• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

okay Atze hat recht, ich habe mir die Forumsbeiträge nochmal gelesen und Klaus hatte sowas geschrieben.
Aber warum muss man alles so eng sehen, man kann doch ruhig mal für jemand neues etwas ändern,
aber Atze wenn du mal richtige Hubbel fahren willst, werde ich uns mal eine Tour im Taunus raus suchen, dort kannst du dich dann mal so richtig auspowern.
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber wo war der groß teil der ganzen Truppe (dazu zähle ich auch dich) den ganzen Winter über ?

Gruß Harald

Hallo Harald,

wo warst Du bei der Bischofsheimer RTF????

Da kann man ruhig mal als Gruppe langsam fahren und warten wenn ausgemacht ist, dass die Gruppe zusammen die große Runde fahren möchte.

Und zur Info bin ich heute und auch bei der RTF in Bischohsheim, so wie es sich gehört bis zum Schluss (Start/Ziel) bei der Gruppe geblieben.

Warum das heute nicht so toll war, weil ausgemacht war, dass Hubbel gefahren werden.
Keiner wollte Rennen fahren, so wie manche an der RTF in Bischofsheim und das Ziel war gemeinsam in der Gruppe gemütlich Hubbel fahren.

Den Winter habe ich auf meinem Kettler Racer im Wohnzimmer verbracht:D, Du weißt doch. Carbon muss man pflegen.

Kannst gern ne Tour für den Taunus zusammenstellen, wenn da alle mitfahren wäre das ne tolle Sache:daumen:

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kannst gern ne Tour für den Taunus zusammen stellen, wenn da alle mitfahren wäre das ne tolle Sache:daumen:

Grüße
Andy

wär ich dabei, ob mit eis oder ohne!
schade, dass hier bisher noch keiner lust auf ne rheingau-tour hatte...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hm... ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber meinetwegen hätte die Strecke nicht geändert werden müssen. Ihr braucht nicht irgendwie vorausschauend nachsichtig zu sein oder so...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Jens,

auch ich bin noch auf meinen maximal Puls gekommen und über Schwabsburg nach Hause gefahren (geballert):).

Ich dachte Ihr haltet nochmal an der Eisdiele in Nierstein an und dazu hatte ich keine Lust mehr.

Hätte ich gewußt, dass Ihr so nach Hause fahrt, wäre ich mit Sicherheit bei Euch geblieben, sind alle diese Strecke gefahren???:confused:

Grüße
Andy

Wir haben noch mal in Oppenheim einen Kaffee getrunken.
Du hattest doch auch mal Wert auf den geselligen Teil gelegt und wolltest den Schwerpunkt nicht nur beim Radfahren sehen. :confused:

Die beschriebene Strecke war mein Weg nach Hause und ich bin sie alleine gefahren. Zu Zweit hätte es mehr Spaß gemacht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hm... ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber meinetwegen hätte die Strecke nicht geändert werden müssen. Ihr braucht nicht irgendwie vorausschauend nachsichtig zu sein oder so...

Hallo Ute,

bist heute super mitgefahren und hättest meiner Meinung nach auch keine Schwierigkeiten über die Hubbel zu kommen.

Klasse Kilometerleistung für heute und weiter so.:daumen:

Grüße:wink2:
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Atze die von dir so festgehaltene Tour wäre so gefahren worden, wenn z. B. Regina Sonja ich auch , heute da nicht unbedingt rauf wollten. Ergo wurde ca 49,085 m vor dem Abzweig die Route geändert. Was in diesem Fall richtig und auch sinnvoll war.Wenn Du damit nicht unbedingt leben kannst, bist Du wahrscheinlich in der verkehrten Mannschaft. Dann mußt Du dir Leute suchen die generell ausser ständig bolzen und Hm fahren sonst nichts kennen. Im übrigen war ich auch schon mal auf einem Workshop eingeladen, der merkwürdiger Weise Stunden vor dem Zeitplan statt fand, also zieh dich mal an der eigenen Nase und tropete hier nicht so rum.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So...jetzt ist aber auch mal gut mit dem Rumnölen!!! Wir sind nun mal eine Mannschaft mit vielen unterschiedlichen Charakteren.

