• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Mainz und Umgebung

• Ersteller Ersteller HP62
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Schade, am 3.7. habe ich wieder einen Weiterbildungstermin... :(

Mal noch 'ne Materialanfrage: hat von Euch jemand einen rechten 10-fach Ultegra STI (mit FlightDeck-Steuerung) übrig und würde sich gegen eine angemessene Ablösesumme davon trennen??? Bei meinem funktioniert die FlightDeck-Steuerung leider nicht mehr und selbige hat sich auch im Rahmen mehrerer Bastelversuche nicht reanimieren lassen... :heul:

Anzeige

Re: Rennradtreff Mainz und Umgebung

Hallo,

wir werden am Sonntag die RTF alleine fahren, dann habt Ihr die Möglichkeit auszuschlafen und wir können ohne Publikum starten.

Wir wünschen Euch viel Spaß.

Grüße
Andy & Sandra

Hey,

ich lebe auch noch, auch wenn ich im Moment eine ziemlich begrenzte Freizeit hab. Aber ist von euch einer heute gegen 17:00-17:30 in nem Schwarz/weißen Dress die Laubenheimer Höhe hochgekraxelt? Kam da mit'm Fahrschulwagen lang.

Ansonsten werd ich mich jetzt spontan aufmachen und eine kleine Runde fahren. Kmme quasi nicht zum fahren zur Zeit.

Hallo Timo,

schwarz/weiß hätte passen können, doch war ich heute Tiefenmeter sammeln (Schwimmbad) :).

Wir kommen im Moment auch nicht oft zum Ausfahren.
Mit etwas Planung schaffen wir es sicherlich mal gemeinsam eine Runde zu drehen.
Schreib mal ins Forum, wann es Dir passt, dann schauen wir, was geht.

Grüße
Andy

Hallo,

die RTF in Windesheim war sehr schön.

Wir sind mit anderen Teilnehmern zusammen gefahren und hatten jede Menge Spaß, am Ende standen 1120Hm auf der Uhr.
Kompliment an Sandra, sie ist super gefahren und hatte am Ende sogar ein Lächeln im Gesicht:).

Wie schaut es fürs kommende Wochenende aus?

Grüße
Andy

Wie schaut es fürs kommende Wochenende aus?

Ich werde am Samstag voraussichtlich irgendwas um die 100 km flach rollen - je nach Windrichtung :D entweder Richtung Bingen/Rüdesheim oder eben entgegengesetzt bzw. durch's Ried... Start bevorzugt morgens, nicht zu spät, aber darüber liesse sich auch noch verhandeln. ;)

Hallo,

wir hätten am Samstag Zeit und Lust ne größere Runde zu fahren.

Dann schlag mal eine Tour, eine Startzeit und einen Treffpunk vor.
Wir müssen schon wissen, wo es hingeht, dass wir uns drauf einstellen und planen können.

Hätte sonst noch wer Lust?

Grüße
Andy & Sandra

Eine genaue Tour hab' ich noch nicht im Kopf - die würde ich wie gesagt gerne von der vorherrschenden Windrichtung abhängig machen, damit es nicht wieder wie letzten Sonntag auf rückwärtigen Gegenwind hinausläuft... :rolleyes:

(Verhandelbarer) Vorschlag für die Startzeit ist 9 Uhr - dann kann ich vorher noch die Obst-/Gemüsevorräte aufstocken. ;) Bei 100 km würde ich mal grob eine Fahrtzeit von etwa 4 h einplanen - ich hoffe, das ist für Eure Planung ausreichend...

Startpunkt: an der Ecke Fort Malakoff/citrus - können wir aber je nach Mitfahrer und Fahrtrichtung auch gerne noch anpassen.

Hallo Nicole,

wie bereits geschrieben, fahren wir recht ungern ins Blau.

Der Vorschlag Richtung Bingen hat uns gut gefallen und wir würden mitfahren, wenn im Vorfeld in etwa feststeht, wie der Streckenverlauf ist.

