• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Nicht das dies ein Maßstab wäre, aber ich finde es immer wieder deprimierend wenn ich mich die Berge hochquäle und das Feuerbällchen locker flockig neben bzw. vor mir fährt und aus Langeweile anfängt zu summen:rolleyes:

komisch... wenn er mit mir fährt hör ich immer nur so ein gehechel...
:aetsch::aetsch::D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

komisch... wenn er mit mir fährt hör ich immer nur so ein gehechel...
:aetsch::aetsch::D

...wenn überhaupt! nicht mal zum fluchen hab ich da noch luft! :mad:

:p

lass den holger am samstag nicht zu früh ins bettchen, dann kann ich am sonntag vielleicht dran bleiben :D

@axel: das is keine langeweile. aber mit dir kann man wenigstens normal radfahren und bekommt vom drumherum noch was mit und kann sich dran erfreuen. mit den ganzen bekloppten heizern wie jo :aetsch: bewegt man sich ja permanent an der grenze zum komatösen kampf ums gleichgewicht :eek:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

zum thema profi: hör mal auf mit dem süßholzgeraspel, dein bike musst du schon selbst putzen :D

So hat das Rad nach der kleinen Runde in 2009 ausgesehen !
Jetzt weißt Du warum ich nach einer Anstellung bei einem Profifahrer werbe !

Tipp:
Bei der Anzahl der zur Verfügung gestellten Reinigungsgräte genügend Wartezeit einplanen ! :dope:
 

Anhänge

  • DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 88
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ja, das hört sich gut an - ich müsste allerdings um 8 Uhr in Undenheim starten aufgrund anderer Verpflichtungen am Nachmittag

/8

Hallo,

na 08.00 ist doch eine super Uhrzeit, dann holt uns auch mit Sicherheit der Besenwagen nicht ein:D.

Ja gut, dann treffen wir uns um 08.00 Uhr an der Goldberhalle.

Wer noch mitfahren möchte kann sich ja in die Liste eintragen:

Teilnehmer RTF Undenheim:
Michael
Andy


@Basti,
wie sieht es bei Euch aus, kommt Ihr auch nach Undenheim?

Nächste Woche schaut super aus, da finden wir mit Sicherheit eine Tag für eine lockere Ausfahrt.
Die 30er Marke habe ich aufgegeben, jetzt ist die Strecke wieder komplett auf und ich schaff bei einem 158 Durchschnittspuls:eek: nicht mehr als 29,3 km/h:(.

So keine Zeit mehr, Sandra steht schon in den Startlöchern:).

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die 30er Marke habe ich aufgegeben, jetzt ist die Strecke wieder komplett auf und ich schaff bei einem 158 Durchschnittspuls:eek: nicht mehr als 29,3 km/h:(.

Das ist ja schon ein Rennpuls, habe sowas beim MTB-Marathon. Beim 24h-Rennen waren es aber auch schon mal 184 bpm Durchschnitt (pro Turn).
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die 30er Marke habe ich aufgegeben, jetzt ist die Strecke wieder komplett auf und ich schaff bei einem 158 Durchschnittspuls:eek: nicht mehr als 29,3 km/h:(.

Radumfang nochmal checken ! Vielleicht betrügt Dich ja Dein Tacho um die 0,7 km/h ! :D

158 Durchschnittspuls, Wahnsinn, wie hoch muß da der Maximalpuls an den Rampen der Hubbel sein ?

So einen Wert hatte ich damals noch nicht einmal vor 20 Kilo und 2 Päckchen Zigaretten am Tag !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wetter.de - Emmelshausen - Sonntag 30.05.:
10-15 °C --> 95% Niederschlagswahrscheinlichkeit --> 4-8 l/m^2

wetteronline:
10-13 °C --> Mäßiger Regen

Na da bleibe ich doch lieber daheim und pfeiffe auf die 18 €.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wetter.de - Emmelshausen - Sonntag 30.05.:
10-15 °C --> 95% Niederschlagswahrscheinlichkeit --> 4-8 l/m^2

wetteronline:
10-13 °C --> Mäßiger Regen

Na da bleibe ich doch lieber daheim und pfeiffe auf die 18 €.

Ich könnte :kotz: ! Bei Regen werde ich auch nicht losfahren.
Ich hatte ja bis jetzt immer noch gehofft, aber bei den Niederschlägen vergangene Nacht und heute wird es wieder ein Fangobad.

