AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung
Ich fand die Runde auch sehr schön.
Drei Punkte:
Die Runde an sich ist schön.
Die Runde ist angenehm gruppentauglich.
Es war schön mit einer so "grossen" Gruppe zu fahren.
Das Eis in Nackenheim ist besser, wir sollten uns nächstes Mal in Nackenheim treffen....
Hey, es war endlich mal nicht so, dass oben am Berg eine Gruppe stand und auf mich wartete - ich erinnere mich da an die eine oder andere Feldbergrunde...
Was nicht daran lag, dass ich nicht der langsamste war sondern dass wir die Berge geschickt umfahren haben...
Ein paar Höhenmeter habe ich dann noch auf dem Heimweg geholt. Ich habe mich vom Harald in Bodenheim getrennt und bin links in die Weinberge abgebogen. Hoch muss ich da ja sowieso und von da aus ist es für mich schöner als über Laubenheim oder Weisenau.
Als ich dann oben auf den Hügeln war hatte ich eine traumhafte Aussicht auf die Wetterbedingungen - von da oben liegt einem ja fast das ganze Umfeld inkl. Frankfurt, Taunus, Rheingau etc. zu Füssen. Von links kam unwetterartiger Regen in meine Richtung. Zumindest sah er unwetterartig bzw. wie Weltuntergang aus. Als ich da oben war hatte der Regen, ich schätze, Gonsenheim und Bretzenheim, evtl. Teile der Oberstadt, voll im Griff. Daraufhin habe ich etwas Gas gegeben und bin trocken zu Hause angekommen.
Wie so oft ist der Regen bei uns oben auf dem Hügel aber gar nicht angekommen, die vormittags gewaschene Wäsche stand bis zum frühen Abend auf der Terrasse.
Zur Erläuterung:
Bei uns auf dem Hügel kommt sehr wenig Regen an. Das hat natürlich Vorteile, diese erkauft man aber mit andauernd ausgedörrten Gärten (wenn man nicht hektoliterweise wässert). Wir sehen oft rund um uns rum den Regen - und sitzen dabei draussen auf der Terrasse...
RTF "Am Fusse des Hunsrück":
Ich bin interessiert - bei der 78km Runde.
Wann wollt ihr denn morgens starten? Ich würde nur sehr ungern das Auto zur Anfahrt nutzen. Mit dem Zug würde ich bis Bad Kreuznach fahren und den Rest radeln. Der Zug wäre um 7:33 Uhr in Bad Kreuznach und von da sind es dann rund 10km bis Windesheim.
Vor 8 Uhr wäre mit mir also nur widerwillig (sprich per Auto) zu rechnen.
Um die ganze Geschichte zeitlich etwas zu entspannen fänd ich eine Startzeit nicht vor 8:30 Uhr gut, gern auch später - wie siehts mit euch aus?
PS:
Ich habe die Stimme aus meinem "Radio" gestern übrigens noch deaktiviert. Jetzt feuert mich mein Handy auch nicht mehr unerwartet an und ihr braucht nicht irritiert lauschen wenn ihr hinter mir seid...