• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

ich wollte so um kurz nach 7 Unr da sein, Sms ist eine gute Idee, aber wer von uns zu erst im Ziel, ist für mich schon klar. Du bist bestimmt mind. 30 Minuten vor mir da !

kannst du mir mal erklären wie du das mit der ersten Reihe gemeint hast ?

Gruß Harald

hi,
wie, mit der ersten reihe gemeint? was hab ich denn gemeint?
wär mir nicht so sicher, dass ich vor dir da bin. wie gesagt: wenn's samstag morgen schifft, fahr ich eh nicht. heißt also: entweder für knapp 50 euro gemütlich ausschlafen, oder für knapp 50 euro im regen rumärgern. :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Basti,

war ne super Runde und das nächste mal knacken wir mit Sicherheit die 30er Marke.:D

Respekt, zum ersten mal die Hubbeltour und dann gleich eine 29,6 auf den Asphalt geschrieben, bin gespannt, was Deine Beine morgen sagen.:):):duck:

Bin mir sicher, wenn meine Schnupfnase nicht mehr läuft schaffen wir auch die magische 30.:daumen:

Leider geht es mir heute abend wieder etwas schlechter, na ja morgen noch ne Runde mit Sandra, dann muß ich wieder in den Dienst.

Oh oh Leute die Wettervorhersage für das Wochenende schaut nicht besonders rosig aus:eek:.
Wünsch Euch einen trockenen Samstag und stürzt mir bitte nicht auf dem Feldberg.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo miteinander,
@talybont: Auch von mir die besten Genesungswünsche unbekannter Weise an deinen Kumpel.

Es hätte auch noch schlimmer kommen können siehe diesen Artikel

http://www.echo-online.de/suedhesse...t-mit-Auto-und-rammt-Geschaeft;art1242,857525

@Atze22:
Da hatten wir aber letzten Samstag viel Glück den weit waren wir nicht weg von diesem Unglück.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und Kette rechts.

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Basti,

war ne super Runde und das nächste mal knacken wir mit Sicherheit die 30er Marke.:D

Respekt, zum ersten mal die Hubbeltour und dann gleich eine 29,6 auf den Asphalt geschrieben, bin gespannt, was Deine Beine morgen sagen.:):):duck:

Bin mir sicher, wenn meine Schnupfnase nicht mehr läuft schaffen wir auch die magische 30.:daumen:

Leider geht es mir heute abend wieder etwas schlechter, na ja morgen noch ne Runde mit Sandra, dann muß ich wieder in den Dienst.

Oh oh Leute die Wettervorhersage für das Wochenende schaut nicht besonders rosig aus:eek:.
Wünsch Euch einen trockenen Samstag und stürzt mir bitte nicht auf dem Feldberg.

Grüße
Andy

Meine Beine haben sich seit ca. 14 Uhr angefühlt als hätte ich Betonsäcke an den Füßen:heul:
Aber momentan geht es wieder. War aber eine richtig schöne Tour! Hat mir Spass gemacht!!!!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo miteinander,
@talybont: Auch von mir die besten Genesungswünsche unbekannter Weise an deinen Kumpel.

Es hätte auch noch schlimmer kommen können siehe diesen Artikel

http://www.echo-online.de/suedhesse...t-mit-Auto-und-rammt-Geschaeft;art1242,857525

@Atze22:
Da hatten wir aber letzten Samstag viel Glück den weit waren wir nicht weg von diesem Unglück.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und Kette rechts.

Gruß
Andreas


Oh Gott, einfach schrecklich.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Meine Beine haben sich seit ca. 14 Uhr angefühlt als hätte ich Betonsäcke an den Füßen:heul:
Aber momentan geht es wieder. War aber eine richtig schöne Tour! Hat mir Spass gemacht!!!!

Hallo Basti,

jetzt müssen wir nur noch unsere Ladys zu dieser Leistung anmieren:D.

Dann können wir uns öfters im Windschatten ausruhen:lol:

Freut mich, dass es Dir Spaß gemacht hat und ich betone nochmals, kannst echt stolz auf Dich sein, wir waren heute wirklich nicht langsam.
Nur müsste mal der Wind aus der richtigen Richtung kommen.

