• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

gut ich komm am Freitag, vorausgesetzt ich finde etwas Schlaf im Nachtdienst und komm nicht fix und fertig aus dem Dienst.

Pahh, kneifen tut die Atze nicht und irgendwie werde ich da schon hochkommen.
Ganz nach dem Motto ankommen ist ALLES:D.


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

gut ich komm am Freitag, vorausgesetzt ich finde etwas Schlaf im Nachtdienst und komm nicht fix und fertig aus dem Dienst.

Pahh, kneifen tut die Atze nicht und irgendwie werde ich da schon hochkommen.
Ganz nach dem Motto ankommen ist ALLES:D.


Grüße
Andy

richtige einstellung ;)
hab grad die beinharten im wald getroffen, schön, mal nicht so allein rumzurollen :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Will am Freitag auch nicht heizen. Wenn es mir zuwenig ist, hänge ich nochmal Hohe Wurzel dran. Also wann an der Schiersteiner Brücke?

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

P.S.
Man konnte heute sehen, wenn ich für eine 6:12 am Wahlheimer Hubbel 99% geben muss, fahren andere mit 70% locker neben mir.:eek:
Auf die Zeit von Harald bin ich schon gespannt.:D:daumen:

hallo atze22,

bin die strecke heute neugieriger weise auch nochmal hoch, nach fast 120 km auf dem enduro-fully heute. die steckenlänge beträgt genau 1950 m !

das heißt du bist diesen teilweise 8% schnitt-hubbel mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 19,42 km/h gefahren !
fireball sogar im mittel von 21,24 km/h !

nur mal so zum vergleich:
alpe d'huez 2004 einzelzeitfahren über 15,5 kilometer, wobei die ersten 1,5km flach sind hat armstrong für die ebenfalls durchschnittliche 8%ige steigung 37:36 min benötigt. das ergibt ein stundenmittel von 25,45 km/h !

schnell der langsamste war habe ich jetzt keine lust nachzuschauen. . . .

und dann hp mit 70%, nicht auszudenken was da vielleicht möglich wäre......

fazit:
ich finde ihr seid saumäßig fit !

mit hochsportlichem gruß

lance4
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Den Vormittag habe ich zur Hälfte zum Ausschlafen meiner Nachtschichten eingeplant und die zweite Hälfte des Vormittags wollte ich für dich reservieren;)

O.K. dann schlaf Dich aus und erhole Dich gut, nicht das Du dann aufgrund meiner Unwissenheit zusammenbrichst :p
Dann können wir am Mittag fahren wenn Du willst.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hallo atze22,

bin die strecke heute neugieriger weise auch nochmal hoch, nach fast 120 km auf dem enduro-fully heute. die steckenlänge beträgt genau 1950 m !

das heißt du bist diesen teilweise 8% schnitt-hubbel mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 19,42 km/h gefahren !
fireball sogar im mittel von 21,24 km/h !

nur mal so zum vergleich:
alpe d'huez 2004 einzelzeitfahren über 15,5 kilometer, wobei die ersten 1,5km flach sind hat armstrong für die ebenfalls durchschnittliche 8%ige steigung 37:36 min benötigt. das ergibt ein stundenmittel von 25,45 km/h !

schnell der langsamste war habe ich jetzt keine lust nachzuschauen. . . .

und dann hp mit 70%, nicht auszudenken was da vielleicht möglich wäre......

fazit:
ich finde ihr seid saumäßig fit !

mit hochsportlichem gruß

lance4

Na ja, ich finde der Vergleich hingt ein wenig. Die Unterschiede zwischen Alp d'Huez und dem Hubbel nach Zornheim sind doch recht gewaltig. Zornheim ist flacher und "etwas" kürzer. Mein Schnitt nach Zornheim ist jedenfalls erheblich höher als der nach Alp d'Huez.

@Fireball
Ich fände eine Verlängerung bis zum Ortsschild nicht gut. Da spielt mir der Wind eine viel zu große Rolle und die eigentliche Steigung gerät in den Hintergrund.

@smarti
Wohin wollt ihr denn am Donnertag und wann und wo soll gestartet werden?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Fireball
Ich fände eine Verlängerung bis zum Ortsschild nicht gut. Da spielt mir der Wind eine viel zu große Rolle und die eigentliche Steigung gerät in den Hintergrund.

