• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Mal ne Anfängerfrage in die Runde. Hier ist immer soviel von kaputten Schläuche usw. die Rede. Hatte bei meinen alten Rädern noch nie auch nur einen Platten, nichtmal als ich noch fast täglich unterwegs war. Ist das bei Rennrädern so viel häufiger, dass man wirklich immer Ersatz dabeihaben sollte?



Ersatzschlauch ist immer wichtig, man weiss ja nie, aber häufig defekte Schläuche kann man so nicht sagen. Ich habes schon geschafft fast 2 Jahre ohne eine Panne zufahren und dann dieses Jahr in knapp 3 Wochen 7 stück, warum das so ist kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Das wäre natürlich Klasse. Ich wohn in der Neustadt, wir könnten uns am Zollhafen treffen (am Kunsthaus z.B.). Zeit?

ich hätt vorgeschlagen: ecke kaiserstraße / rheinallee. ich wollte um 9.30 hier los, ich sag einfach mal: kurz nach halb 10. weiß nicht, wie lange wir zusammen brauchen :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich hatte auch mit rund einer Stunde gerechnet.. also dann Morgen kurz nach 9:30 Uhr an besagter Ecke :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...wer ist jetzt um 10:30 Uhr Morgen am Bahnhof in Nierstein???

Ich werde da sein.

@jens: die strecke würde ich demnächst gerne mal mitfahren. morgen muss ich mich aber schon von 3 chaoten zerstören lassen, da hab ich keine zeit :D

Nach meinem Urlaub jederzeit gerne. Die Strecke ist sehr schön und abwechselungsreich. Ein paar Abschnitte werde ich nach Möglichkeit noch optimieren und die heutigen Erfahrungen einfliesen lassen.
Falls es dich beruhigt. Es gibt heute noch jemanden mit sehr müden Beinen. Ist eben doch erst April.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo ich werde morgen von Bischofsheim Richtung Kornsand fahren und dann mit der Fähre zu euch rüber kommen super.
Gruß Manni
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So 97,35 km und eine Dusche später wieder angekommen. Vielen Dank für die schöne Ausfahrt :) Gerne immer wieder :) Tipps und Hinweise sind natürlich willkommen, sonst lernt man ja nüscht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So 97,35 km und eine Dusche später wieder angekommen. Vielen Dank für die schöne Ausfahrt :) Gerne immer wieder :) Tipps und Hinweise sind natürlich willkommen, sonst lernt man ja nüscht.

ja, so in der gruppe bei angenehmem tempo und geplapper mit einkehr gehen die km recht flott rum :D
tipps? wenn du nicht einkaufen gehst und dein rad alleine rumstehen lässt, das schloss zu hause lassen ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ja war ne nette Runde, doch stand Hubbeltour in der Planung und nicht wieder Altrheinrunde:(.

Ich habe nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt, doch sollte man schon die Route fahren, welche auch geplant ist.
Und geplant waren nun mal die Hubbel.

@Basti, hier ist das Profil der Ausfahrt vom Samstag.
weschnitz_114.gif


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ja war ne nette Runde, doch stand Hubbeltour in der Planung und nicht wieder Altrheinrunde:(.

Ich habe nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt, doch sollte man schon die Route fahren, welche auch geplant ist.
Und geplant waren nun mal die Hubbel.

@Basti, hier ist das Profil der Ausfahrt vom Samstag.
weschnitz_114.gif


Grüße
Andy


oh, das letzte stück is aber geil :eek:

ja, seh ich ähnlich wie du. wenn ich gewußt hätte, dass wir diese runde fahren, wär ich wohl auch nicht nach nierstein gekommen. während der tour leute abwerben kommt eher schlecht an :D, also hab ich dann die beine in die hand genommen und bin anderweitig zurückgefahren nach mainz. ich halt auch nix von den dämlichen wirtschaftswegen, wo ständig dreck liegt. klar, da kann man zweierreihe fahren...aber dann lieber einerreihe auf der straße und durchwechseln. für ne legale zweierreihe waren wir halt zu wenige, da muss man ja mindestens zu sechzehnt sein nach §27 der stvo.

