• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

bin die strecke heute neugieriger weise auch nochmal hoch, nach fast 120 km auf dem enduro-fully heute. die steckenlänge beträgt genau 1950 m !

das heißt du bist diesen teilweise 8% schnitt-hubbel mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 19,42 km/h gefahren !
fireball sogar im mittel von 21,24 km/h !

Hallo Lance,

darf ich dir wiedersprechen, vielleicht liege ich auch falsch .

Für den Anstieg-Wahlheimerhof habe ich folgende Daten ermittelt :
Länge : 2100 m und 109 Hm - ergibt im Schnitt eine Steigung von 5,2 %.

@Fireball : Cosmas würde hier doch mit einer Übersetzung von 53/17-19 fahren und hart an die 4 Min. Grenze kommen oder ?

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wow....Zahlen, Zahlen über Zahlen...oder besser gesagt Daten...also ich glaube auch nur an die Statistiken die ich selbst verfälscht habe:D...

So kommen noch mehrere Faktoren hinzu:confused:, Tagesform, Rückenwind oder von Vorne, Strassenbelag trocken oder nass, welche Übersetzung:cool:....etc.

..na jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht:rolleyes::rolleyes:....
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

bin die strecke heute neugieriger weise auch nochmal hoch, nach fast 120 km auf dem enduro-fully heute. die steckenlänge beträgt genau 1950 m !

das heißt du bist diesen teilweise 8% schnitt-hubbel mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 19,42 km/h gefahren !
fireball sogar im mittel von 21,24 km/h !

Hallo Lance,

darf ich dir wiedersprechen, vielleicht liege ich auch falsch .

Für den Anstieg-Wahlheimerhof habe ich folgende Daten ermittelt :
Länge : 2100 m und 109 Hm - ergibt im Schnitt eine Steigung von 5,2 %.

@Fireball : Cosmas würde hier doch mit einer Übersetzung von 53/17-19 fahren und hart an die 4 Min. Grenze kommen oder ?

Gruß Harald

@HP62

habe mich lediglich an dem verkehrsschild oben an der kuppe orientiert.
die streckenlänge wundert mich aber, bist du zick-zack gefahren, oder ? ;) *spässle*

da du aber gps - daten auswertest (oder ?) werden die deinige aber am ehesten der wahrheit entsprechen.

viele grüße aus frankfurt
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Wow....Zahlen, Zahlen über Zahlen...oder besser gesagt Daten...also ich glaube auch nur an die Statistiken die ich selbst verfälscht habe:D...

So kommen noch mehrere Faktoren hinzu:confused:, Tagesform, Rückenwind oder von Vorne, Strassenbelag trocken oder nass, welche Übersetzung:cool:....etc.

..na jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht:rolleyes::rolleyes:....

hallo andy,

ich warte jetzt auch auf den perfekten tag !
vorher wird sich nicht mehr geoutet. :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jungens, lasst es uns doch so machen:
wir treffen uns und fahren da Mann gegen Mann rauf. Da kann auch keiner irgendwie tricksen.

@Fireball: 11 Uhr ist doch eine Ansage

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Jungens, lasst es uns doch so machen:
wir treffen uns und fahren da Mann gegen Mann rauf. Da kann auch keiner irgendwie tricksen.

@Fireball: 11 Uhr ist doch eine Ansage
Hallo, ich hab' da etwas den Überblick verloren, um welchen Tag geht es jetzt nochmal?
Ich starte am Samstag beim Radcup Mittelhessen, und zwar beim Zeitfahren. Am Donnerstag könnte ich als Vorbereitung noch etwas flotter fahren (z.B. Rheingauberge, Hausen-Wisper-Espenschied oder so), am Freitag eher nicht. Würde aber gerne mal mitfahren, Reni evtl. auch.

Also: was gibt's an Donnerstag und Freitag?

Grüße,
Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
habe einen Termin für Morgen eingestellt.
Wer ist dabei?
Viele Grüße
Roland
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...also Sonntag steht, bei dem super wetter !



http://www.mtb-rhens.de/
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 65
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hallo atze22,

bin die strecke heute neugieriger weise auch nochmal hoch, nach fast 120 km auf dem enduro-fully heute. die steckenlänge beträgt genau 1950 m !

das heißt du bist diesen teilweise 8% schnitt-hubbel mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 19,42 km/h gefahren !
fireball sogar im mittel von 21,24 km/h !

nur mal so zum vergleich:
alpe d'huez 2004 einzelzeitfahren über 15,5 kilometer, wobei die ersten 1,5km flach sind hat armstrong für die ebenfalls durchschnittliche 8%ige steigung 37:36 min benötigt. das ergibt ein stundenmittel von 25,45 km/h !

schnell der langsamste war habe ich jetzt keine lust nachzuschauen. . . .

und dann hp mit 70%, nicht auszudenken was da vielleicht möglich wäre......

fazit:
ich finde ihr seid saumäßig fit !

mit hochsportlichem gruß

lance4

Hallo Lance,

der Unterschied ist nur, dass ich am Ende der Steigung fast umfalle und das nach weniger als 2km:).

Oh ja auf die Zeit von Harald bin ich auch sehr gespannt und wenn Cosmas da mal hochgeballert ist, werde ich nur noch flach fahren wollen:D.

Kann dem Beitrag von Harald nur zustimmen.
Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Normalerweise gerne, 2 Tage vor dem Zeitfahren ist mir das aber zu lang, fürchte ich.

Cosmas

das zeitfahren habe ich bewußt ausgelassen. das lohnt doch nicht. das sind magere 11.5km...das is ja grad mal etwas mehr als die hälfte vom zeitfahren beim schmolke cup.
alex und ich sind jedenfalls samstag und sonntag da, wir fahren die anderen 2 rennen. deshalb werde ich freitag auch piano fahren.

@lance: da verpassen wir uns ja schon wieder! los, freitag fährste mit!
@armin: man müsste da dann halt mal in loser gruppe mit kampf bis aufs blut hoch :D oder wie beim zeitfahren, abstände von 30 sekunden zwischen den startern.
@andy: wer mit welcher übersetzung am besten zurecht kommt, sollte eigentlich jeder selbst wissen. wenn man das mal gleichzeitig als event veranstaltet, sind auch die bedingungen vergleichbar.

ich seh's schon vor mir: 8-9 total bekloppte rennradler blockieren den "startbereich" der kreuzung, alle 30 sekunden wedelt vorne einer mit ner fahnre, und der nächste zieht los :D
und oben an der orangerie wird dann reihenweise zwischen die zypressen gekübelt...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

die stützen und vorbauten find ich schick, beim lenker muss einem halt die form auch passen, siehe atze-debakel ;)

Erinnere mich nur nicht an den alten Lenker, der existiert in meinem Kopf schon lange nicht mehr.:aufreg:

FSA Compakt sei Dank.:daumen:

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Fireball

Hey Andy, wollen wir damit einen eigenen Bergcup ins Leben rufen??:confused::eek::o

...ich kenne eigentlich nur das Bergrennen bei Nack/Alzey, den sogenannten Teufelsrutsch.....aber das waren alles Rennwagen;)

Gruß

Scale, Andy:dope:
 
Zurück
Oben Unten