Mach Dir doch nicht so viel Gedanken, wegen dem Wind, der bläst schon das ganze Jahr.
Ich bin es gewohnt vorne zu fahren, dann hat sich das Thema Gegenwind erledigt.:)

Richtung Bingen könnte man sich auch auf Parkplatz vom Franz treffen und von dort gemeinsam starten.
Wird es eine Tour durchs Ried, wäre der Kornsand oder eben Nierstein ein guter Treffpunkt.

Paul, Basti, Regina, Timo, Andy, Armin, Stefan ...... wie schaut es bei Euch aus?

Grüße
Andy

Hi Nicole,

ich bin wie besprochen auch zu 99% dabei. Startzeit 9 Uhr würde passen.

LG

Mike

Tja, die einen fahren ungern "ins Blaue", die anderen ungern mit zu argem Gegenwind auf dem Heimweg... So hat halt jeder seine persönlichen "Vorlieben". ;)

Unabhängig davon kann ich den Termin am Samstag aufgrund diverser privater Turbulenzen, die sich kurzfristig aufgetan haben, leider nicht halten und werde es bestenfalls spontan auf's Rad schaffen... :(

Gibts für Samstag ne alternative Ausfahrt? Richtung usw. ist mir egal. Hauptsache nicht die super stressige Nummer. Würde gerne am Samstag & Sonntag aufs Rad. Bin für alles zu haben.

Bin am besten per Mail erreichbar.

Unabhängig davon kann ich den Termin am Samstag aufgrund diverser privater Turbulenzen, die sich kurzfristig aufgetan haben, leider nicht halten und werde es bestenfalls spontan auf's Rad schaffen...

Gut, dass wir heute unsere Runde nach Sprendlingen gefahren sind und Andy uns den heftigen Wind genommen hat.

Vielleicht werden wir morgen eine kleine Runde um die 50-60km ohne viele Hubbel zum Ausrollen unter die Räder nehmen.

Wird echt Zeit, dass Stefan wieder fit wird, Armin wieder Zeit hat und Harald aus dem Urlaub kommt und ....................:).

Grüße
Andy

Oh, ich bin ein bisschen spät dran für heute 9 Uhr.... ;)

Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen. Deshalb hab ich auch nicht eher im Thread geantwortet. Ich hab zwar immer mobiles Internet in der Tasche, aber im Urlaub gibts andere Prioritäten als ins "heimische" Forum zu gucken...

@Andy
Deine PN hatte ich gelesen aber dann irgendwie vergessen zu beantworten - ich war wohl im Geiste schon im Flieger... ;)
Allein bin ich bei der RTF aber nicht mitgefahren, dafür war mir dann die Anreise zu lang. Ich hab dann nur hier eine rheinhessische Runde inkl. Wahlheimer Hof gefahren. Und da am Berg war dann auch noch Gegenwind, nein Gegensturm...
Und - ich konnt's kaum glauben - aber ich habe am Berg andere Radler überholt... ;)

Steht Sonntagmorgen, sprich morgen früh, was an?

Hallo Paul,

schön, dass Du wieder gesund und munter nach Hause gekommen bist.

Wir hoffen Du hattest einen schönen Urlaub und hast Dich gut erholt.
Ja, die RTF in Windesheim war wirklich sehr schön und der Wind hat sich an diesem Tag ganz besonders gegen uns gestellt.:)

Gestern sind wir mit Andy (Fireball) über die Wellen gefahren und hatten ganz schön zu kämpfen.
Heute stand eine leichte Rollerrunde auf dem Plan, sind dann zum ersten Mal mit Mike ausgefahren und am Ende haben wir uns ein Eis gegönnt.
Ich hoffe Mike hat die Ausfahrt gefallen, er ist gesund und munter nach Hause gekommen und schaut bald wieder vorbei.

