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Riviera, Model B & Speciale Corsa - der Cinelli Thread

Der Lack kam runter danach die Schalthebelsockel, Bremszugösen und der miserabel eingelötete Bremssteg. Ein neuer Bremssteg wurde von Moritz gebaut und eingelötet, die befeilte Sattelrohrmuffe aufgeopfert, die Löcher für den Flaschenhalter verschlossen und ebenso die aufgebohrten Löcher für das Steuerkopfschild.
Der Rahmen wurde vor der Hercules XR1 Lackierung grob gestrahlt somit führt kein weg an einer Teilverchromung des Rahmens und der Gabel vorbei. Die Muffen sind bereits auch schon geschliffen.
So siehts jetzt aus :D?:D
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das muss ja wieder ab
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Re: Riviera, Model B & Speciale Corsa - der Cinelli Thread
🤔 das ist halt die Frage. Macht es Sinn, den Rahmen auf 60s rückzubauen und dafür neu Chrome, Lack und Teile in VGC NOS investieren?!
Oder so lassen und einen Aufbau mit authentischen Teilen der 60s-70s zu machen und Altersspuren erhalten.

🤷‍♂️

Zeig mal Bitte mehr Bilder vom Rahmen @regges
Oder bist du schon mit der Entscheidung durch?

Die defekte Zugführung könnte man auch noch begutachten.
Den Chrom im Bereich der sattelmuffe könnte man ja mit Abbeizer frei legen, zbspl. Hat das @luftindiereifen bei seinem alten SC erfolgreich betrieben
Nagelneu soll der ja nicht werden. :)
Aber gemacht werden muss was.
Der Lack hat halt sehr viele schlechte Stellen in verschiedenen Tönen.
Ich denke die Muffen so gut es geht aufpolieren und der Lack muss dann sehrwahrscheinlich neu.
Wie muss denn das Steuerkopfschild aussehen?
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Nagelneu soll der ja nicht werden. :)
Aber gemacht werden muss was.
Der Lack hat halt sehr viele schlechte Stellen in verschiedenen Tönen.
Ich denke die Muffen so gut es geht aufpolieren und der Lack muss dann sehrwahrscheinlich neu.
Wie muss denn das Steuerkopfschild aussehen?
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Für mich gibt es da nur 2 Lösungen, Neulack und Chrom, oder so wie es ist konservieren, wer mich kennt, weiß was ich machen würde ;) .
 
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