Hat wieder viel Spaß gemacht - danke für´s organisieren!
Ich hab diesmal die erste Steigung in der Gruppe überlebt, war aber gegen die ersten 3 schlicht und ergreifend chancenlos. Schließlich konnte ich mich in der langsam schrumpfenden 2. Gruppe halten. Letztlich bin ich mit Ventrix bis zum Ende durchgefahren, der mir laufend "Lass dich ziehen" signalisiert hat, aber wenig Tempo gemacht hat. War echt schwierig hinten zu bleiben bzw. war es nicht von Erfolg gekrönt. Hab dann die Führung übernommen und bin mein Tempo gefahren. Ich hatte geplant zeitgleich über die Ziellinie fahren. Es hat aber doch noch einen Schlusssprint gegeben, den ich knapp für mich entscheiden konnte und somit 4. geworden bin.
Grundsätzliche Frage zum Windschatten: Wie tut ihr euch mit der Krafteinteilung beim Drafting. Geht euch das leicht von der Hand? Derzeit habe ich nämlich wenig Plan, wie stark ich die Leistung zurückschrauben muss, damit ich im Windschatten bleibe. Schaut halt blöd aus, wenn man sich ziehen lassen soll und ständig am Windschattenspender vorbei zieht. Ich wäre für fachkundige Ratschläge wirklich dankbar.
Noch einen schönen 3. Advent.
Ciao Stephan