Gern würde ich morgen ausfahren, doch leider muss ich in den Dienst.
Wie schaut es bei Euch nächste Woche aus?
Bei uns würde es nächste Woche Freitag oder Sonntag passen.

Grüße
Andy & Sandra

P.S.
Roland hat für morgen eine Tour Rennrad-News Last-Minute eingetragen (Hausen ….. 100km) wer mag kann da ja mal mitfahren, sollte aber wissen, wie schnell die Jungs unterwegs sind.

Hi ihr beiden,

Runde war super! Liege schon geduscht vor dem TV und schaue auf eurosport die Tour Übertragung. :-)

Lg
Mike

P.S.
Roland hat für morgen eine Tour Rennrad-News Last-Minute eingetragen (Hausen ….. 100km) wer mag kann da ja mal mitfahren, sollte aber wissen, wie schnell die Jungs unterwegs sind.

Roland gibt ein GPS-Profil der Tour an (klick), wir reden hier von rund 120km und gut 2300 Höhenmetern. Da hörts, unabhängig von der Geschwindigkeit, bei mir schon längst auf... Dafür trainiere ich noch eine gewisse Zeit (Jahre...?)

Nächste Woche weiss ich noch nicht, lass das WE mal näher kommen...

Roland gibt ein GPS-Profil der Tour an (klick), wir reden hier von rund 120km und gut 2300 Höhenmetern. Da hörts, unabhängig von der Geschwindigkeit, bei mir schon längst auf... Dafür trainiere ich noch eine gewisse Zeit (Jahre...?)

Nächste Woche weiss ich noch nicht, lass das WE mal näher kommen...

Hallo Paul,

dass ist nicht die Tour von Roland, dass ist die Route von Frank:p.

Roland, Stanlee und ...... können um einiges schneller fahren:).

Gut, schauen wir wer nächste Woche Zeit und Lust hat, vielleicht bekommen wir eine kleine Gruppe zusammen.
Die Tour von heute hätte Dir sehr viel Spaß gemacht, es waren 70km/400HM im GA1 (Rollerrunde), kein Vergleich zu den Touren von Roland und Frank:D.

Grüße
Andy

Ich bin wieder da !
Was waren das für tolle 2 Wochen.
Werde diese Woche aber noch ohne Rad verbringen.
Am Sonntag wäre ich für eine entspannte Runde dabei.

Ich bin wieder da !
Was waren das für tolle 2 Wochen.
Werde diese Woche aber noch ohne Rad verbringen.
Am Sonntag wäre ich für eine entspannte Runde dabei.

Wolltest Du nicht 3 Wochen weg sein?
Du bist noch nicht wieder willkommen...... ;) ;)

Ich wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben :)

@Atze
Ja, ich hab mich verguckt, das war Franks Route.

Ich bin gestern in die gleiche Region gefahren, aber nicht ganz so weit. Ich bin über Biebrich, Eltville, Hausen, "Gladbäche", Wispertal, Presberg, Stephanshausen, Johannisberg, Oestrich - Fähre - Ingelheim, Finthen und dann durch die Felder am Stadion vorbei zur letzten Anhöhe nach Hause geradelt.
Das waren immerhin 100 km und gute 1100 hm - mit einem Schnitt von 22,6 km/h. Ich war überrascht wie flott ich diese Runde gefahren bin.
Und im Wald hoch nach Hausen hoch waren schon wieder Radler unterwegs, die den Berg langsamer als ich hoch fuhren.
Das lag bestimmt daran, dass ich Berge mit so einem Affentempo hoch fahre und nicht daran, dass die so langsam waren....
*schönred* ;)
Insgesamt sind die bergigen Runden in Hessen immer mal eine schöne und reizvolle Abwechslung zum rheinhessischen Hügelland - schön find ich aber beides :)

Ich stelle immer mal wieder fest: Mich hat es hier schon in eine attraktive Umgebung verschlagen... (Auch wenn meine Heimat auch einiges zu bieten hat und diesbezüglich eher unterschätzt wird)

Zurück