Klaus hat die Tour direkt vor dem Anstieg geändert weil wir gefragt haben, ob er wirklich da hoch will. Wenn sich jemand beschweren will über den heutigen Tourverlauf, dann soll er das bei mir machen. Ich bekomme so viele Beleidigungen und Beschimpfungen täglich ab, dass mir euer Gemotze am A... vorbei geht:D

So...jetzt ist gut mit dem Diskutieren!

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Tour!

Gruß Basti
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wenn sich jemand beschweren will über den heutigen Tourverlauf, dann soll er das bei mir machen. Ich bekomme so viele Beleidigungen und Beschimpfungen täglich ab, dass mir euer Gemotze am A... vorbei geht:D


Nein, nehmt mich bitte ! :D

Endlich ist hier mal was los und ich bin unschuldig.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Atze die von dir so festgehaltene Tour wäre so gefahren worden, wenn z. B. Regina Sonja ich auch , heute da nicht unbedingt rauf wollten. Ergo wurde ca 49,085 m vor dem Abzweig die Route geändert. Was in diesem Fall richtig und auch sinnvoll war.Wenn Du damit nicht unbedingt leben kannst, bist Du wahrscheinlich in der verkehrten Mannschaft. Dann mußt Du dir Leute suchen die generell ausser ständig bolzen und Hm fahren sonst nichts kennen. Im übrigen war ich auch schon mal auf einem Workshop eingeladen, der merkwürdiger Weise Stunden vor dem Zeitplan statt fand, also zieh dich mal an der eigenen Nase und tropete hier nicht so rum.

Hallo Klaus,

vielleicht sollte man allen in der Gruppe Bescheid geben, wenn eine Routenänderung stattfindet.

Und der sogenannte Workshop diente eigentlich nur der Geselligkeit, wenn auch ohne Eis und Kuchen.
Das Schrauben an meinem Rad war da Nebensache und das wußten auch alle anderen..
Das Andy so schnelle Hände hat, sich super mit Rädern auskennt und es für ihn eine Kleinigkeit war die beiden Räder einzustellen, hatte uns nur mehr Zeit für das Plaudern gegeben.

Danke für die nette Aufforderung ..... darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Sollte meine Anwesenheit allgemein unerwünscht sein, wäre mir ein Outing wichtig und bitte seid ehrlich.

Nur zur Info:
Gebolzt habe ich bis jetzt nur alleine, das Training scheint so schlecht nicht zu sein, mußte ich gestern feststellen.

Grüße
Andy (nur Freunde nennen mich Atze)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

.....und weiter geht es !


Ich kenne einen MTB-Treff in Rheinhessen, der ging genau "so" zu grunde !

Oder wie heißt es bei den Rennradlern: "fliegen gehen" ?

Globallösung:
Touren fahren wie angekündigt, wenn es genug Leuts sind (mit unterschiedlichen Anforderungen und Fitnessgraden) kurz absprechen und 2 Gruppen machen.
Tourenabschluß verabreden und gemeinsam "Einkehren" !

That's it.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

.....und weiter geht es !


Ich kenne einen MTB-Treff in Rheinhessen, der ging genau "so" zu grunde !

Oder wie heißt es bei den Rennradlern: "fliegen gehen" ?

Globallösung:
Touren fahren wie angekündigt, wenn es genug Leuts sind (mit Unterschiedlichen Anforderungen und Fitnessgraden) kurz absprechen und 2 Gruppen machen.
Tourenabschluß verabreden und gemeinsam "Einkehren" !

That's it.

Hehe von diesem Treff habe ich auch schon gehört:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Klaus,

vielleicht sollte man allen in der Gruppe Bescheid geben, wenn eine Routenänderung stattfindet.

Und der sogenannte Workshop diente eigentlich nur der Geselligkeit, wenn auch ohne Eis und Kuchen.
Das Schrauben an meinem Rad war da Nebensache und das wußten auch alle anderen..
Das Andy so schnelle Hände hat, sich super mit Rädern auskennt und es für ihn eine Kleinigkeit war die beiden Räder einzustellen, hatte uns nur mehr Zeit für das Plaudern gegeben.

