• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

What a race.

Danke, Seep für die Motivation.
Ohne dich hätt ich mich nicht so gequält.
E05BB2F6-7FB7-4F0B-9913-D482C991A8B5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Wie das Leben so spielt. Nix mit gemütlich, lief gut an und dann sagte der Kopf alles oder nichts. Hab mein Tempo durchfahren können. Hatte mir Sponser Long Energy 50g in die Flasche getan und heute mal mit drei Ventis gefahren, das hat ziemlich unterstützt. Anschließend bin ich vor Freude im Keller rumgesprungen. :cool:
 
Habe fertig, Flasche leer ...
Danke an alle für die Motivation ab km15. Eigentlich war's da schon vorbei für mich 🥵
Ich bin total fertig 🥵🥵
Bei km 15 war ich eigentlich schon tot!
Der Bounty, Neprud und Pammsge haben mich dann dazu verleitet bis zum Ende durch zu halten
Im Schlusssprint haben dann über 800 Watt nicht gereicht den Sprint zu gewinnen. 😳
Wie verrückt muss man eigentlich sein um einen Platz zwischen 18 und 21 zu sprinten als ginge es ums Überleben 😱
Gut das ich nicht gefilmt wurde 😁
 
What a race.

Danke, Seep für die Motivation.
Ohne dich hätt ich mich nicht so gequält.Anhang anzeigen 1197094

Ich Trottel dachte mir, dass ich mich an diesem Mittwoch vorher aber mal so richtig warm fahre und bin noch 18 km in Japan gefahren. Da das nach hinten raus zu eng wurde, musste ich Gas geben, um rechtzeitig vor dem Rennen fertig zu sein. Nun ja, hat zeitlich funktioniert, aber die Körner hätte ich mir besser aufgespart.

Am Start dachte ich mir dann, dass ich mich einfach (räusper) mal bei den bekannten Herren hier dranhänge, aber nach 15 km wurde es zäh. Dann kam noch ein Netz-Dropout und 10 Meter Verlust dazu, dann kam ich einfach nicht mehr hinterher, so dass ich bei der Wende dann 500 Meter Rückstand nach vorne und 750 Meter Vorsprung nach hinten zu Dave & Co. hatte.

Eigentlich war ich dort dann schon tot, zwischenzeitlich hatte ich gar Halluzinationen und sah am linken Straßenrand Pipi Langstrumpf mit ihrem Pferd. Dennoch wollte ich mir einfach nicht die Blöße geben, von Dave eingeholt zu werden. Nun ja, das hat dann auch nicht funktioniert. Dann dachte ich mir "Warte nur Bürschchen, jetzt lutsche ich in Deinem Windschatten und am Ende sprinte ich Dir einfach davon". Beim 3. Split hat das testweise noch funktioniert, aber im Zielsprint ging dann gar nichts mehr. Chapeau Dave!

Aber schön, dass wir die Truppe um den weinberg-kletterer und taler noch eingeholt haben und sogar haben stehen lassen. :D

Erwähnte ich schon, dass ich tot bin?
 
Der Bounty, Neprud und Pammsge haben mich dann dazu verleitet bis zum Ende durch zu halten
Im Schlusssprint haben dann über 800 Watt nicht gereicht den Sprint zu gewinnen. 😳
Wie verrückt muss man eigentlich sein um einen Platz zwischen 18 und 21 zu sprinten als ginge es ums Überleben 😱
Gut das ich nicht gefilmt wurde 😁
Dachte bis km 15, dass ich bei der Gruppe von scott und Heike mitkomm. Naja, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach o_O :D
Danach bissl rausgenommen und mit Cappo und Neprud weitergefahren. Immer "ausreichend" noch sportlich :daumen:
Wollte zwischenzeitlich zu denny44 aufschließen, aber das war mir dann definitiv zu heftig.
Dann rauscht von hinten Pammsge an. Das hat funktioniert, dass wir in ner 4er-Gruppe zusammen gefahren sind.
Der letzte km war recht nervös bei uns 4, "Schlusssprint" ging bei mir nur noch im sitzen, stehen hätt ich nimmer vermögen 🥵
Schön dass es jetzt vorbei ist, auch wenn mir so ein Profil - was die Platzierung angeht - besser liegt als bergiges.
Danke an Cappo und Pammsge und den unbekannten Neprud, so macht sich-quälen "Spaß"

Achso, warum sprinten um Platz 18 - Der Ehrgeiz ist halt eine Schlam*e :bier:
 
Ich hatte eigentlich schon nach 5 Km keine Lust mehr.....solche Strecken liegen mir nicht......hätte doch kneifensollen ? Ich hab mich gut versteckt ( gelutscht ).......Danke HEIKE, das Du dabei warst, Du hast mich motiviert......superstarke Leistung von Dir.......
So 15 Km vor dem Ziel hatte ich irgendwie den Riecher, daß da was passiert, giuseppe war ja dabei, der macht das öfter auch am Sonntag und fährt einfach davon, ich bin gerade noch an die Dreiergruppe rangesprungen......paar Kilometer bissi erholt....
Wir hatten dann schnell 300 m.....hab eigentlich gedacht jetzt kommen die starken Roller von hinten wieder ran.....da ich wusste, das ich im Sprint eh nix kann, bin ich ab 12 Km vor Ziel öfter in die Führung gegangen, top ten Platz in diesem Feld auf der Strecke ist das Optimum, mehr wäre unverdient ......eigentlich wollte ich noch eine 14 Km Strecke von TOHOKU dranhängen, hab ich dann gelassen......
 
