• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich kann mich Fireball nur anschliessen, zum Teil haben die rechts auf den Begrenzungsstreifen überholt und wunderten sich noch darüber das man Sie anpflaumt.
Ab einem gewissen Punkt habe ich es dann nur noch als bessere RTF Veranstaltung gesehen, muß ich jetzt halt damit leben die rote Laterne ein Jahr lang inne zu haben.
Windschatten fahren ging ja auch nicht da du ständig die Gicht vom Vordermann im Gesicht hattest. Das wichtigste, heil angekommen ohne Sturz.


Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

Deine Schilderungen des gestrigen Rennes lassen mich echt etwas nachdenkliche werden und ich stell mir die Frage, ob ich je an dieser Veranstaltung teilnehmen werde.:eek::eek::eek:

Andreas, ich glaube da hatten wir bei der RTF in Biblis mehr Spaß, konnten die Landschaft genießen, hatten uns an den Abfahrten erfreut und sportlich betrachtet war es ein super tolles Erlebnis. :daumen:
Kurz gesagt, war die Bibliser RTF ein fantastischer Tag.:jumping::jumping::jumping:

Bin gespannt, wo die anderen RTF – Veranstaltungen entlang führen.
Bis Dato bin ich noch nicht sonderlich weit weg von Lörzweiler Rad gefahren.
Mir scheint es gibt noch einiges in unserer Nähe, was sich landschaftlich lohnen könnte und einen abwechslungsreichen Streckenverlauf bieten könnte.

Schön das Wetter hat heute Morgen doch noch etwas Sonne durchgelassen so konnten wir eine kleine Ausfahrt wagen.:)
Es ist immer wieder beeindruckend, wie leicht meine kleine Hexe die Hubbel hochfährt.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Es ist immer wieder beeindruckend, wie leicht meine kleine Hexe die Hubbel hochfährt.

Grüße
Andy

du meinst "hochfliegt". hexen fliegen ja :D
lass mich mal so sagen, sie hat ja nen leichten gewichtsvorteil bergauf :aetsch:
dann fahr mal ein bißchen im taunus rum. solltest wirklich am giro hattersheim teilnehmen und die große strecke fahren, da bekommste landschaftlich unheimlich was geboten. das interesse daran lässt aber ab nem gewissen zeitpunkt unheimlich nach...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

du meinst "hochfliegt". hexen fliegen ja :D
lass mich mal so sagen, sie hat ja nen leichten gewichtsvorteil bergauf :aetsch:
dann fahr mal ein bißchen im taunus rum. solltest wirklich am giro hattersheim teilnehmen und die große strecke fahren, da bekommste landschaftlich unheimlich was geboten. das interesse daran lässt aber ab nem gewissen zeitpunkt unheimlich nach...

Oh ja da sitzen einige Kilo weniger im Sattel:rolleyes::).

Hehe Sandra hatte Schwierigkeiten der Kleinen am Hubbel zu folgen, nicht nur das sie den hochgefahren ist, nein sie rast da echt hoch.

Ich fahr da mit, wo wir zusammen fahren und auch bleiben:D.

Grüße
Andy

So jetzt geht es wieder Handball schauen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wie haste die woche dienst? will mal deine hubbelrunde fahren:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

nee...den schaff ich ja nicht mal im kasteler gewerbegebiet :p

Keine Sorge Andy, so oft müssen wir auf diesem Streckenverlauf nicht antreten.

Ah, wie schlimm ich mir so ein Rennen vorstelle, voll drauf, dann voll in die Eisen und das Ganze 4mal pro Runde, NEIN DANKE:).

@Basti, kommst Du mit die 30 knacken?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ah, wie schlimm ich mir so ein Rennen vorstelle, voll drauf, dann voll in die Eisen und das Ganze 4mal pro Runde, NEIN DANKE:).


