• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

falls wer Lust hat, die 115km Runde des Giro Hattersheim am Sonntag zu fahren, könnte man sich ja zwischen 07.30 und 08.00 an der Anmeldung treffen.

@RoadBikler, wie schaut es bei Dir aus, wieder etwas Luft zum atmen, oder immer noch voll im Stress?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

falls wer Lust hat, die 115km Runde des Giro Hattersheim am Sonntag zu fahren, könnte man sich ja zwischen 07.30 und 08.00 an der Anmeldung treffen.

@RoadBikler, wie schaut es bei Dir aus, wieder etwas Luft zum atmen, oder immer noch voll im Stress?

Grüße
Andy

Halli Hallo,

Leider bin ich immer noch voll im Streß. Aber die gute Nachricht, am Sonntag bin ich beim Giro dabei. Kann mir doch nicht alles entgehen lassen :).

Bin dann so gegen 7:30 Uhr am Start.

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Alle

..kann jemand Nokon-Schalt- und Bremsen Aussenzüge in Schwarz für Shimano gebrauchen?? halbes Jahr alt, im Neuwertigem Zustand


Sind zu verkaufen für 15€ zusammen!!

..meldet euch einfach..

Gruß

Scale:i2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Scale50,

wie schaut es eigentlich bei Dir aus, keine Lust an der RTF teilzunehmen?

Grüße
Atze22
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich weiss wie`s noch leichter wird! Einfach den Fahrer bei 35km/h über den Lenker absteigen lassen (soll noch mal jemand behaupten, dass RR-Bremsen zu schwach sind) und ein paar Hautlappen von den ersten 5-6 Schichten auf der Strasse zurück lassen:mad:

Leuteleuteleute...diese Plastikschafe sind echt gefährlich! Auch wenn sie wunderbar Windschatten spenden. Aber wenn der Fahrer zu doof ist den Blinker zu benutzen und statt dessen den Wurfanker schmeist wird es für den Windschattenfahrer gaaaaaanz schön eng!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ich schreib nur Gore, da klappert nix, flutscht immer:wink2: kann man das von Nokion auch behaupten???:rolleyes:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Atze, Atze, Atze...
Mit Dir darf man meinen Mann echt nicht vor die Tür lassen!
DU HAST IHN KAPUTT GEMAAAHAAAACHT...
Na ja, eigentlich hat er das ja ganz gut alleine geschafft und als Kinderschreck (warum man besser einen Helm tragen sollte) hat er heute auch schon gute Dienste geleistet :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Atze, Atze, Atze...
Mit Dir darf man meinen Mann echt nicht vor die Tür lassen!
DU HAST IHN KAPUTT GEMAAAHAAAACHT...
Na ja, eigentlich hat er das ja ganz gut alleine geschafft und als Kinderschreck (warum man besser einen Helm tragen sollte) hat er heute auch schon gute Dienste geleistet :D

Hallo,

aua aua, mir tat schon alles weh, als ich ihn am Straßenrand habe stehen sehen.

Du wirst es nicht glauben, wenn meine Kette nicht runtergefallen wäre, hätte es mit Sicherheit mich erwischt.

Tröste den armen Kerl mal, er war so tapfer bei Schwester Petra und das trotz der Desinfektion seiner Wunden.

Hmm, sollte eine so schöne Tour werden und erst kam dieser blöde Wind und dann dieser Plastikbomber.
Ich frag mich immer noch, wie Basti die 30km nach Lörzweiler geschafft hat.

Basti, wir sollten lieber Schnitzel essen gehen, statt Rennrad zu fahren.
Ich bring Dir mal ne Flasche Mettenheimer Wein mit, der soll die Erinnerungen an diesen Tag etwas in Hintergrund schieben.

Grüße und eine schnelle Wundheilung

Andy

PS.
Das nächste mal steigst Du erst dann ab, wenn Du in meinem Sichtfeld bist.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@atze: windschattenfahren :lutsch: hinter "plastikbombern" :confused: zählt aber nicht, um den 30er streifen zu packen :D
gruß und gute besserung an basti! wenn jetzt die tapete ab geht is nicht ganz so ärgerlich wie am ende des sommers, so hast du immerhin noch die chance, einheitlich braun zu werden. :floet:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@atze: windschattenfahren :lutsch: hinter "plastikbombern" :confused: zählt aber nicht, um den 30er streifen zu packen :D
gruß und gute besserung an basti! wenn jetzt die tapete ab geht is nicht ganz so ärgerlich wie am ende des sommers, so hast du immerhin noch die chance, einheitlich braun zu werden. :floet:

Hallo,

um diese Uhrzeit, wo ich die 30er Marke in Angriff nehme, rollen die Mopeds alle in die andere Richtung, schade eigentlich:D.

Ich weiß, war ne blöde Idee, doch bei diesem Wetter (Gegenwind von 30km/h) nimmt man bei einer 85km Ausfahrt jede Erleichterung dankend an.

Meine Frau schimpft immer mit mir, wenn ich mich einer solchen Fahrgeimeinschaft anschließe.
Besonders gut kann man den Auto`s mit den Aufkleber max.35km/h folgen.

Grüße
Andy

PS.
Die 30 werd ich ganz legal knacken, ich bescheiß mich doch nicht selbst und die 0,1km/h bekomme ich dieses Jahr noch hin.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

...wie stehen denn die quoten? :D

Erinnere mich nicht an gestern, ich bin sauer auf mich selbst:wut:

und, ergopower geschossen?

Nein die laufen noch zwei Tage.

Hab mal ne Mail an die Leute gesendet, danke für den Link, wenn schon dann richtig:p

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Frage:

seitdem ich meine neue Kassette drauf habe, spinnt der Umwerfer. Teilweise schaltet er von selbst, manchmal springt er von einem Gang in den anderen und dann wieder zurück. Das macht er aber nur "unter Last", also wenn ich tatsächlich fahre.
Wenn ich das Rad im Ständer habe und den Umwerfer einstellen möchte, schaltet alles perfekt durch!

Irgendwelche Tipps:confused:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Frage:

seitdem ich meine neue Kassette drauf habe, spinnt der Umwerfer. Teilweise schaltet er von selbst, manchmal springt er von einem Gang in den anderen und dann wieder zurück. Das macht er aber nur "unter Last", also wenn ich tatsächlich fahre.
Wenn ich das Rad im Ständer habe und den Umwerfer einstellen möchte, schaltet alles perfekt durch!

Irgendwelche Tipps:confused:

Du meinst bestimmt das Schaltwerk. Also ich würde als erstes die Endanschläge kontrollieren und einstellen (die H und L Schraube am Schaltwerk) und danach die Zugspannung korrigieren.

mfg,
Armin
 
Zurück
Oben Unten