Bist aber heute nicht mehr mit dem Rad zum Dienst gefahren oder???

Wenn Fireball mal mitkommt, können wir die ganze Strecke im Windschatten fahren, ok die Hubbel müssen wir noch alleine hoch.

Grüße
Andy

P.S.
Hätten wir uns nur die Beine rassiert:p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Basti,

war ne super Runde und das nächste mal knacken wir mit Sicherheit die 30er Marke.:D

Respekt, zum ersten mal die Hubbeltour und dann gleich eine 29,6 auf den Asphalt geschrieben, bin gespannt, was Deine Beine morgen sagen.:):):duck:

Ich hätte mal einige Fragen, denn ein annähernd 30er Schnitt zu zweit bei "Anfängern" (Erzählungen von Scale) ist schon enorm bei einem welligen Profil.

1. Wie lang ist so eine Hubbelrunde ? (Streckenbeschreibung)
2. Wieviel kumulierte Höhenmeter hat diese ?
3. Welchen Radumfang habt Ihr eingestellt ?

Achtung, keine Ironie und/oder Sarkasmus, sondern ernstgemeinte Fragestellungen !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

bei der nächsten rtf, wo als gruppe gestartet wird, muss das sitzen!


[YT="RTF-Motivation"]uHW1K2LeQXE[/YT]

Naja, auf Grund des Schwunds hier vielleicht erst Mal das üben !

http://www.youtube.com/watch?v=v-382eb0nvg

In dieses Stadion möchte irgenwann zum Spiel, die Nummer ziehen die Leuts da jedes Mal ab !
Spieler,Schiri,. . . alle warten bis der Tribut gezollt ist. Tradition pur,......OK, ich gebe es zu, der Haka ist natürlich tiefer verwurzelt und wurde weit vor dem Fußball erfunden !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich hätte mal einige Fragen, denn ein annähernd 30er Schnitt zu zweit bei "Anfängern" (Erzählungen von Scale) ist schon enorm bei einem welligen Profil.

1. Wie lang ist so eine Hubbelrunde ? (Streckenbeschreibung)
2. Wieviel kumulierte Höhenmeter hat diese ?
3. Welchen Radumfang habt Ihr eingestellt ?

Achtung, keine Ironie und/oder Sarkasmus, sondern ernstgemeinte Fragestellungen !

Hallo Lance,

zu1 : Die Strecke ist ca. 55km lang und hat folgenden Streckenverlauf:

Lörzweiler-Harxheim-Mommenheim-Selzen-Köngernheim-Friesenheim-Weinolsheim-Dolgesheim-Hillesheim-Gau~Odernheim-Bechtolsheim-Undenheim-Dexheim-Nierstein-Schwabsburg-Mommenheim-Harxheim-Lörzweiler


Gestern mußten wir auf dem Rückweg leider:D, den Harxheimer Hubbel auslassen, da die Verbindung Mommenheim / Harxheim momentan gesperrt ist. So sind wir direkt von Mommenheim nach Lörzweiler gefahren und kamen auf eine Streckenlänge von 52,5km.

zu2 : Leider habe ich keinen Höhenmetermesser weiß aber, dass es ca. 400 Höhenmeter (Google Maps) sind. Gestern waren es laut Bastis Radcomputer 370 hm.

zu3. Ich habe den Radumfang eingestellt, welcher auch montiert ist:). Wie hat Andy, mal gesagt, Strich und noch ein Strich und die Strecke messen:daumen:
Oder man schaut als Anfänger auf die Reifengröße und in sein Begleitheft, welches dem Tacho bei lag:)

Wie gesagt, wir hatten uns gestern verabredet um mal zu testen, was auf dieser Strecke zu zweit möglich ist, doch leider konnte ich nur über den Mund nach Luft schnappen und Basti muss das Streckenprofil besser kennenlernen.
Für die erste Ausfahrt (Bolzerei) zu zweit waren wir beide hellauf begeistert und es hat uns einen Mordsspass gemacht.

