Hans Werner
Aktives Mitglied
Zuhause auf dem Rollen Fahrrad eine Triathlon Aufsatz montieren. Optik spielt Zuhause keine Rolle. Dann kannste schon mal die Haltung trainieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuhause auf dem Rollen Fahrrad eine Triathlon Aufsatz montieren. Optik spielt Zuhause keine Rolle. Dann kannste schon mal die Haltung trainieren.
Eben nicht. Lenkeraufsatz ist nicht das gleiche wie ein Zeitfahrrad. Die Geometrie und damit die Belastung der Beinmuskulatur ist eine ganz andere, weil das Sitzrohr steiler und der Sattel entsprechend weiter vorne ist.
Man kann auch eine setforward Stütze montieren oder eine setback Stütze umdrehen.
Klaro geht das. Alle Hersteller die so einen Konus haben. Da kommste gleich mal 20-25mm weiter nach vorne.Setback Stütze umdrehen geht nicht, bitte mal drüber nachdenken welche Neigung die Sattelaufnahme dann hat.
Ich bin aber nicht davon überzeugt, den Winter über auf dem Smarttrainer so rumzufhren. Das braucht man überhaupt nicht. 500km reichen locker und dann ein Bikefitting bei jemandem, der dir die Watt sparen kann.
Die 500km reichen, um sich grundlegend an die Position zu gewöhnen, Haltemuskulatur für den Kopf aufzubauen, Fahrsicherheit im Auflieger zu gewinnen, etc.Wie gesagt, meine Erfahrung ist eine komplett andere und bei mir haben 500km haben definitiv nicht gereicht. Ich denke das ist auch sehr davon abhängig welche Position man auf dem normalen Rennrad fährt, bei mir ist der Unterschied dadurch dass ich den Sattel dort ganz hinten hatte vielleicht noch höher als üblich.
Es macht sicherlich auch einen großen Unterschied ob man schon mehrere Jahre mit dem TT unterwegs ist oder grade frisch eingestiegen ist.
Aber "500km reichen locker" als Pauschalaussage ist hier definitiv nicht zutreffend.
Ne, der beleidigt mich immer, wenn ich da reinschaue...ist ein Spiegel das wichtigste Utensil![]()
Weiden?Am Sonntag steht dann das erste kleine Zeitfahren an,