• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Heute keine Mittwochsrennennachbetrachtung?
@cpt. bounty wo warsch? Taiwan?
...alle noch im Koma? 😅

Mei, ich habe nicht viel zu erzählen. Der "Hügel" hats mir schon wieder besorgt... da zahl ich irgendwie immer Lehrgeld und werde durchgereicht. Die abschließende Abfahrt hat mich auch nicht wirklich glücklich gemacht - Trittfrequenz bis zum Anschlag aber irgendwie keine Gänge mehr gehabt. Dann dieses ständige "Bremsen" in den Kurven fand ich so semi-geil...

Dann die letzten 25 km im flachen wieder einige Plätze gut machen können und auf andere aufgeschlossen... erst zu zweit, dann zu dritt und zuletzt zu viert. Aber kam irgendwie keine Gruppendynamik auf. Wollte irgendwie niemand so richtig mit die Gruppe führen. Auf Platz 25. dann ins Ziel gekommen.

Glaube da war mein erstes Mittwochsrennen, bei dem ich leider niemanden aus dem Forum gesehen habe bzw. zusammengefahren bin. Ist dann irgendwie gleich nur halb so gut....

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich bin heute mal wieder stromlos gefahren mit meinem Tacx Bike. Macht Berg runter keinen Unterschied zum unterstützten Fahren. Hab gehofft, dass ich da ein paar Watt mehr generieren kann, aber Pustekuchen. Trotz 53/10 und kurbeln wie blöde. Da fehlen mir dann in der Endabrechnung so geschätzte 10 Watt auf dieser Strecke.

Von mir auch nachträglich alles Liebe!

Bei mir lief es gestern ziemlich gut. Von Anfang an in der 2. bzw. 3. Gruppe gewesen, die sich schnell zu einer größeren Gruppe formiert hat. Berg hoch haben wir zu dritt/viert ein paar Leute ziehen lassen müssen, die wir aber Berg runter eingeholt haben. Wenn ich das richtig sehe waren wir dann auf dem letzten Flachstück (haben dort noch jemanden eingeholt) 7 Mann.
Den Schlusssprint konnte ich dann glücklicherweise für mich entscheiden und Platz 4 für mich in Anspruch nehmen. :)
Es wurden doch immer wieder Attacken gefahren, sodass ich das ziemlich hart fand, aber man gönnt sich an einem Mittwoch Abend ja sonst nichts. Also außer 2 Teller Spaghetti nach dem Rennen. ;)

Gestern im Rennen kam die QZ-App an ihre Grenzen. Die ständigen Steigungswechsel waren für sie zu kurz und zu heftig, da die Schaltvorgänge leider hierfür zu verzögert sind. Ich hoffe immer noch, dass ROUVY den Tacx Neo2 ins Virtual Shifting implementiert und es dort besser schaltet. Denn missen möchte ich es nicht mehr.

Was habt ihr da gestern nur wieder angestellt? 😅
Musste schon am Dienstag fahren und dachte das ich mit 58 Minuten / Platz 9 eigentlich recht gut dastehen sollte.
Doch so wie ihr gestern reingehauhen habt..... 👍

Das Freitagsrennen muss ich auch heute Abend fahren. Falls noch einer wegen Freitag zweifelt, einfach heute mitfahren. :)

https://riders.rouvy.com/events/fc97be00-e47a-4a9f-9634-e6ee648989c4

Heute keine Mittwochsrennennachbetrachtung?
@cpt. bounty wo warsch? Taiwan?

Hab mich ja für das Rennen angemeldet, weil für mich perfektes Streckenprofil 💪
Leider hab ich den ollen Husten noch nicht ganz weg. Wenn ich mich dann noch im Rennen abschieße, dann begleitet der mich noch länger :confused:
Bin dann bloß locker in Taiwan rumgegondelt. Mit euch wäre es mir lieber gewesen...

@Popa Chubey : Alles Gute!

Musste schon am Dienstag fahren und dachte das ich mit 58 Minuten / Platz 9 eigentlich recht gut dastehen sollte.

Das Freitagsrennen muss ich auch heute Abend fahren. Falls noch einer wegen Freitag zweifelt, einfach heute mitfahren. :)

Ich kann morgen auch nicht. Entweder heute Abend oder gar nicht.

Bin auch heute statt morgen dabei. Belasse es aber im Bereich 2.3-2.5 W/kg, der Rücken zwickt heftig und die Beine sind von gestern noch geschädigt.

Bin auch heute statt morgen dabei. Belasse es aber im Bereich 2.3-2.5 W/kg, der Rücken zwickt heftig und die Beine sind von gestern noch geschädigt.
War da nicht vor kurzen was?
Bei den 2,5W/kg musste ich schon mal ganz schön kämpfen um nicht zu verlieren.

Mal schauen wie es heute klappt.

Das Sonntagsrennen ist ja ähnlich wie Mailand - Sanremo erstmal flach und nur zum Schluß hügelig. Bin schon etwas gehyped nach dem heutigen grandiosen Profirennen 😄 Vemutlich ist die Strecke aber doch zu hügelig für Fahrer mit eher Ganna-esker Statur... Man sieht sich...

Zurück