@smarti
Wohin wollt ihr denn am Donnertag und wann und wo soll gestartet werden?

der wind spielt vorher eine genau so große rolle. wenn's von oben runter bläst, kannst du dich dumm und dormelig treten, da kommst du nie auf die zeit wie wenn's von hinten drückt :D

genau, wo wird donnerstag gefahren? :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Einen schönen Gruß aus dem Büro... wenn jemandem langweilig ist, kann er mich gerne besuchen:(

@smarti
Also wenn am Donnerstag allgemeines Interesse an einer Tour besteht, können wir auch zuerst mit den anderen eine schöne Runde drehen und danach das andere machen!

@all
Wann: nicht zuuuu früh bitte;)
Wo: Smarti und ich würden wohl von Biebrich aus losfahren
Wohin: überlasse ich euch... müsste nur wissen wie hügelig es wird, ich habe noch nicht auf Kompakt zurückgerüstet und ob ich das bis Donnerstag schaffe:confused:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Also wenn am Donnerstag allgemeines Interesse an einer Tour besteht, können wir auch zuerst mit den anderen eine schöne Runde drehen und danach das andere machen!

will da etwa jemand sein bike wiegen...? :cool:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis:p

Ich tendiere sehr zu einer 3T Sattelstütze, Vorbau und Lenker (Team-Serie). Dazu weißes Lenkerband und einen weißen Sattel, aber beim Sattel bin ich noch unentschlossen!

wenn's um das wiegen von rädern geht: logisch :D
weißes lenkerband und sattel würd ich lassen. bleibt nicht lang schön. wird auch etwas zu kitschig, denk ich.
die stützen und vorbauten find ich schick, beim lenker muss einem halt die form auch passen, siehe atze-debakel ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kitschig denke ich nicht, aber halt unansehnlich nach einer gewissen Zeit.

Lenker evt. den hier: klick mich aber da muss ich mich noch einmal in Ruhe erkundigen!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@nurbs: Du darfst die Startzeit bestimmen, muss dich ja bei Laune halten :p

Wir können dann z.B. über Hochheim ins Lorsbachtal, Lenzhahn, Engenhahn, Taunusstein, Born, Bad Schwalbach und dann Richtung Heimat über Georgenborn oder noch weiter die Wisper runter.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

hallo atze22,

bin die strecke heute neugieriger weise auch nochmal hoch, nach fast 120 km auf dem enduro-fully heute. die steckenlänge beträgt genau 1950 m !

das heißt du bist diesen teilweise 8% schnitt-hubbel mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 19,42 km/h gefahren !
fireball sogar im mittel von 21,24 km/h !

nur mal so zum vergleich:
alpe d'huez 2004 einzelzeitfahren über 15,5 kilometer, wobei die ersten 1,5km flach sind hat armstrong für die ebenfalls durchschnittliche 8%ige steigung 37:36 min benötigt. das ergibt ein stundenmittel von 25,45 km/h !

schnell der langsamste war habe ich jetzt keine lust nachzuschauen. . . .

und dann hp mit 70%, nicht auszudenken was da vielleicht möglich wäre......

fazit:
ich finde ihr seid saumäßig fit !

mit hochsportlichem gruß

lance4

Hallo Lance,

die Länge der Steigung ist der wichtigste Punkt, ich glaube nicht das ich in der Lage bin diese Leistung auf 15 - 16 Km länge bringen kann. Auf 2-3 Km kann man sich schon powern, aber wie es dann auf der Bergkuppe aussieht ?. Vielleicht bin ich auf den 2 Km schneller wie du ( ist für mich völlig unwichtig ), aber es ist doch möglich, das du auf die länge hin deutlich besser bist wie ich ( wo ich sogar überzeugt bin ).


Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Lance,

die Länge der Steigung ist der wichtigste Punkt, ich glaube nicht das ich in der Lage bin diese Leistung auf 15 - 16 Km länge bringen kann. Auf 2-3 Km kann man sich schon powern, aber wie es dann auf der Bergkuppe aussieht ?. Vielleicht bin ich auf den 2 Km schneller wie du ( ist für mich völlig unwichtig ), aber es ist doch möglich, das du auf die länge hin deutlich besser bist wie ich ( wo ich sogar überzeugt bin ).


Gruß Harald

@ Harald

Du, es wird doch echt Zeit, das sich Lance persönlich bei uns vorstellt, oder??:)

Gruß

Andy
 
Zurück
Oben Unten