Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spät aber doch: Reynolds zu Columbus, Columbus gehört ja zum selben Konzern wie Cinelli. Aufkleber gabs lange keine, die Gabelscheidenform sagt was aus, hab ich mir sagen lassen, vom Herrn Columbus. Könnte den Testgriff aber selber nicht durchführen. Mein ca 60-61er ist bereits Columbus.http://velo-retro.com/cinellitline.html
Habe das nicht ganz im Kopf aber irgendwann in den 1960ern gab es den Umschwung von Reynolds zu Columbus. Oder andersrum? Auf meiner FLEMA-Gabel steht zumindest Reynolds Butted.
Schaut gut gemacht aus! Frage: Mein B hat Chromspitzen. Muß das SC lange Hose tragen? (und der Lack muß noch weg innen am Ausfaller... pssst!!!)
Habe mal lieb angefragt was das verchromen der Muffen kostet.
So ich es in den Katalogen richtig gelesen habe, waren die SC bis 60-63 aus „Hauptrohr Renolds 531 + Gabel & Hinterbau Columbus“. Modell B aus „Hauptrohr Reynolds 531 + Gabelscheide und Hinterbau Falck“Spät aber doch: Reynolds zu Columbus, Columbus gehört ja zum selben Konzern wie Cinelli. Aufkleber gabs lange keine, die Gabelscheidenform sagt was aus, hab ich mir sagen lassen, vom Herrn Columbus. Könnte den Testgriff aber selber nicht durchführen. Mein ca 60-61er ist bereits Columbus.
Das mit Chromesocken oder Hinterbau vollchrome oder Chrome am Sitzrohr oder kompletter Rahmen in Chrome ... das war wohl alles über individuelle Kundenbestellungen machbar.Schaut gut gemacht aus! Frage: Mein B hat Chromspitzen. Muß das SC lange Hose tragen? (und der Lack muß noch weg innen am Ausfaller... pssst!!!)
Mirt hat das bei der Eroica ein älterer italienischer Gentleman erklärt, der sich als Geschäftsführer bei Columbus/Cinelli vorgestellt hat, und er hat erzählt, er hätte in den 80ern als Trainee mal längere Zeit in den Archiven verbracht. Von daher glaube ich ihm, dass meins aus Columbus ist.So ich es in den Katalogen richtig gelesen habe, waren die SC bis 60-63 aus „Hauptrohr Renolds 531 + Gabel & Hinterbau Columbus“. Modell B aus „Hauptrohr Reynolds 531 + Gabelscheide und Hinterbau Falck“
Modell SC dann später komplett Columbus... ist ja bekannt... irgendwann dann gehörte Columbus zu Cinelli ... oder umgekehrt aber auf jeden Fall zusammen
Bei mir sind das Messingschrauben mit halbrundkopf, glaube ich... Lassen sich sicher auftreibenIch habe jetzt schon mal das Steuerkopfschild eingemessen,die Löcher gebohrt und ein Gewinde eingeschnitten.Die Schräubchen werde ich mal in messingfarbene mit runderem Kopf austauschen. Sieht aber schon wieder gut aus.Anhang anzeigen 844374Anhang anzeigen 844375Anhang anzeigen 844376
Ich fände weiss ganz gut.81er SC...work in progress.. Was haltet ihr davon die gedrillten Muffen und Aussparungen blau auszulegen?
Anregungen und Vorschläge sind erwünscht
Anhang anzeigen 843598Anhang anzeigen 843599Anhang anzeigen 843600Anhang anzeigen 843601Anhang anzeigen 843602Anhang anzeigen 843603
Dann hätte ich den Decalsatz auch in weiß wählen müssen. Wie findest du ein relativ helles Blau?Ich fände weiss ganz gut.
81er SC...work in progress.. Was haltet ihr davon die gedrillten Muffen und Aussparungen blau auszulegen?
Anregungen und Vorschläge sind erwünscht
Anhang anzeigen 843598Anhang anzeigen 843599Anhang anzeigen 843600Anhang anzeigen 843601Anhang anzeigen 843602Anhang anzeigen 843603
Ich fände weiss ganz gut.