• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Heute eine rouvy rennen gefahren und vor dem Fernseher eingenickt und 2 min zu spät war ne tolle Aufholjagd . Hoffe das rächt sich Mittwoch nicht.
 
Karamea in Neuseeland
Auf der Flucht vor dem Schnee fahren wir diesmal der Küste der Tasmanischen See entlang. Die Wettervorhersage für Mittwoch verspricht uns laue 23°.

Auf Grund einer fordernden Einheit am Dienstag und Donnerstag werde ich (gustav1) diese flache Strecke mit 3W/kg fahren. Wenn mich jemand als Pacemaker verwenden möchte: gerne!
Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/109692
 
Hallo zusammen!
Bin gestern mein 1. rouvy rennen gefahren, 21. geworden, waren die 9 km Prolog, eine Tour de Swiss Etappe.
Mir ist aufgefallen, daß es keine Windschattenprozente gab ?
Im time trial mode ist klar, kein Windschatten, kenne aber rouvy windschatten von gruppenfahrten oder einfach so fahren.
Bei Rennen mit vielen Leuten würde die Windschattenfunktion aber taktisch und realistisch Sinn machen.
Gibts die oder wird rouvy das einführen ?
 
Prolog ist ja timetrial....
Bei Rennen gibt es Windschatten, war letzten Sonntag noch so....innerhalb von 15 m Abstand zum Vordermann oder -frau wird die Wattersparnis in so einem kleinen Balken in der Mitte oben am Bildschirm eingeblendet
Draußen ist der Winschatteneffekt stärker spürbar.....
 
Hallo zusammen!
Bin gestern mein 1. rouvy rennen gefahren, 21. geworden, waren die 9 km Prolog, eine Tour de Swiss Etappe.
Mir ist aufgefallen, daß es keine Windschattenprozente gab ?
Im time trial mode ist klar, kein Windschatten, kenne aber rouvy windschatten von gruppenfahrten oder einfach so fahren.
Bei Rennen mit vielen Leuten würde die Windschattenfunktion aber taktisch und realistisch Sinn machen.
Gibts die oder wird rouvy das einführen ?
Gruppenfahrten ist nochmal anders. Da ist kein Windschatten, sondern ein "Gummiband" was die Gruppe zusammenhält. Je weiter Du vom "Leader" weg bist, desto weniger Watt musst Du treten. Da können also schwächere sehr gut mit stärkeren Fahrern zusammen fahren.

In den normalen Rennen gibt es immer Windschatten, morgen um 18:30 Uhr also auch.
 
In den normalen Rennen gibt es immer Windschatten, morgen um 18:30 Uhr also auch.
Ich bin gestern die Strecke schon einmal gefahren, erst einmal um zu schauen, ob sich das Video herunterladen ließ (ließ sich) und ob mein Ergebnis bei Rouvy zu sehen ist (ist es).

Dann werde ich mich morgen zur Erholung (hüstel, räusper) mal an meinen Pace-Maker dranhängen und schauen, wie viel der Windschatten auf die Entfernung wirklich ausmacht.
 
Ich bin gestern die Strecke schon einmal gefahren, erst einmal um zu schauen, ob sich das Video herunterladen ließ (ließ sich) und ob mein Ergebnis bei Rouvy zu sehen ist (ist es).

Dann werde ich mich morgen zur Erholung (hüstel, räusper) mal an meinen Pace-Maker dranhängen und schauen, wie viel der Windschatten auf die Entfernung wirklich ausmacht.
Ich werde mit dem Holland-Rad an den Start gehen und mit dem Schattenspenden nicht geizig sein ;)

edit: zumindest bis zum Teufelslappen 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nicht zurückhalten kann und wieder mit Heike mitfahre..... kneife ich auch, über eine Stunde Vollgas ist mir unter der Woche mit latenten Schlafmangel auch zu stressig, die Strecke ist auch nix für mich, flaches Geballer tut so weh.....lieber ein langer Berg......der pacemaker fährt auch so mit ca.220 Watt, ist nomansland......dann lieber am Sonntag lang und richtig ruhig......
 
Zurück
Oben Unten