (und nur manchmal anstrengend)

Hallo Sonja,

Hut ab vor dieser Leistung, ich bin ja leider schon bei 70km fast vom Rad gefallen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Hab mir fest vorgenommen öfter zu fahren...

Gruß Sandra
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Claudi und ich müssen nächstes WE passen. Bin am Freitag schon am Bodensee und im Appenzeller Land. Müssen dort u.a. noch ein paar Pässe fahren.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Vielen Dank für die Lobeshymnen und Glückwünsche. Bin ganz gerührt.
Und dass ihr mir den Pokal überreichen wollt, finde ich einfach klasse.
Sind eben von einer Regenerationsrunde zurück, damit die Beine wieder in Ordnung kommen (sagt mein Trainer). Obwohl es denen ganz gut geht und sich fast nicht bemerkbar machen. Egal war trotzdem schön.
Also ohne meinen Personaltrainer wäre das ja nicht machbar gewesen. Hat er bis jetzt glaube ich gut hingekriegt mit dem Training.
Dann also bis Sonntag und erwartet nicht soviel, jetzt geht es an die Hubbel:D, da hat mein Trainer noch viel Arbeit:D. Hoffentlich bleibt seine Geduld erhalten, die bis jetzt wirklich sehr lobenswert war.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Distanz? hm? Einsteigerfreundlich?

Gruß,
Armin

@Sonja: wie kurz sitzt Du erst auf dem Rad? Erzähle das bitte mal meiner Frau um ihr Mut zu machen. ;)

Also um ganz ehrlich zu sein, habe mir das Rad ausgesucht, hat mir gefallen, wurde vermessen und beraten, habe es gekauft und bin einfach gefahren. Habe mir keine Gedanken gemacht, ob was zwickt oder drückt oder sonstiges.
Für meine Kondition ist Klaus verantwortlich. Habe im letzten August angefangen, über Winter pausiert (weil es so kalt war) und erst Ende Februar wieder angefangen.
Klaus hat viel Geduld und erklärt und tut und macht und passt seine Geschwindigkeit meiner an. Sind am Anfang kurze Strecken gefahren, dann immer länger und irgendwann auch schneller. Merkst du aber gar nicht mehr. Macht einfach Spaß
Mit den HM habe ich es auch noch nicht so. Am Sonntag werden es ca 60 km sein, am Anfang gibt es paar HM, die man ausgeruht wirklich angehen kann. Und immer schön langsam. Heiße zwar Bergfloh, bin aber noch keiner.
Wäre schön, wenn ihr mitfahren könntet, damit noch ein weibliches Wesen an unseren Touren teilnimmt.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Peppina wie das am Sonntag passiert ist, weiß ich auch nicht so genau. Nur war ich irgendwie dabei und mittendrin und dann musste ich da durch.
Lass es einfach langsam angehen. Übertreibe das Training nicht und dann klappt das auch.
Komm doch auch mal mit am Sonntag, du bist vielleicht nicht die einzige Neue, (wie sich das anhört, als ob ich ein alter Hase wäre).
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Würde auf jeden Fall diese Route empfehlen. Ab Biblis schön langsam losrollen, der ANstieg ab Bensheim ist richtig schön. An das Geplänkel bis Wald-Michelbach habe ich weniger Erinnerungen, aber dann kommt ein richtiges Leckerchen:
- schöne Abfahrt von Abtsteinach nach Trösel (oben baumfrei, unten Wald)
- der Anstieg nach Buchklingen ist schon war härter, unten über 13 %, oben flacher und neuer Aspahlt (vor 2 Jahren) und komplett im Wald, ausserdem kaum Autos
- Abfahrt nach Birkenau macht auch Spass, aber eher flach, auch wenig Autos
- hinter Birkenau wird wieder wellig, der Anstieg zur Kreidacher Höhe ist nicht ohne, obenraus steiler mit Serpentinen
- dann geht es leicht abschüssig richtung Rimbach, vielleicht der schönste Teil der Strecke
- die Juhöhe kostet dann nochmal Körner, der Rest ist Zubrot

Highlights:
- Abfahrt ins Gorxheimer Tal
- Auffahrt nach Buchklingen
- Abfahrt von der Kreidacher Höhe

Dem kann ich mich nur anschliessen, wobei die 114km Tour je nach Tempo auch schon weh tun können. Der Anstieg nach Gadernheim ist etwas langweilig, weil es fast nur geradeaus geht, dafür ist dann das Stück bis Wahlen fast nur zum rollen.

Je nachdem, wie ich den Samstag überlebe, bin ich am Sonntag dabei.
Die RTF "Quer durch den Landkreis Gross Gerau" vom RV Bischofsheim werde ich mir schenken, da es fast die selbe Strecke wie am Sonntag ist.