Grüße
Andy

naja. gehst ja nicht voll in die eisen. aber umso weiter hinten du bist, desto ausgeprägter der "ziehharmonika-effekt". vorne kannste durchrollen, danach etwas mehr raus nehmen, und hinten halt bremsen und neu beschleunigen.
also, vorne fahren (können), dann is alles gut :rolleyes: und bei so kurzen runden ist das halt noch anstrengender, weil: bis du die lücke wieder zu hast zu denen vor dir, bremsen die schon die nächste kurve an...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich kann mich Fireball nur anschliessen, zum Teil haben die rechts auf den Begrenzungsstreifen überholt und wunderten sich noch darüber das man Sie anpflaumt.
Ab einem gewissen Punkt habe ich es dann nur noch als bessere RTF Veranstaltung gesehen, muß ich jetzt halt damit leben die rote Laterne ein Jahr lang inne zu haben.
Windschatten fahren ging ja auch nicht da du ständig die Gicht vom Vordermann im Gesicht hattest. Das wichtigste, heil angekommen ohne Sturz.


Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

du bist aber bis zu Ende gefahren und das obwohl es bei dir nicht so gelaufen ist, wie du es eigentlich gewohnt bist.
Fahr doch am 20.Juni den Giro Hattersheim mit, dort wird alles anders.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Mein Eschborntag

Ankunft um 7,00 Uhr, auf dem Parkplatz in aller Ruhe mich fertig gemacht und so geggen 7,30 Uhr auf`s Rad und eine gute Stunde warmgefahren.
Um 8,30 Uhr in meinem Startblock auf gestellt, ich war direkt in der ersten Reihe. Jetzt hieß es warten bis zum Start um 9,00 Uhr, zeit genug um sich mit einigen Mitstreitern zuunterhalten.
Um 9,00 Uhr ging`s dann los, ich hatte zum glück eine super gute Truppe (ca.30 Leute)erwischt und das Tempo war von anfang an sehr hoch und so waren wir an der abzweigung der 42 u. 70 Km Strecke auf einem schnitt von knapp 38 Km, nur schade das wir von da an nur noch zu 3 waren und so diesen schnitt, nicht ganz halten konnten. So ging es mit einem schnitt von 36,7 Km in den Anstieg zum Sandplacken, dort konnten meine 2 Begleiter nicht mehr ganz mithalten und so versuchte ich den Anstieg erst alleine zufahren, nach ungefähr 3 Km kam eine größere Gruppe von hinten zu mir aufgefahren, ich habe mich bei dieser ans Ende dran gehängt und konnte aber nur bis etwa zum km 6-7 mit diesen mitfahren, der rest des Anstieges für ich wieder alleine und kam so nach knapp 21 Min. oben an. Bei der Abfahrt nach Niederreifenberg habe ich aufgrund des nassen Belages, tempo rausgenommen und bin auf sicherheit runtergefahen.
Die Auffahrt zur Kittelhütte verging wie im Fluge, kaum fährst du in den Anstieg und schon bist du oben (eine sehr schöne Auffahrt), bei der Abfahrt nach Oberems, dort bin ich auch nur wieder auf sicherheit gefahren, in Glashütten dann die 2.Verpflegung ( die 1. habe ich bis heute nicht verstanden, warum man nach 20Km schon Wasser braucht), aber das man die Flaschen auch noch selbst öffnen muss ????. Die Abfahrt nach Schloßborn dort habe ich es mal etwas flotter laufenlassen und bin bis zum Ortsanfang mit kanpp 80 Km runter, dann dieser fiese Ruppershaineranstieg, diesen werde ich immer hassen (lieber 3x den Feldberg). Bei der Abfahrt habe ich versucht mit einer Gruppe mitzufahren, hatte aber keine Chance dort dran zu bleiben, so musste ich bis Lorsbach alleine das Tempo hochhalten, erst dort konnte ich dann an einer großen Gruppe dran bleiben und so ging es mit hohem Tempo nach Hofheim, dort an dem langgezogen leichten Anstieg flog die Gruppe völlig auseinander und ich musste mich auch in die 2.Gruppe einreihen und so ging es dann bis Eschborn. So 2 Km vorm ziel konnte ich mich von der Gruppe lösen und fuhr so alleine über die Ziellinie.
Ich bin mit dem Tag, wirklich zufrieden. Ich hatte mir einen 31er schnitt vorgenommen und ihn sogar knapp übertroffen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@HP62:
Den Giro Hattersheim hatte ich sowieso im Blick, weil ich den noch nicht kenne.
Wenn terminlich nichts dazwischen kommt werde ich dabei sein, muß doch langsam mal den Taunus kennen lernen.

