• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Das erklärt so einiges, auf einmal warst du weg ... 🤔
Nach der ersten 1/4-Stunde in der Spitzengruppe war ich eigentlich schon durch, aber ich schwöre: mein Ziel war zu Ende zu fahren. Und das mit einer zu Beginn gebrochenen Speedplay-Feder am linken Cleat. Über 90 min klack-knarz-klack. 🙉

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Nach der ersten 1/4-Stunde in der Spitzengruppe war ich eigentlich schon durch, aber ich schwöre: mein Ziel war zu Ende zu fahren. Und das mit einer zu Beginn gebrochenen Speedplay-Feder am linken Cleat. Über 90 min klack-knarz-klack. 🙉
Ziel erreicht 👍
Mein alter Hobel knarzt auch ständig, ich mach einfach die Musik lauter 😂

Taktisch diesmal besser gefahren und die erste Gruppe erwischt. Allerdings ahnte ich schon, daß am zweiten Hügel für mich die Messe gelesen sein würde, spätestens, als ich bei der ersten Abfahrt mit null Watt ständig vorne war, während neben mir tüchtig getreten wurde 😏 . Ist halt kein Sport für Braunbären kurz vorm Winterschlaf. 🐻

Ich hab mich echt gut gefühlt und konnte lange Zeit mit gebührendem Abstand zur vorne fahrenden Elite auf dem 8. Platz fahren. Bis ich dann auf einmal auf ein schwarzes IPad gucke und feststelle….. kacke Kabel nicht eingesteckt. Bis ich die Mimi wieder am laufen hatte waren meine beiden Verfolger 500 m vor mir. Ich hatte auch keine Chance mehr dran zu kommen. War irgendwie seltsam. Am vorletzten Hügel bin ich konsequent mit 4W hoch. Konnte aber nur 50 m gutmachen. Vielleicht liegts an den Einstellungen in meinem Profil.
LG Jörn (Benotti)

Ich hab mich echt gut gefühlt und konnte lange Zeit mit gebührendem Abstand zur vorne fahrenden Elite auf dem 8. Platz fahren. Bis ich dann auf einmal auf ein schwarzes IPad gucke und feststelle….. kacke Kabel nicht eingesteckt. Bis ich die Mimi wieder am laufen hatte waren meine beiden Verfolger 500 m vor mir. Ich hatte auch keine Chance mehr dran zu kommen. War irgendwie seltsam. Am vorletzten Hügel bin ich konsequent mit 4W hoch. Konnte aber nur 50 m gutmachen. Vielleicht liegts an den Einstellungen in meinem Profil.
LG Jörn (Benotti)
Dein Aussetzer ist mir auch aufgefallen . Hab schon gedacht du gibst auf :rolleyes: Ich bin relativ relaxt gefahren heute. Bergauf habe ich mit meinem Gewicht nicht den Hauch einer Chance .
Dafür bergab umso mehr :)
Die Zeiten der vorderen Gruppe sind schon sehr anspruchsvoll

Hat wieder viel Spaß gemacht - danke für´s organisieren!
Ich hab diesmal die erste Steigung in der Gruppe überlebt, war aber gegen die ersten 3 schlicht und ergreifend chancenlos. Schließlich konnte ich mich in der langsam schrumpfenden 2. Gruppe halten. Letztlich bin ich mit Ventrix bis zum Ende durchgefahren, der mir laufend "Lass dich ziehen" signalisiert hat, aber wenig Tempo gemacht hat. War echt schwierig hinten zu bleiben bzw. war es nicht von Erfolg gekrönt. Hab dann die Führung übernommen und bin mein Tempo gefahren. Ich hatte geplant zeitgleich über die Ziellinie fahren. Es hat aber doch noch einen Schlusssprint gegeben, den ich knapp für mich entscheiden konnte und somit 4. geworden bin.
Grundsätzliche Frage zum Windschatten: Wie tut ihr euch mit der Krafteinteilung beim Drafting. Geht euch das leicht von der Hand? Derzeit habe ich nämlich wenig Plan, wie stark ich die Leistung zurückschrauben muss, damit ich im Windschatten bleibe. Schaut halt blöd aus, wenn man sich ziehen lassen soll und ständig am Windschattenspender vorbei zieht. Ich wäre für fachkundige Ratschläge wirklich dankbar.
Noch einen schönen 3. Advent.
Ciao Stephan

Im Windschatten musst Du erstmal deutlich rausnehmen, sonst bist Du gleich wieder vorne, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Bergab kann man das Ganze natürlich auch so anwenden, dass man nicht so viel rausnimmt und sich in der Führung immer wieder kurz abwechselt und so die Gruppengeschwindigkeit mit wenig Einsatz schön hochschraubt.

Letztlich bin ich mit Ventrix bis zum Ende durchgefahren, der mir laufend "Lass dich ziehen" signalisiert hat, aber wenig Tempo gemacht hat.
..."lass dich ziehen" ist in der englischen Version "take a pull". Vom Symbol her macht es für mich eher Sinn, dass hier die "Führung wechseln" soll, oder? Sonst wäre auch irgendwie kein Unterschied zu "komm mit". Finde ich irgendwie unglücklich von der Beschreibung bei Rouvy. Glaub da ist die deutsche Übersetzung von "take a pull" irreführend... vielleicht erklärt das, warum er kein "Tempo" gemacht hat oder nicht mehr machen konnte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
"lass dich ziehen" ist in der englischen Version "take a pull"
Ah ja, gscheid - macht natürlich Sinn🤔, hab mich zwar über "Lass Dich ziehen" und "Komm mit" gewundert als es implementiert wurde, es dann für mich so interprediert, dass "Komm mit" die Aufforderung ist, sich z.B. der Gruppe anzuschließen und "Lass dich ziehen" meint, dass tatsächlich die Führungsarbeit übernommen wird😇

Hat man mit der alten Version nicht bei Abfahrten einen Vorteil? ;)
Wenn in der neuen Version die 72km/h aufgehoben sind?

Das Bremsen soll sich angeblich nur marginal auf die Gesamtzeit auswirken, außerdem wird neuen taktischen Spielchen die Tür geöffnet, Antritt nach der Kurve. Hab gestern beim Blocktraining bei den intermittierenden Intervallen gemerkt, das liegt mir. :D

Eine Bitte bzgl. der Freundschaftsanfragen bei Rouvy.
In letzter Zeit bekomme ich vermehrt diese und weiß nicht wer dahinter steckt - somit keine Annahme.
Wenn es jemand von hier ist, schreibt mir bitte hier eine PN mit eurem Rouvy Namen und dann nehme ich die auch an.

⚡ Mittwochsfahrt KW51 | Tennessee to Atlanta ⚡

Start ist in Chattanooga, in der Nähe des Tennessee-Rivers. Obwohl dieser nur ein Nebenfluss des Ohio ist, hat er trotzdem die beachtliche Länge von über 1000km. Die Stadt selbst wird besungen im Titel Chattanooga Choo-Choo. Die Aufnahme mit Glen Miller wurde 1942 mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Vielleicht ist der Titel ja eine passende Untermalung für das Rennen 😉

Hinweis: Wir empfehlend dringend das letzte Update von Rouvy zu verwenden! Beachte, dass beim Update die Verbindungen zu deinem Trainer und Brustgurt neu eingerichtet werden müssen!

Spoiler: Auf Grund der Feiertage findet die Fahrt am 25.12. ausnahmsweise bereits um 09:30 statt!

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/305aba0c-f597-43aa-b84a-adb215742f11

Zurück