• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Aber nur für 90 Minuten ! Dann gibt es wieder die unzähligen Autokorsos !
Also in Rüsselheim während der Vorrunde dann täglich mindestens 2 ! :D

Das wichtigere Ereignis startet doch erst am 3. Juli.

Habe schon daran gedacht am 5. Juli nach Spa zu fahren oder am 7. Juli nach Reims (wunderschöne Kathedrale). . ., nur alleine fehlt mir noch die Motivation. Ich würde halt gerne den echten Lance nochmal live erleben, bevor er endgültig abtritt !

Saulheim - Spa über Hunsrückhöhenstrasse etwa 280 Km, da könnte man ja fast Samstag/sonntag mit dem Rad hin und nach der Ankunft dann mit dem Zug wieder heims. :rolleyes:

Übrigens: Lager wurde soeben demontiert, das Gehäuse innen staubtrocken, (kein Wasser) und die Fettpackung war auch noch ok, und das nach fast 8 Jahren. Die Qualität des Werzeugs das ich mir gestern zugelegt habe war dann wohl doch ausschlageben für den Erfolg ! ;)

...bin ich leider schon im Urlaub, sonst wäre ich dabei:crying::heul::heul:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wer hat denn zeit, mittwochs tagsüber 95km zu fahren? :eek:
Ich, fast jeden Tag der Woche (zumindest 80...) ;)

Am Mittwoch mit dem Zeitfahrrad morgens über'n Taunus (Bremthal-Oberjosbach-Eppstein) nach F ins Büro, abends mit Roland zurück. Machte 104km in 2:54, geht doch.

Morgen wird's dann ernst: Rund im Odenwald, zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder. 2001 und 2002 hat's mich da gelegt... Dann muss es wohl diesmal klappen :confused: Aber die Strecke ist super: eine große Runde über alle Odenwaldberge, nicht x-mal um irgendwelche Häuserecken.

Sonntag RTF wäre denkbar, wenn's wider Erwarten gut läuft im Odenwald; vielleicht aber auch Großer Weinpreis von Mölsheim - da gibt's übrigens auch ein Hobbyrennen. Sehr schöner Rundkurs.

Die Woche drauf geht's dann los Richtung Alpen zum Kaunertaler Gletscherkaiser und Dreiländergiro.

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kurze Zwischenfrage:

Wer hat am Mittwoch Zeit und Lust ne Runde zu fahren? Atze und ich haben frei und wollen ne Runde drehen. mein Vorschlag wäre: Nierstein-Worms-Bensheim-Jugenheim-Pfungstadt-Griesheim-Kornsand. Laut googlemaps ca. 95km.

Gruß Basti

Hallo Basti,

hört sich gut an, da muss am Dienstagabend nur noch Ruhe sein:).

An welche Uhrzeit hast Du gedacht?
Mein Vorschlag 09.00 in Nierstein.

Was für eine Sch.... jede Nacht vollgelaufene Keller, abgrissene Äste (Bäumchen), überschwemmte Straßen (Bäumchen), Brandmeldeeinsätze wegen Blizeinschläge und diese verdammte Unwetterabfrage von hunderten Leuten aus dem Landkreis.

Grüße
Atze
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Die Woche drauf geht's dann los Richtung Alpen zum Kaunertaler Gletscherkaiser und Dreiländergiro.
Mir ist noch was nettes eingefallen: das EZF beim Gerolsteiner Radfestival am 19.Juni. War ich vor Jahren schon 2x dabei. Fährt da jemand hin? Wäre eigentlich eine interessante wellige Strecke für's Zeitfahrrad, nicht flach, aber auch nicht so bergig wie in Schmelz: Profil

Meine anderen Termine gibt's jetzt auf http://cosmaslang.de/rennen/index.html
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof

1. Fireball 5:40 Min. (29.05.)
2. HP62 5:42 Min. (02.06.)
3. Lance4 5:45 Min. (12.06.)
4. Atze22 6:12 Min. (01.06.)
5. Scale50 6:41 Min. (09.06.)
6. Strich8 7:30 Min. (06.06.)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:wut: erste Erkältung seit Februar 2009, ausgerechnet im Sommer :crash:
wusste garnicht mehr wie ätzend sowas ist. Muss bis Hattersheim noch schnell gesund werden.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Basti,

hört sich gut an, da muss am Dienstagabend nur noch Ruhe sein:).

An welche Uhrzeit hast Du gedacht?
Mein Vorschlag 09.00 in Nierstein.

Was für eine Sch.... jede Nacht vollgelaufene Keller, abgrissene Äste (Bäumchen), überschwemmte Straßen (Bäumchen), Brandmeldeeinsätze wegen Blizeinschläge und diese verdammte Unwetterabfrage von hunderten Leuten aus dem Landkreis.

Grüße
Atze

Hey Atze!
9:00 Uhr hört sich gut an. Ich bin allerdings für Treffpunkt Oppenheim/Fähre. Da muss ich nicht erst zurück fahren :p

Wenn noch jemand mit fahren will...immer zu!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

:wut: erste Erkältung seit Februar 2009, ausgerechnet im Sommer :crash:
wusste garnicht mehr wie ätzend sowas ist. Muss bis Hattersheim noch schnell gesund werden.