Danke für die nette Aufforderung ..... darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Sollte meine Anwesenheit allgemein unerwünscht sein, wäre mir ein Outing wichtig und bitte seid ehrlich.

Nur zur Info:
Gebolzt habe ich bis jetzt nur alleine, das Training scheint so schlecht nicht zu sein, mußte ich gestern feststellen.

Grüße
Andy (nur Freunde nennen mich Atze)


Hallo Atze,

da hat wohl einer nen Buhmann gesucht, netter Geselle da in Deiner "Mannschaft"?!:devil: Jeder so wie er am besten kann...

Nimms nicht so schwer, ohne Dich und Deine Motivation wär ich keinen Hubbel hochgekommen.

Glaub zwischen den Zeilen Neid lesen zu können, hast als sogenannter Anfänger schon ziemlich viel mit Deiner Trainingsweise (Bolzerei) erreicht. Das tut vielleicht weh ...

Noch ein Rat: Hör öfters mal auf die Guten in Deiner Gruppe!!!

Vielen Dank für Deine permanente Hilfestellung. :love:

Zähle schon die Tage...Du weißt schon.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So lieber Andy und Peppina was denkt ihr eigentlich wer oder was ihr seid, dreht gerade alles so wie ihr es für eure Stänkerei braucht. Mit dem Workshop zum Beispiel war so nie angedacht, weshalb hätte dann Andy und ich extra Werkzeug mitgebracht.
Auch hast Du Du keinen Arsch in der Hose, was hat dich davon abgehalten spätestens am Eicher See mich auf die Hubbel anzu sprechen??? Dazu musst Du erst in Sicherheit an den heimischen PC um von dort aus sicher stänkern zu können.Sandra wie hättest Du heute mitfahren wollen, wo nach deiner eigenen Aussage ihr keinen Babysitter für heute gehabt hättet???
Also wirklich , nur aus dem Hinterhalt schiessen, das brauch ich nicht.
Werde an keinen Touren mehr teilnehmen, ich möchte Rad fahren und mich nicht von Anfängern trangsalieren lassen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...ich glaub, ich fahre wieder mehr Mtb:lol::lol::lol:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Mal sehen, ob morgen noch was geht - eigentlich wollte ich noch mal den Abschnitt der Kaiser-Route vom Neanderthal bis Essen-Kupferdreh fahren

Damals, Ende März hat es leider zeitlich nicht geklappt - aber heute konnte ich die geplante Tour bei wahrhaft kaiserlichem Wetter fahren - herrlich!

Es waren natürlich - insbesondere im Ruhrtal - extrem viele RR unterwegs, aber auch sehr viele MTB. So langsam komme ich ans Grübeln hinsichtlich der Anschaffung eines solchen Fahrzeugs...

Viele Grüße

Michael
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Leute Leute......was rennt ihr euch denn jetzt wieder die Köpfe ein:mad:

...Es gibt 2 Alternativen, entweder, wie schon erwähnt, 2 Gruppen getrennt fahren mit anschliessender gemeinsamen Einkehr, oder, wie es auch praktiziert wurde, noch eine " Hubbeltour", wer möchte, einfach hinten dran hängen, es sollte doch weiterhin die Gemeinschaft im Vordergrund stehen, oder sehe nur ich das etwa so??
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

Was ist den hier auf einmal los?
Jetzt ist der Tag so schön verlaufen und Ihr kriegt euch wegen ein paar Hm mehr oder weniger in die Wolle?
Vertragt euch wieder und beim nächsten mal wird vorm Tourenbeginn abgestimmt, ob's beim verabredeten Tourenverlauf bleibt oder nicht.
Wenn ich bolzen will oder Hm schrubben will fahr ich alleine, oder nur in Begleitung wenn mein Mitfahrer das auch will.
Und schon sind alle Probleme gelöst.

@Atze:
Bin schon am ausknobbeln für eine Odenwaldtour, aber laß mir bitte noch etwas Zeit bis
nach der Verbandsfahrt am 16.Mai. Vielleicht finde ich dann noch die ein oder andere schöne Ecke. Übrigens das gilt auch für alle anderen, wenn ihr Interesse an einer Fahrt durch den Odenwald habt, ich tüftele an einer schönen Tour.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten