• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War eine super tolle Runde, durch die Rheingauhöhen.
Reni, Cosmas, Roland - fand ich toll das wir mit euch mitfahren durften.
Also Cosmas ich bin immer noch hin und weg, wenn ich darüber nachdenke wie locker du die Anstiege fährst, ich hatte manchmal das Gefühl du fährst flach und nicht den Berg hoch.
Wäre schön wenn es ein nächstes mal geben könnte, dann aber ohne Plattfüße !

@ Atze - diese Tour wäre was für dich gewesen, schöne lange Hubbels. Du kannst dir die Tour auf meiner Gpsies-seite anschauen.

Ute - das nächste mal einfach mit kommen, nur keine Angst.

@ Claudia, Oliver - wo seit ihr den eigentlich lang gefahren ?. War ja nur ein kurze Begrüßungs, wärend der fahrt möglich.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Schöne entspannende Rennrad-Tour heute mit der Legende Scale gedreht.

Nieder-Olm, Sprendlingen, Appelbachtal, Donnersberg, Enkenbach-Alsenborn, Eiswoog, Ramsen, Göllheim, Kircheim-Bolanden und dann irgendwie über Stetten durch das Rheinessische Hügeland nach Alzey und weiter heims nach Saulheim.

Am Ende waren es 159 Km und 1600 Hm in knappen 6 Stunden.

Herrliches Wetter, tolle Gegend, (Eiswoog+Bischoff-Weizen) !

Gruß

Lance4
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Schöne entspannende Rennrad-Tour heute mit der Legende Scale gedreht.

Nieder-Olm, Sprendlingen, Appelbachtal, Donnersberg, Enkenbach-Alsenborn, Eiswoog, Ramsen, Göllheim, Kircheim-Bolanden und dann irgendwie über Stetten durch das Rheinessische Hügeland nach Alzey und weiter heims nach Saulheim.

Am Ende waren es 159 Km und 1600 Hm in knappen 6 Stunden.

Herrliches Wetter, tolle Gegend, (Eiswoog+Bischoff-Weizen) !

Gruß

Lance4

Respekt - aber was verstehst du unter entspannter Tour, wenn ich richtig gerechnet habe hattet ihr bei 1600 Hm einen 25er Schnitt.
Ich hatte nur 107 Km mit 1500 Hm
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

freut mich, dass Ihr alle auf Eure Kosten gekommen seid und Spaß an den Ausfahrten hattet.:daumen:

Ich hatte Spaß die Giro Italia zu schauen.:D

@Andy, wenn ich wieder fitt bin, musst Du mir diese Route unbedingt mal zeigen.

@Harald, wie komm ich auf Deine Seite mit den gespeicherten Routen?

@All, findet morgen nun das Rennen in Saulheim statt oder nicht????:confused:

Grüße:wink2:
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

freut mich, dass Ihr alle auf Eure Kosten gekommen seid und Spaß an den Ausfahrten hattet.:daumen:

Ich hatte Spaß die Giro Italia zu schauen.:D

@Andy, wenn ich wieder fitt bin, musst Du mir diese Route unbedingt mal zeigen.

@Harald, wie komm ich auf Deine Seite mit den gespeicherten Routen?

@All, findet morgen nun das Rennen in Saulheim statt oder nicht????:confused:

Grüße:wink2:
Andy

kann ich gerne tun, aber ich glaube, du wirst fluchen :D
schau doch bei termingeschichten einfach immer bei rad-net rein. da steht drin, dass rund um den rheinsender am 9.5. abgesagt wurde. hatte alex (except) ja auch schon gepostet, der wäre da sonst mitgefahren ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

kann ich gerne tun, aber ich glaube, du wirst fluchen :D

Ok, dann fahr ich lieber in die andere Richtung, will fahren und nicht vom Rad fallen.

Danke für die Info, hmmm jetzt muss ein neues Ausflugsziel für den Muttertag gefunden werden:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Reni, Cosmas, Roland - fand ich toll das wir mit euch mitfahren durften.
He, wieso "dürfen", hast Du etwa die Teilnahmegebühr von 100 EUR nicht bezahlt? :eek: ;)
Also Cosmas ich bin immer noch hin und weg, wenn ich darüber nachdenke wie locker du die Anstiege fährst, ich hatte manchmal das Gefühl du fährst flach und nicht den Berg hoch.
Das ist nur, weil ich hinten einen breiteren Reifen habe als vorne - dann fährt man immer leicht bergab. Alter Rennfahrertrick...
Nee keine Angst, ich muss mich schon auch anstrengen. Aber wer sich im Training nicht quält, kommt die Berge im Rennen auch nicht besser hoch als im Training. Ich habe nicht umsonst für Hausen im März mal 20 Minuten eingetragen. Seitdem bin ich da bestimmt ein Dutzend mal hoch, 3x den Feldberg usw., meistens war's eine Quälerei, und dann wird man halt immer besser...