Nur ist man danach fix und fertig, so wie es sich für Anfänger gehört:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kommt jetz am Sonntag überhaupt wer? Soll ja eh regnen...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Zum Dienst bin ich mit dem Auto gefahren. Das Rad hatte ich aber dabei...war zu faul es aus dem Kofferraum zu räumen:D

Die 8 Stunden "Büroschlaf" waren dann sehr angenehm:floet:

Ich hab am Sonntag leider Dienst und kann deswegen nicht.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Thana,

so wie es ausschaut sind an diesem Wochenende einige verhindert.

Harald, muss seine Beine ausruhen und sich um die liebe Familie kümmern:D
Jens, ist im Radurlaub:cool:
Basti hat Dienst (ob Regina alleine kommen würde, kann ich nicht sagen):(
Michael ist auch verreist:)
Andy (Scale) passt es dieses Wochenende leider nicht
Andreas (RoadBiker) kann es noch nicht sagen, wie er sich nach dem Eschborn fühlen wird

Was Axel, Olli & Claudi, Armin, Sonja und der Rest der Truppe fürs Wochenende geplant haben kann ich leider nicht sagen.

Bis jetzt wären wir zu dritt (Fireball, Atze und Thana), sollten es bis Sonntagmorgen nicht mehr Leute werden, würde ich vorschlagen, dass wir die Tour auf das nächste Wochenende verschieben und dann mal Richtung Bingen rollen.
Dann haben die Leute aus Mainz mal den Vorteil nicht so weit anreisen zu müssen.
Als Treffpunkt würde sich der Parkplatz beim Fahrrad Franz anbieten, dann kann jeder entscheiden, ob er mit dem Rad anreisen möchte oder doch lieber mit dem PKW anreisen wird.

Das Wetter scheint nicht sonderlich gut zu werden.


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Atze

nach dem Eklat vom Sonntag werde ich an keiner der geplanten Touren mehr teilnehmen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...und dann mal Richtung Bingen rollen.
Dann haben die Leute aus Mainz mal den Vorteil nicht so weit anreisen zu müssen.
Als Treffpunkt würde sich der Parkplatz beim Fahrrad Franz anbieten, dann kann jeder entscheiden, ob er mit dem Rad anreisen möchte oder doch lieber mit dem PKW anreisen wird.

Das Wetter scheint nicht sonderlich gut zu werden.


Grüße
Andy

würd ja sagen: rheingau.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

so dann wünsch ich Euch heute viel Erfolg, trockene Straßen, wenig Gegenwind und ein unfallfreies Fahren in Eschborn.:)

Wenn das Spektakel vorüber ist könnt Ihr uns ja kurz schildern, wie das Rennen verlaufen ist, würde uns sehr freuen.

@Andy, sehr gern können wir auch Richtung Rheingau fahren, dann such uns doch einfach fürs nächste Wochenende eine Route in diese Richtung aus.:daumen:

Die darauf folgenden Wochenenden sind ja wieder RTF`s in unserer Nähe und ich hoffe wir bekommen einige Leute für diese zusammen.

RTF Budenheim & RTF Undenheim stehen im Planer.:jumping::jumping::jumping:

Dann wünsch ich allen ein schönes, erholsames und erfolgreiches Wochenende.

Grüße
Andy :wink2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

so dann wünsch ich Euch heute viel Erfolg, trockene Straßen, wenig Gegenwind und ein unfallfreies Fahren in Eschborn.:)

Wenn das Spektakel vorüber ist könnt Ihr uns ja kurz schildern, wie das Rennen verlaufen ist, würde uns sehr freuen.

@Andy, sehr gern können wir auch Richtung Rheingau fahren, dann such uns doch einfach fürs nächste Wochenende eine Route in diese Richtung aus.:daumen:

Die darauf folgenden Wochenenden sind ja wieder RTF`s in unserer Nähe und ich hoffe wir bekommen einige Leute für diese zusammen.

RTF Budenheim & RTF Undenheim stehen im Planer.:jumping::jumping::jumping:

Dann wünsch ich allen ein schönes, erholsames und erfolgreiches Wochenende.

Grüße
Andy :wink2:

Im Spessart findet am 8.5. eine wunderschöne Löwen Tour statt. Ganz nette Menschen, herrliche Landschaften; radeln im Verband; für Jedermann machbar. Schat mal hier: http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

Freun uns drauf....
 
Zurück
Oben Unten