also verbesserungsvorschlag an die allgemeinheit: bitte nächstes mal das fahren, was angekündigt ist, oder vor ort verschiedene gruppen bilden. das aufstehen um 8.15 hätt ich so nämlich etwas schieben können ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wir sind jetzt auch zu Hause angekommen! Danke an Klaus für die Routenführung.
Natürlich waren Hubbel geplant...ich war aber auch nicht böse als wir die nur vom Vorbeifahren gesehen haben:D
Wir haben heute 100,4km geschafft...und das schon zwei Sonntage hintereinander! da zieh ich meinen Hut/Helm vor Regina!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

oh, das letzte stück is aber geil :eek:

ja, seh ich ähnlich wie du. wenn ich gewußt hätte, dass wir diese runde fahren, wär ich wohl auch nicht nach nierstein gekommen. während der tour leute abwerben kommt eher schlecht an :D, also hab ich dann die beine in die hand genommen und bin anderweitig zurückgefahren nach mainz. ich halt auch nix von den dämlichen wirtschaftswegen, wo ständig dreck liegt. klar, da kann man zweierreihe fahren...aber dann lieber einerreihe auf der straße und durchwechseln. für ne legale zweierreihe waren wir halt zu wenige, da muss man ja mindestens zu sechzehnt sein nach §27 der stvo.

also verbesserungsvorschlag an die allgemeinheit: bitte nächstes mal das fahren, was angekündigt ist, oder vor ort verschiedene gruppen bilden. das aufstehen um 8.15 hätt ich so nämlich etwas schieben können ;)

Hallo Andreas,

wir sind das gefahren was angekündigt worden ist und zwar nämlich die flache Runde, wir hatten mit Thana einen Neuling dabei und deshalb wurde erst mal Altrheinrunde geplant.
Ich habe keine Ahnung wer die Hubbelrunde in den Raum gestellt hat.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andreas,

wir sind das gefahren was angekündigt worden ist und zwar nämlich die flache Runde, wir hatten mit Thana einen Neuling dabei und deshalb wurde erst mal Altrheinrunde geplant.
Ich habe keine Ahnung wer die Hubbelrunde in den Raum gestellt hat.

Gruß Harald

Hallo Harald,

stimmt nicht im Forum stand Hubbeltour.

Auch ich bin von einer Hubbeltour ausgegangen, aber Moment ich such gleich den Beitrag, wo die Tourbeschreibung auftaucht.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andreas,

wir sind das gefahren was angekündigt worden ist und zwar nämlich die flache Runde, wir hatten mit Thana einen Neuling dabei und deshalb wurde erst mal Altrheinrunde geplant.
Ich habe keine Ahnung wer die Hubbelrunde in den Raum gestellt hat.

Gruß Harald


...sicher...? :rolleyes:

@Harald um die Tour etwas Abwechslung zu geben, würde ich vorschlagen erst nach Uelversheim Richtung Dorn-Dürkheim, wegen den Höhenmetern, dann wieder runter in die Rheinebene und locker zum Eicher See Viesta machen. Den Abschluß könnten wir dann noch in Nierstein in der leckeren Eisdiele machen.Dann hätten wir ein paar Hm ,locker rollen und zwei Kalorienbomben.Mit einem Wort "Spaß" halt, so wie die Gemütlichen das möchten.:daumen:

ich les da was anderes heraus.
klar nimmt man rücksicht auf neulinge. erstens machte sie mir aber nicht den eindruck, das nicht zu verkraften, zweitens warten schnellere am ende der anstiege sowieso, und drittens wird, so hart es klingen mag, ne angekündigte tour nicht einfach so umgeschmissen ;) also bitte die abweichung von der planung nicht an der teilnahme eines neulings festmachen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Harald um die Tour etwas Abwechslung zu geben, würde ich vorschlagen erst nach Uelversheim Richtung Dorn-Dürkheim, wegen den Höhenmetern, dann wieder runter in die Rheinebene und locker zum Eicher See Viesta machen. Den Abschluß könnten wir dann noch in Nierstein in der leckeren Eisdiele machen.Dann hätten wir ein paar Hm ,locker rollen und zwei Kalorienbomben.Mit einem Wort "Spaß" halt, so wie die Gemütlichen das möchten.:daumen:

Hmmm, war doch ne Hubbeltour oder was steht da??????????????

Und sind wir diese heute gefahren?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

sorry Klaus hatte etwas von Höhenmetern geschrieben und einige Ortschaften in seiner Routenbeschreibung aufgeführt und dann fahren wir wieder die Altrheinrunde:eek:.

Die halbe Gruppe hatte sich auf eine lockere Hubbeltour eingestellt, kommt extra zum Treffpunkt, steht extra am heiligen Sonntag früh auf und dann......:(.

Wenn in der Planung steht, dass wir Richtung Uelversheim und Dorn-Dürckheim fahhren, dann sollten wir dies auch tun.

Grüße
Andy
 
Zurück
Oben Unten