Wäre schön wenn es ein nächstes mal geben könnte, dann aber ohne Plattfüße !
Bin ich auch für. Mein VR hat grade mal bis zum Ende gehalten, war aber bis jetzt selber zu platt, um den Platten am Rad zu flicken. Ich muss schon sagen, die Sprints schlauchen ganz schön - jeder Sprint entspricht etwa 100hm a ala Hausen! Trotzdem, gerne wieder. Dann müssen wir unbedingt mal Langenseifen hoch, das ist auch superschön.

Grüße,
Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich muss schon sagen, die Sprints schlauchen ganz schön - jeder Sprint entspricht etwa 100hm a ala Hausen! Trotzdem, gerne wieder. Dann müssen wir unbedingt mal Langenseifen hoch, das ist auch superschön.

Grüße,
Cosmas

mit dir sprinte ich nur, wenn es NICHT bergauf geht :D
gruß an reni, ich hoffe, sie is auch gut zu hause angekommen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

mit dir sprinte ich nur, wenn es NICHT bergauf geht :D
gruß an reni, ich hoffe, sie is auch gut zu hause angekommen.
Ist sie. Jetzt weiss ich auch, warum sie nochmal über Hausen fahren wollte: da waren doch diese schönen Schilder wg. Blumenfest und "Kaffe und Kuchen". Bei selbstgemachtem Kuchen kann Renile einfach nicht vorbeifahren, also hat sie den auf dem Rückweg probiert... Kam kurz nach mir an mit genau so vielen km aber einigen Höhenmetern mehr...

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Respekt - aber was verstehst du unter entspannter Tour, wenn ich richtig gerechnet habe hattet ihr bei 1600 Hm einen 25er Schnitt.
Ich hatte nur 107 Km mit 1500 Hm

@ HP62, Fireball

..alles unter Hundert ist doch kein Training:p
...auf Rheingau hatten wir irgendwie keine Lust...Grund Nr.2 steht unten, Stichwort : Kassette:rolleyes:

...Andy, wir sehen uns spätestens wieder in Emmelshausen, am 30.05.2010, zum Schinderhannes, allerdings dann mit dem MTB!!:)


...wenn er (Lance4) entspannt schreibt, meint er es auch so:D...wir wollten ja noch etwas die Gegend genießen.....und das mit meiner Heldenkurbel:eek:....was werde ich Glücklich sein, wenn meine andere Kassette endlich da ist;)


@ All

..wünsche euch einen schönen Sonn-und Muttertag:love:

Gruß

Scale,Andy:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die mögen ja gemeldet sein, aber geh lieber von dem aus, was ich seh, wenn ich aus dem Fenster kucke...

...das Wetter war einfach Genial heute!!!....also vertraue uns einfach!!


Gruß

Scale, Andy:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Respekt - aber was verstehst du unter entspannter Tour, wenn ich richtig gerechnet habe hattet ihr bei 1600 Hm einen 25er Schnitt.

Naja, hier werden ja Runden durch das rheinhessische Outback mit fast einem 30er Schnitt gepostet !

Ich schäme mich so. . . . .
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ HP62, Fireball

..alles unter Hundert ist doch kein Training:p
...auf Rheingau hatten wir irgendwie keine Lust...Grund Nr.2 steht unten, Stichwort : Kassette:rolleyes:

...Andy, wir sehen uns spätestens wieder in Emmelshausen, am 30.05.2010, zum Schinderhannes, allerdings dann mit dem MTB!!:)


...wenn er (Lance4) entspannt schreibt, meint er es auch so:D...wir wollten ja noch etwas die Gegend genießen.....und das mit meiner Heldenkurbel:eek:....was werde ich Glücklich sein, wenn meine andere Kassette endlich da ist;)





@ All

..wünsche euch einen schönen Sonn-und Muttertag:love:

Gruß

Scale,Andy:dope:

Andy Hut ab mit 11-21 und Heldenkurbel:daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Andy Hut ab mit 11-21 und Heldenkurbel:daumen:

So ein frisches pfälzer Saumagenbrötchen im Verbund mit Hefekulturen zündete wohl den Turbo.

Wie sagte einst Rudy Pevenage:
"Die Bölts ist so stark, die geht nie kappüt"

Das Geheimnis ist gelüftet: Pfälzer Saumagen !

Da waren paar Anstiege dabei, die wollen mit der Übersetzung erst einmal gedrückt werden.

Auch von mir ein :daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

....Danke...ist schon bestellt....ganz Jungfräulich wird sie sein!!:D

wenn du mit nem 21er ritzel gut klar kommst, haste hoffentlich ne 23er bestellt. das 23er als rettungsring dabei zu haben, kann nie schaden :lol:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wenn du mit nem 21er ritzel gut klar kommst, haste hoffentlich ne 23er bestellt. das 23er als rettungsring dabei zu haben, kann nie schaden :lol:

Du, Andy, ich habe sogar eine 12-27 bestellt, da ich 9-Fach die DA fahre, kommt dann auf den anderes LRS drauf!!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Exclusive Wetternews für die Profis hier.

In Saulheim kommt die Sonne raus, wo sonst ?
Also, Kiste ausschalten und raus eine Trainingseinheit absolvieren.
 
Zurück
Oben Unten