Und keine Angst wegen gestern, nächstes Jahr wird angegriffen (jetzt habe ich wieder ein Ziel) :D

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andreas,

du bist aber bis zu Ende gefahren und das obwohl es bei dir nicht so gelaufen ist, wie du es eigentlich gewohnt bist.
Fahr doch am 20.Juni den Giro Hattersheim mit, dort wird alles anders.

Gruß Harald

Hallo,

ist der Giro Hattersheim ein Rennen oder eine RTF?

Harald, wie wird man beim Eschborn verpflegt?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

ist der Giro Hattersheim ein Rennen oder eine RTF?

Harald, wie wird man beim Eschborn verpflegt?

Grüße
Andy

rtf.
eschborn? lachhaft. nach 20km ne wasserstelle (plastikflaschen, die man aufdrehen muss...haha. guter witz.), späte rnochmal verpflegung...abwechselnd steht da einer mit banane, dann wieder wasserflasche mit deckel zum aufdrehen, banane, wasser...damit halt jeder was bekommen kann. die bananen als ganzes. ich mein: klar, die schält man einhändig. aber halbe bananen, geschält, direk tzum reinstopfen bevorzuge ich. ebenso finde ich es lächerlich, dass da weder riegel noch gels ausgegeben werden. bei so ner kurzen strecke hol ich mir nach 30-40km nen riegel, pack gels ein, die ich dann bei km50, 70 und kurz vorm ziel reinpfeife.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

tourenvorschlag für das nächste wochenende meinerseits:

treffpunkt in mombach oder schierstein.
gemütliche anfahrt nach kiedrich, zum aufwärmen...
von kiedrich nach hausen vor der höhe. von hausen nach fischbach; über langenseifen richtung geroldstein schließlich auf die wispertalstraße.
wispertalstraße runter richtung lorch, bis es links richtung presberg geht. hoch nach presberg, von presberg runter nach marienthal und von dort über johannisberg nach winkel an den rhein. flach über östrich, eltville, walluf nach schierstein, dort kann man zum abschluss noch ein eis schlabbern.

alternative wäre, von schierstein am rhein entlang bis lorch zu fahren und entweder die o.g. runde andersrum zu fahren, oder die wisper hoch bis zur bäderstraße zu fahren und über frauenstein zurück nach schierstein.

samstag oder sonntag prinzipiell egal, sonntag ist weniger los...mal schauen, was das wetter macht.

interessenten bitte melden ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

bis auf die Wispertalstraße kenn ich nicht allzu viel von Deiner Streckführung.:)

Ich verlass mich da voll und ganz auf Dich und hoffe bei Deiner Streckenauswahl noch etwas von der Gegend mitzubekommen und nicht mit einem Durchschnittspuls von 160 fahren zu müssen.:eek:

Welche ist denn die leichtest und von welcher Streckenlänge sprechen wir?

Persönlich wäre mir der Samstag am liebsten, da am Sonntag Muttertag ist und wir vorhaben wieder in Saulheim als Zuschauer dabei zu sein.

Schön, dass wir mal eine neue Strecke kennenlernen.:daumen:

Wie schaut es beim Rest der Gruppe aus?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

bis auf die Wispertalstraße kenn ich nicht allzu viel von Deiner Streckführung.:)

Ich verlass mich da voll und ganz auf Dich und hoffe bei Deiner Streckenauswahl noch etwas von der Gegend mitzubekommen und nicht mit einem Durchschnittspuls von 160 fahren zu müssen.:eek:

Welche ist denn die leichtest und von welcher Streckenlänge sprechen wir?

Persönlich wäre mir der Samstag am liebsten, da am Sonntag Muttertag ist und wir vorhaben wieder in Saulheim als Zuschauer dabei zu sein.

Schön, dass wir mal eine neue Strecke kennenlernen.:daumen:

Wie schaut es beim Rest der Gruppe aus?

Grüße
Andy

die leichteste? nach lorch, wisper bis oben hin, bäderstraße, dann wieder runter nach schierstein.
streckenlänge? weiß ich nicht. is halt n schöner nachmittag aufm rad.
schöner allerdings kiedrich, hausen usw.


wäre jemand beim mara in bimbach dabei? 210km mit 3500hm...der soll spitze sein, man bearbeitet mich seit jahren. wenn ich dieses jahr schon in eschborn meinen widerstand aufgegeben habe, sollte auch bimbach dran sein...oder? :D
 
Zurück
Oben Unten