Ja dachte ich Versuch mal an die 2 ranzufahren hat noch geklappt . Dann kam scottfahrer wie aus dem nichts . Als ich am Schluss weg bin hatte keine Lust mehr richtig ranzufahren oder waren platt . Schlussprint ins Ziel hat aua gemacht. Danke an die Gruppe könnte mich kaum sonst so quälen 👍
 
Ja - da sagst du was mit dem Quälfaktor 🥲🥲
Bei mir lief es die ersten 25 km gut, dann bekam ich nicht mehr richtig Luft und hatte Probleme mit dem Atmen 🤷🏼‍♂️ und konnte nicht mehr richtig durchatmen und hatte ein Stechen im Rücken 🥹.
Musste dann richtig raus nehmen und einige ziehen lassen.
Hatte zwischenzeitlich bereits ans aufgeben gedacht, mich dann aber noch ins Ziel gequält 😩.
 
Ich hatte eigentlich schon nach 5 Km keine Lust mehr.....solche Strecken liegen mir nicht......hätte doch kneifensollen ? Ich hab mich gut versteckt ( gelutscht ).......Danke HEIKE, das Du dabei warst, Du hast mich motiviert......superstarke Leistung von Dir.......
So 15 Km vor dem Ziel hatte ich irgendwie den Riecher, daß da was passiert, giuseppe war ja dabei, der macht das öfter auch am Sonntag und fährt einfach davon, ich bin gerade noch an die Dreiergruppe rangesprungen......paar Kilometer bissi erholt....
Wir hatten dann schnell 300 m.....hab eigentlich gedacht jetzt kommen die starken Roller von hinten wieder ran.....da ich wusste, das ich im Sprint eh nix kann, bin ich ab 12 Km vor Ziel öfter in die Führung gegangen, top ten Platz in diesem Feld auf der Strecke ist das Optimum, mehr wäre unverdient ......eigentlich wollte ich noch eine 14 Km Strecke von TOHOKU dranhängen, hab ich dann gelassen......
Naja, ich hatte eigentlich geplant, die Flachstrecke relaxt zu fahren🥳. Nach dem ersten Kilometer in der schönen großen Gruppe da vorne, war das dann doch anders entschieden😅. Nach 5km wurde mir dann bewusst, das geht mindestens noch 9 mal so, omg🙈, aber Aufgeben ist nun mal keine Option....und wie das dann so geht....der Irrsinn fährt mit....KLEINFAHRER, du warst übrigens auch eine perfekte Motivation für mich👍Doch dann, genau, 15km vor dem Ziel, kurz mal nicht aufgepasst und weg warst du. Keine Chance, das aufzuholen, der Abstand ging ins 3-stellige, coole Leistung, Top 10! Zuletzt war ich dann in einer Dreier Gruppe mit Gustav und das war dann auch bis zum Zieleinlauf ein harter Kampf🥵. Es war ein gutes Flachstreckentraining, oder was man dann so sagt, ich war froh, als wir durch waren😅. Die Berge sind mir lieber, aber in so einer Gruppe ist das ein perfektes Training. Es hat wieder echt Spaß gemacht, vielen Dank euch!😀
 
Moin,

habe bislang hier nur staunend mitgelesen, bin sehr beeindruckt.

Jetzt eine vielleicht auf den ersten Blick überraschende Frage in diesem Thread, aber ich kann mir vorstellen, dass Ihr es vielleicht wisst: Ich habe nur eine Testphase bei Rouvy und werde mir das wohl nicht dauerhaft neben Zwift leisten können.

Macht Ihr solche Fahrten / Rennen auch bei Zwift?

Besten Dank in die Runde.
 
Wenn ich das so höre bin ich froh dass ich gestern nochmal ausgelassen habe ;)
Das Zeug hängt noch zäh wie Klebstoff in den Nebenhöhlen :-(
 
Moin,

habe bislang hier nur staunend mitgelesen, bin sehr beeindruckt.

Jetzt eine vielleicht auf den ersten Blick überraschende Frage in diesem Thread, aber ich kann mir vorstellen, dass Ihr es vielleicht wisst: Ich habe nur eine Testphase bei Rouvy und werde mir das wohl nicht dauerhaft neben Zwift leisten können.

Macht Ihr solche Fahrten / Rennen auch bei Zwift?

Besten Dank in die Runde.

Wir teilen uns das Abo zu dritt und zahlen dann jährlich mit Discount abgezogen 108€ / 3 = 36€ pro Person, also umgerechnet 3€ pro Monat. Ich finde das sehr preiswert, der Normalpreis ist ca. 3,90€ pro Monat zu dritt.
 
Nachdem ich gestern im Rennen ja gestofft habe (50gr Kohlenhydrate), ging es mir gestern Abend und gestern Nacht ausgesprochen gut, heute Morgen genauso. Die letzten Tage, wenn ich mal etwas härter gefahren bin, waren nicht ganz so gut. Geht also nichts über ausreichend KH, auch während des Trainings. ;)
 
Zurück
Oben Unten