• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to 400W FTP

Anzeige

Re: Road to 400W FTP
Jipp, 400 Watt sind nicht allein durch Fleisch- und Muskelmasse zu machen. Bei Sprintleistungen kann es schon eher mal sein, dass auch ein reiner Kraftsportler eine utopische Zahl für 5 Sekunden drückt.

Aber 400 über einen gewissen Zeitraum, da fängt der Kessel schon ganz gut an zu brodeln, die Versorgung der Muskeln und auch Abfuhr der Wärme muss passen, das kriegt ein reiner Fleischberg auch nicht so easy geregelt.

400(+).. das ist schon einfach nice, eigentlich egal, wie lang. Da wird ein Kreisel/Reihe richtig flott, beim Zeitfahren stehen da die 50.. das sieht dann einfach schonmal richtig pro aus! 🙃

Wenn das nicht klappt, schauen wir, wer 10 oder 20 Minuten erreicht. :)

Geht schon. Aber damit die FTP auf 400 springt, fehlt noch eine ganze Menge.
Hoffe darauf, dass mehr Volumen in den kommenden Wochen + ein paar Wochen Mallorca nochmal ein paar Watt ermöglichen.

1705752488931.png

Geht schon. Aber damit die FTP auf 400 springt, fehlt noch eine ganze Menge.
Hoffe darauf, dass mehr Volumen in den kommenden Wochen + ein paar Wochen Mallorca nochmal ein paar Watt ermöglichen.

Anhang anzeigen 1381585

Hab's grad gar nicht aufm Schirm, war das eigentlich draußen oder drinnen? Für 20 Minuten 400 muss man sich, je nach Rad, ja auch schon fast die Straßen sperren lassen.. :D

Draußen mit Gravelbike. Auf der "Teststrecke" könnte man sogar die volle Stunde ausfahren.

ich halt das für sinnlos …. die einzigsten die mir je begegnet sind waren ein 100 kilo plus athlet … und ein 76 rad a klasse freak . für den rest mit 70-75 kg ist das nur für sehr talentiert mutanten machbar .

Nach Strava hab ich 20:40m geschafft. Da war der Hügel/Berg (je nach Perspektive) zu Ende (Outdoor). Glaube auf 20:00m waren es 406W. Gewicht wahrscheinlich damals ca 81-82kg und war 40 oder 39.

Ergebnisziele sind aber auch meiner Meinung nach nicht so hilfreich lieber Prozessziele und dann stimmt auch hoffentlich irgendwann das Ergebnis. Zumal es hier ja nie eine Road gab sondern nur eine Vision. ;)

Also dann mal los! Wer fängt an und legt jetzt die 400W aktuell über welchen Zeitraum vor?

Damit jeder mitmachen kann, können wir es natürlich auch so rum aufzäumen, wer wie lange die 400 schafft.

So baut sich die Dramatik über die Wochen und Monate besser auf, als wenn einer nach 2 Jahren die goldene Schaufel braucht, um hier ein "Ich hab's!" hereinzuschmettern.

Ich häng mit den 400 so bei knapp 9 Minuten, und das auf der Rolle. Ergaben sich mal im Zuge vom Bologna-TT auf Zwift.

@28er
Zwift, 20min FTP, 429W, Gewicht 108kg
Zwift, iTT, 38min, 421W
Zwift, iTT, 60min, 403W

Mfg

So schnell war der Spass vorbei 🤣

Ne, das klappt nicht. 500 W sind dann wirklich zu viel verlangt. Das wäre die Größenordnung von Ganna. Damit ist der Thread eigentlich gelöst.

Das sieht man ja auch daran, dass die ganze 3xx-Helden sich auch nicht mehr trauen ihre Werte zu posten. Mich eingeschlossen. 😅

Zurück