Hallo Armin,

ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Bis zum Giro ist es ja noch eine Woche hin. Das wirst Du schon schaffen.

Gruß Jens
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin grade mit Reni von ner lockeren Runde zum Donnerberg zurück. Und wen sehen wir unterwegs in Mölsheim im Jedermannrennen vorbeifahren? Unsern Andreas Fireball...

Leider konnten wir nicht zum Anfeuern dableiben, war doch recht kühl.

Andreas, wie war's?

Wäre beinahe das Eliterennen mitgefahren, aber nach Rund im Odenwald gestern bin ich doch lieber nur spazierengefahren. Wir haben grade noch die Siegerehrung der Lizenzler gesehen - Florian Stosius, mit dem ich gestern das Rennen in der Spitzengruppe verbracht habe und der mich 2x wieder rangefahren hat, als ich den Anschluss verlor, ist heute 2. geworden!

Übrigens standen ein gewisser Johannes und ein Evgeni gestern auch auf der Startliste, waren aber nirgends zu erblicken... Schade, war ein schönes, hartes Rennen!

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin grade mit Reni von ner lockeren Runde zum Donnerberg zurück. Und wen sehen wir unterwegs in Mölsheim im Jedermannrennen vorbeifahren? Unsern Andreas Fireball...

Leider konnten wir nicht zum Anfeuern dableiben, war doch recht kühl.

Andreas, wie war's?

Wäre beinahe das Eliterennen mitgefahren, aber nach Rund im Odenwald gestern bin ich doch lieber nur spazierengefahren. Wir haben grade noch die Siegerehrung der Lizenzler gesehen - Florian Stosius, mit dem ich gestern das Rennen in der Spitzengruppe verbracht habe und der mich 2x wieder rangefahren hat, als ich den Anschluss verlor, ist heute 2. geworden!

Übrigens standen ein gewisser Johannes und ein Evgeni gestern auch auf der Startliste, waren aber nirgends zu erblicken... Schade, war ein schönes, hartes Rennen!

Cosmas

gestern stand ich mit sicherheit auf keiner startliste, dass muss der andere gewesen sein.
heute bin ich in mölsheim das c rennen gefahren, war eigentlich ganz gut dabei... dann ist aber was schief gegangen, was ich hier aber nicht weiter ausführen will.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin grade mit Reni von ner lockeren Runde zum Donnerberg zurück. Und wen sehen wir unterwegs in Mölsheim im Jedermannrennen vorbeifahren? Unsern Andreas Fireball...

Leider konnten wir nicht zum Anfeuern dableiben, war doch recht kühl.

Keine Sorge,
Andy ist ein super Rennen gefahren und sein Fanclub stand ihm brav zur Seite.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

gestern stand ich mit sicherheit auf keiner startliste, dass muss der andere gewesen sein.
heute bin ich in mölsheim das c rennen gefahren, war eigentlich ganz gut dabei... dann ist aber was schief gegangen, was ich hier aber nicht weiter ausführen will.

nächstes mal kein weizen in die flasche, alles klar?

@cosmas: ja, man schlägt sich halt so durch. nicht vorne, aber auch nicht ganz hinten, also alles im grünen bereich. hat prinzipiell spaß gemacht, leider war da ein 3er team mit am start, und zumindest einer der 3 fuhr außer konkurrenz mit. was ihn abe rnicht dran hinderte, alleine in der ersten runde 3x seine zwei begleiter mit nach vorne zu holen, das tempo anziehen zu lassen, sodass er dann vorne raus gehen konnte und die andern beiden das verfolgerfeld ausbremsten...noch war das meiner meinung nach ein hobbyrennen, nicht die tour de france. in der letzten runde sagte er mir dann, dass er außer konkurrenz dabei sei und niemandem etwas wegnehmen wolle, aber seine aktionen führten jedenfalls zu einer gewissen selektion :p
hättest mal was sagen können, oder mich an dem 10% hubbel anschieben :D

glückwunsch zum 8. platz gestern! flo hab ich vor meinem start kurz gesehen, der war mit seinem zweiten platz heute nicht wirklich zufrieden, wie es schien.
evgeni hab ich auch gesehen, er war also definitiv da. ob er aber auch gefahren ist...keine ahnung :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof

1. Pfau 5:28 (13.06)
2. Fireball 5:40 Min. (29.05.)
3. HP62 5:42 Min. (02.06.)
4. Lance4 5:45 Min. (12.06.)
5. Atze22 6:12 Min. (01.06.)
6. Scale50 6:41 Min. (09.06.)
7. Strich8 7:30 Min. (06.06.)


Heute die letzte Gelegenheit genutzt mit 38 da hoch zu fahren. Dank des lockeren Einfahrens mit Sonja und Klaus über 115 Km lief es richtig gut.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Pfau

siehst du, ohne uns hättest du das nicht geschafft:D:daumen:
Wieso, seid Ihr seine Ernährungsberater ;)
Der Jens hat doch locker 20-25 kg weniger als der Andy, da müsste man ihm schon 10kg Steine in den Rucksack stecken.

So wie es aussieht, fahre ich da nicht mehr hoch: will mich ja nicht blamieren :D
 
Zurück
Oben Unten