• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Du, Andy, ich habe sogar eine 12-27 bestellt, da ich 9-Fach die DA fahre, kommt dann auf den anderes LRS drauf!!

ich hab auch momentan die 12-27 drauf, noch von eschborn. selbst damit hätte ich am ruppertshainer gerne noch geschaltet :lol:

ich bin ja vorher auch 9fach gefahren, hab da immer sram kassetten genommen. waren günstig, und in netten abstufungen zu bekommen (z.b. 11-26 oder 11-28, die gibt's auch als slx aus dem mtb regal von shimpanso).
ich fuhr eigentlich nur 9fach auf meinem campa 10fach record rad, weil die campa kassetten nur in bescheuerten abstufungen erhältlich sind. irgendwie musste ich immer 2 kassetten kaufen, um eine gescheite stricken zu können. aus 12-25 und 13-26 dann 12-26 gebaut, für hubbel. weil: ne kassette mit 29er ritzel fand ich übertrieben. 27 gibt's ja bei campa nicht...da hab ich lieber leichtere, günstigere gefahren, 10 ritzel braucht eh kein mensch an für sich...

...hab jetzt trotzdem 10fach shimano kassetten da :D, 12-27 für so sachen mit höhenmetern, 12-25 für normal. und für den urlaub in den bergen steck ich vorne um auf kompakt.

am mtb werde ich wohl auch von 2fach vorne auf 3fach zurückrüsten. 2fach ist zwar ganz nett, aber irgendwie fahre ich hier im gowa entweder ziemlich klein/klein, oder groß/groß. da fehlt irgendwie ein blatt um die 32 oder 34 zähne...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die 12-27er ist die Ultegra, von TNC, war im Angebot für 40 Tacken, da sehe ich es nicht ein eine DA zu kaufen die das Vierfache kostet!

Beim MTB mache ich auch nicht jeden Schnickschnack mit, weiterhin Dreifach mit klassischer Übersetzung, nur komplett XT sollte es schon sein, wenn man mal überlegt, alleine die XTR Kassette wiegt gerade mal 45 Gramm weniger als die XT, kostet aber auch das Vierfache, was dies einfach nicht gerechtfertigt, letztendlich wird an der XTR nur etwas am Rotor gefeilt und gut is...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bei den MTB-Maras fahre ich hinten auch immer mit dem Pizzablech spazieren, also 34, man weiß ja nie.

Beim Erbeskopf dieses Jahr auf der Langstrecke werde ich es wohl gut gebrauchen können !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die 12-27er ist die Ultegra, von TNC, war im Angebot für 40 Tacken, da sehe ich es nicht ein eine DA zu kaufen die das Vierfache kostet!

naja, die DA kassette kostet 70 oder 80 euro. also maximal das doppelte...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Schön wars gestern. Nur leider ist mein >GPS doch auf der Strecke geblieben: bekommt kein Signal mehr.:mad: Umtauschen wird wohl schwierig: müsste Amazon plausibel machen, dass der original Radhalter nix taugt. :confused:
Habe parallel schon ein neues bestelt, diesmal mit Softcase-Halterung. Aus Schaden werde ich hoffentlich klug.

Das Wetter hier im Rhein-Sieg-Kreis war prima, ist sogar immer noch trocken. Bin heute die RTF in Lülsdorf mitgefahren: 111 km mit 1400 hm. Und die Verpflegung war auch gut: Waffeln, Nutella-Brote, Schmalz-Brote, Bananen, ...


mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

naja, die DA kassette kostet 70 oder 80 euro. also maximal das doppelte...

Hallo,
habe einen Termin für Donnerstag, den 13.05. eingetragen. Es soll nach Koblenz gehen, hoffe es kommt wer mit, da spielt die Kassette kaum eine Rolle ....
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
habe einen Termin für Donnerstag, den 13.05. eingetragen. Es soll nach Koblenz gehen, hoffe es kommt wer mit, da spielt die Kassette kaum eine Rolle ....

Hallo Roland,

hört sich gut an, versuche es einzuplanen ! kannst du mal den genauen Streckenverlauf mitteilen.
Da kann ich ja meine Kassette ( 11-21 ) drauf lassen.

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
habe einen Termin für Donnerstag, den 13.05. eingetragen. Es soll nach Koblenz gehen, hoffe es kommt wer mit, da spielt die Kassette kaum eine Rolle ....

ei super!
ich bau mir dann extra noch ne 9-17er kassette, damit's ordentlich rollt! :D
könnt man ja fast das equipment für "flach geradeaus" nehmen, oder? ;)

@harald: als wir das letzte mal gefahren sind, ging es schnurstracks die b42 entlang...bis auf das stück kraftfahrstraße. mit hubbeln wär es mir etwas heftig nach koblenz und zurück.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Laut Wikipedia liegt Bingen auf 89m ü. NN, Koblenz 65m ü.NN, sind also auf dem Rückweg mindestens 24 Hm, da würde ich mit den Übersetzungen mal nicht zu fett auftragen ! :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die Nachwehen von Malle haben mich wieder eingeholt, deswegen weiß ich noch nicht, wie fit ich am Donnerstag sein werde...