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Klaus
Harald
Regina
Basti
Andy K. (falls das wetter passt und ich samstags zum feldberg komme)
Ute (Thana) ich schreib mich auch mal dazu zur Neulingunterstützung oder so :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Harald um die Tour etwas Abwechslung zu geben, würde ich vorschlagen erst nach Uelversheim Richtung Dorn-Dürkheim, wegen den Höhenmetern, dann wieder runter in die Rheinebene und locker zum Eicher See Viesta machen. Den Abschluß könnten wir dann noch in Nierstein in der leckeren Eisdiele machen.Dann hätten wir ein paar Hm ,locker rollen und zwei Kalorienbomben.Mit einem Wort "Spaß" halt, so wie die Gemütlichen das möchten.:daumen:

Hallo,

hört sich super an, doch leider habe ich am Sonntag 24h Dienst.:(

Jetzt haben Sandra und ich am Samstag die Möglichkeit eine Tour zu fahren, da plant Ihr eine für den Sonntag:crying::crying::crying:.
Schade, unsere kleine Hexe ist am Samstag auf einer Geburtstagsfeier eingelanden, da könnten wir die Zeit schön nutzen.

Hmmm, dann muß ich mich bis Freitag entscheiden, eine Tour mit Sandy oder die RTF in Biblis.
Eigentlich bin ich von der RTF ausgegangen, doch die Einladung meiner Tochter ermöglicht auch eine Ausfahrt mit Sandra.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wer hat den unsere Pokalheldin unterschlagen ?:confused:
Thana wäre sehr schön wenn du dabei wärest !:)
Was ist eigentlich mit Jens ? - immer noch am Kampf mit der Waschmaschine ?:droh:
Wird eine schöne Tour, Wetter wird toll, Pause am Eichersee - Herrlich und das alles gemütlich, wie es sich auch für die Gemütlichen auch gehört !
Sonntagstruppe :
1. Sonja
2. Klaus
3. Regina
4. Basti
5. Ute
6. Andy ( Sa - Gr.Feldberg und So. eine entspannte Tour, auf du Halbprofi )
7. Harald
8. Jens ??????
9. Armin ???
10. Cristina ???
11. Andy ??? ( auf Roadbiker -Grundlagentraining für 1.Mai)

und wer sonst noch Lust hat, einfach kommen.

Klaus - Foto nicht vergessen !, hoffentlich denke ich an meinen ?

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

....
1. Sonja
2. Klaus
3. Regina
4. Basti
5. Ute
6. Andy ( Sa - Gr.Feldberg und So. eine entspannte Tour, auf du Halbprofi )
7. Harald
8. Jens ??????
9. Armin ???
10. Cristina ???
11. Andy ??? ( auf Roadbiker -Grundlagentraining für 1.Mai)
12. Andy ( Scale ) ...zu 50%:ka:

Gruß

Scale:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

plant Ihr nur für Sonntag, oder finden sich Leute, welche auch am Samstag eine Ausfahrt planen möchten?

Grüße
Andy

P.S.
Noch 1 km/h dann habe ich endlich eine 30 am der Ende 54km Hubbeltour auf der Durchschnittsanzeige stehen.
Aua tut der eine Kilometer im Schnitt weh:D.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Was ist eigentlich mit Jens ? - immer noch am Kampf mit der Waschmaschine ?:droh:

Sonntagstruppe :
1. Sonja
2. Klaus
3. Regina
4. Basti
5. Ute
6. Andy ( Sa - Gr.Feldberg und So. eine entspannte Tour, auf du Halbprofi )
7. Harald
8. Jens ??????
9. Armin ???
10. Cristina ???
11. Andy ??? ( auf Roadbiker -Grundlagentraining für 1.Mai)
12. Atze Nein

Gruß Harald

Ich glaube Jens hat benutzt seinen Rollentrainer zum Schleudern der Wäsche:D.

Nein, Spaß bei Seite, wann begleitest Du uns wieder Jens, wir vermissen Dich schon.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

plant Ihr nur für Sonntag, oder finden sich Leute, welche auch am Samstag eine Ausfahrt planen möchten?

Grüße
Andy

P.S.
Noch 1 km/h dann habe ich endlich eine 30 am der Ende 54km Hubbeltour auf der Durchschnittsanzeige stehen.
Aua tut der eine Kilometer im Schnitt weh:D.

ja, tut er. aber egal, wie weh er wirklich tut...wenn du nach 20 km zeitfahren 1,3 sekunden langsamer als ein kumpel bist, denkste dir "mist, das wär auch noch gegangen" :D

@harald: ich mach's wetterabhängig. is samstag doofes wetter und sonntag gut, fahr ich da zum feldberg. is samstag gut und sonntag schlecht, fahr ich nur samstag. is samstag und sonntag gut, fahr ich beides; is samstag und sonntag schlecht, fahr ich ganz woanders :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@harald: ich mach's wetterabhängig. is samstag doofes wetter und sonntag gut, fahr ich da zum feldberg. is samstag gut und sonntag schlecht, fahr ich nur samstag. is samstag und sonntag gut, fahr ich beides; is samstag und sonntag schlecht, fahr ich ganz woanders :p

:lol::lol::lol:

Nicht schlecht Deine Antwort
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Der Servicetechniker für die Waschmaschine kommt am Freitag. Dem Erfinder der Waschmaschine sei an dieser Stelle gedankt. Ab einer gewisssen Menge wird die Handwäsche etwas mühsam.

Die Rolle ist schon im Sommerschlaf. Bis Ende Oktober will sie auch nicht mehr gestört werden. Auch zum Schleudern von Wäsche nicht.

Am Sonntag bin ich dabei. Ich muss ja überprüfen, ob Harald für den 1. Mai schon bergfest ist.:)

Für den Samstag muss ich mir dann noch eine Tour mit Höhenmetern einfallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten