• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Mittwochsfahrt KW50 | Circuit in Oman
Der Oman: eines der am dünnsten besiedelten Länder der Erde. Fast 90% aller Bewohner leben in Städten an der Küste. Es gibt rund 60.000km Strassen, lediglich 9,29 davon reichen uns am Mittwoch. Die ersten 5km kaum merkbar ansteigend, der Rest tendenziell sanft fallend. Immer wieder 😉

Die Strecke: http://riders.rouvy.com/events/7284234a-76e2-4aea-8b44-084f5cde2923
Ich finde ja die Beschreibungen jedesmal herrlich!
Danke für die amüsanten Teaser jedesmal.

Ich bin die nächsten beiden Male im Urlaub und nicht dabei.

Der Oman: eines der am dünnsten besiedelten Länder der Erde. Fast 90% aller Bewohner leben in Städten an der Küste. Es gibt rund 60.000km Strassen, lediglich 9,29 davon reichen uns am Mittwoch. Die ersten 5km kaum merkbar ansteigend, der Rest tendenziell sanft fallend. Immer wieder 😉

Die Strecke: http://riders.rouvy.com/events/7284234a-76e2-4aea-8b44-084f5cde2923
Heute wähle ich das Kontrastprogramm: Berge, Sonne, Schnee ⛷️

Viel Spaß Euch und bis nächste Woche ...

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Kann aber heute leider noch nicht mitfahren, weil ich meinen Enkel bespaßen darf.
Ist vielleicht aber auch ganz gut so. Die Form ist noch beim Teufel, ich bin die letzten Wochen nur solche "Renner" gefahren
Viel Spaß Euch heute Abend!

1733910627336.png

Ist von euch denn jemand auch diese große Rennen am Sonntag mitgefahren? Da waren ja über 1800 Leute angemeldet. Wieviel gefahren sind weiß ich leider nicht..kurz vorm Start waren es um die 900..
Ich bin da leider immer noch völliger Leie und hab mich wohl immer zur falschen Zeit abgeschossen...

Ich bin da auch mal aus Neugier mitgefahren.
Es waren knapp 1000 Fahrerinnen und Fahrer.
Ich hatte die Strecke vorher runtergeladen und hatte keine Probleme mit der Software. Lief alles flüssig. Das hat mich fast gewundert, da Rouvy manchmal ja schon bei wenigen Teilnehmenden muckt.
Ich bin auf Platz 245 ins Ziel gekommen. Das Fahren hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht. Taktisch zu fahren war in diesem Plazierungsbereich nicht nötig, weil immer jemand für den Windschatten da war. Und man fährt halt ständig mit anderen Leuten um sich herum.
Das Mittwochsrennen macht da deutlich mehr Freude :)

Da musst du aber aufpassen.
Laut Analyzer ist das Trikot günstig herstellt und macht einen 2,74 Sekunden langsamer. Daher trage ich auch das grüne Outfit von 2021 da das eines der schnellsten ist. 😎
Ich sag nur Aerosocken. Da liegt so viel Potenzial bei Rouvy brach…:cool:

Sorry das ich dir jetzt die Wahrheit sagen muss.
Das was du als Socken bezeichnest, sind doch die Thrombosestrümpfe. Die richtigen Socken hören knapp über dem Knöchel auf da wir alle wissen das es auf jedes Gramm ankommt.
Nix da. Aero schlägt Gewicht. Bei so kurzen Socken habe ich sofort kalte Füße, wenn ich nur dran denke.

Zurück