Ausbruch und Rückzug !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

heute hat sich mal wieder bestätigt, nur der frühe Vogel fängt den Wurm.:)

Sind heute Morgen über die Hubbel gefahren und haben bei dieser Ausfahrt nicht einen Tropfen Regen abbekommen.:daumen:
Kaum hatten wir die Räder in den Keller gebracht, hat der Himmel seine Schleusen geöffnet und es begann in Strömen zu regnen.:(

Sandra ist heute zum ersten Mal die Walheimersteigung gefahren und hat diese nach der Steigung in Uelversheim und Friesenheim super gemeistert.
Langsam macht sie mir Angst.:eek: 46km Hubbeltour (nicht leicht) und einen 26er Schnitt standen am Ende in der Trainingsverwaltung.

Das sind ja tolle Wettervorhersagen für das kommende Wochenende.
Da kann man nur noch hoffen und abwarten, dass es am Sonntag trocken bleibt.

@Klaus, arbeitest Du gerade in Lörzweiler in der Weinbergstraße an einem Bad, haben Deinen beladenen Hänger im Vorbeifahren gesehen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Sandra ist heute zum ersten Mal die Walheimersteigung gefahren

Ist auch eine meiner Lieblingssteigungen in Rheinhessen:
Fahre da immer auf Zeit hoch !
Gestoppt wird direkt von Kreuzung bis hoch zur Tor-Einfahrt der Orangerie.
(Erstes Haus, Hofgut auf der rechten Seite)

Rennrad: 06:40
MTB: 06:58
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin genug Rennen bei Regen und Schlamm gefahren, eigentlich mehr als bei Topwetter :rolleyes:
Gerade das letzte 24h-Rennen in Duisburg (2006) war da grenzwertig.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ist auch eine meiner Lieblingssteigungen in Rheinhessen:
Fahre da immer auf Zeit hoch !
Gestoppt wird direkt von Kreuzung bis hoch zur Tor-Einfahrt der Orangerie.
(Erstes Haus, Hofgut auf der rechten Seite)

Rennrad: 06:40
MTB: 06:58

Hallo Lance,

ok Sandra meint das will sie mal testen:D.

Keine Ahnung, wie lang ich da hoch brauche, aber 6:40 sind es mit Sicherheit nicht.
Vielleicht schaff ich es ja unter 10 Minuten, wir werden berichten.
Ich vermute an diesem Tag wird mein Herz wieder an der 200er Marke kratzen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

@Klaus, arbeitest Du gerade in Lörzweiler in der Weinbergstraße an einem Bad, haben Deinen beladenen Hänger im Vorbeifahren gesehen.

Grüße
Andy

@ Atze

...du erwartest doch jetzt wohl keine Antwort auf deine Frage von Klaus, oder??
..auch wenn es schon eine Zeit her ist, vergessen oder aus der Welt ist die Sache mit Sicherheit nicht!

...auch wenn ich mir jetzt hier das Maul verbrenne, mir echt egal in dem Kindergarten hier!..ich schreibe wenigstens ab und an das, was sich andere nicht trauen, aber vielleicht genauso denken.
Anstatt sich an den gemeinsamen schönen Ausfahrten in der Gruppe, mit verschiedenen Leistungslevels, zu erfreuen, wird anschliessend Frust geschoben...sowas sollte im Vorfeld geklärt sein und nicht hinterher...wir haben auch genug stille Mitleser...da mag der/die ein oder andere auch denken, was ist denn das für ein Haufen, da braucht man sich schliesslich nicht zu wundern, das niemand neues dazu kommt.

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Atze

...du erwartest doch jetzt wohl keine Antwort auf deine Frage von Klaus, oder??
..auch wenn es schon eine Zeit her ist, vergessen oder aus der Welt ist die Sache mit Sicherheit nicht!

...auch wenn ich mir jetzt hier das Maul verbrenne, mir echt egal in dem Kindergarten hier!..ich schreibe wenigstens ab und an das, was sich andere nicht trauen, aber vielleicht genauso denken.
Anstatt sich an den gemeinsamen schönen Ausfahrten in der Gruppe, mit verschiedenen Leistungslevels, zu erfreuen, wird anschliessend Frust geschoben...sowas sollte im Vorfeld geklärt sein und nicht hinterher...wir haben auch genug stille Mitleser...da mag der/die ein oder andere auch denken, was ist denn das für ein Haufen, da braucht man sich schliesslich nicht zu wundern, das niemand neues dazu kommt.

Gruß

Scale:dope:

Hallo Scale,

am wenigsten hätte ich mit einer Antwort von Dir gerechnet.

Ich glaube Deine Sicht der Dinge ist nicht ganz korrekt.


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

....was ihr 2 Persönlich miteinander habt, geht mich nichts an, es geht mir, so konnte man es auch heraus lesen, einzig und allein um die gemeinsamen Ausfahrten mit der Gruppe, mehr nicht!!

Also, Andy, nicht persönlich nehmen, ok?

Gruß

Scale:dope:
 
Zurück
Oben Unten