Koblenz hin und zurück? Rund 200km? Macht ihr da einen gemütlichen Schnitt, oder rast ihr mit 40 die b42 entlang?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Laut Wikipedia liegt Bingen auf 89m ü. NN, Koblenz 65m ü.NN, sind also auf dem Rückweg mindestens 24 Hm, da würde ich mit den Übersetzungen mal nicht zu fett auftragen ! :D

..ansonsten hätte ich das MTB genommen:lol::lol:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
habe einen Termin für Donnerstag, den 13.05. eingetragen. Es soll nach Koblenz gehen, hoffe es kommt wer mit, da spielt die Kassette kaum eine Rolle ....

Gute Idee! Diese Woche klappts bei mir aber leider nicht.
Hat jemand Lust die Tour (oder eine ähnlich lange und halbwegs flache) am 29. oder 30.05. nochmal zu fahren??
So eine 200er Runde würde perfekt in meine Half-Ironman (12.06.) Vorbeitung passen.

PS: Schön dass du auch mal im Forum am Start bist, Roland :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

..hab doch neue Nobby Nic drauf...die summen so schön ab 35 Km/h auf Asphalt:D

die sind mir im wald schon zu laut, der winter is rum...runter mit dem nobby, drauf mit dem racing ralle :D

unterschätzt mir mal nur die "mauern" in hattenheim und co :lol:

@alex: wie, keine zeit die woche? hast doch freitag sogar frei! 30.5. is schinderhannes. hab zwar noch nicht ultimativ gemeldet, aber eingeplant hab ich den schon. da wär die tour am 29. als vorbelastung etwas "streng"...

@stan: wird auch zeit, dass wir mal wieder zusammen fahren :daumen:

@axel: ballern werden wir (hoffentlich) nicht. ich zumindest für meinen teil hab daraus gelernt, als wir vor einigen jahren wie vom hafer gestochen da hochgeheizt sind, und nachher aufm heimweg gegenwind hatten...das zooooooooooooooooooog sich dermaßen... :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

muss am Donnerstag leider in den Nachtdienst.

Die Strecke wäre für mich sicherlich ne Nummer zu lang und schwer nach meiner Zwangspause.

Am Sonntag habe ich leider einen 24er aufs Auge gedrückt beommen, somit fällt die RTF auch aus.:(

Wenn Ihr für Samstag was plant und das Wetter mitspielt, könnte ich dran teilnehmen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
habe einen Termin für Donnerstag, den 13.05. eingetragen. Es soll nach Koblenz gehen, hoffe es kommt wer mit, da spielt die Kassette kaum eine Rolle ....
Zeitfahrrad? Alles andere wäre auf der Strecke ja eigentlich fehl am Platz...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy (Scale),

wie ich sehen kann, verkäufst Du einen Selle Italia Flite Sattel.

Hattest Du diesen auf Deinem Rennrad montiert, wie waren Deine Erfahrungen mit diesem Sattel und welchen hast Du jetzt montiert?

Mein SLK Gel Flow (Satteldecke abgelöst) mußte leider zurück gesendet werden. Alles nicht so schlimm, doch kann Rose diesen Sattel nicht mehr liefern:wut: und hat mir eine Alternative (Selle Flite TI 316) gesendet.

Da ich erst 60km mit dem Teil gefahren bin, kann ich mir noch kein Urteil erlauben.
Man oh man was war ich mit dem SLK zufrieden und jetzt muss ich mich wieder umstellen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy (Scale),

wie ich sehen kann, verkäufst Du einen Selle Italia Flite Sattel.

Hattest Du diesen auf Deinem Rennrad montiert, wie waren Deine Erfahrungen mit diesem Sattel und welchen hast Du jetzt montiert?

Mein SLK Gel Flow (Satteldecke abgelöst) mußte leider zurück gesendet werden. Alles nicht so schlimm, doch kann Rose diesen Sattel nicht mehr liefern:wut: und hat mir eine Alternative (Selle Flite TI 316) gesendet.

Da ich erst 60km mit dem Teil gefahren bin, kann ich mir noch kein Urteil erlauben.
Man oh man was war ich mit dem SLK zufrieden und jetzt muss ich mich wieder umstellen.

Grüße
Andy

wieso denn? verkauf doch den ti 316 und kauf dir wieder nen slk :confused:
der alte flite geht immer, irgendwie ;)
 
Zurück
Oben Unten