• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Ich habe die 16. Etappe heute Morgen statt wie ursprünglich geplant am Sonntag absolviert. Für mich war stfmgr_65 als Partner an der Spitze eine Bereicherung. Ich war heute nicht wie üblich auf eine Spitzenzeit aus, sondern war angewiesen, in der Gruppe zu fahren, um an der anschliessenden 90k Gruppenfahrt vom Nachmittag teilnehmen zu können. Mir war es heute auch, wie in den letzten zwei Samstagen, zuwider, ohne Windschatten ganz vorne alleine das Rennen anzuführen. In der Startphase war auch Andy_UP vorne bei uns beiden in der Spitzengruppe dabei. Wie es für El_Tractor verlief, kann leider schlecht beurteilen. Bis zum Sonntagabend hat der Tacho an meinem Fahrrad 270 Kilometer auf der Anzeige. Die Strecke ist recht simpel und kann mit guter Zusammenarbeit schnell kräfteschonend gefahren werden. Unsere Zeit von 2:13:57,3 wird mit Bestimmtheit (Gefühl) unterboten. Viel Spaß morgen ;)

bandicam 2025-03-15 18-58-05-112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache heute nicht über 2.3-2.5 W/kg im Flachen, in den Anstiegen vllt. etwas mehr, weiß ich aber noch nicht.

Die Strecke heute ist perfekt für ein hübsches Rennen, mehr als Zusehen ist aber noch nicht drin (Grippe). Hoffe auf gute Action :)

Ich mache heute nicht über 2.3-2.5 W/kg im Flachen, in den Anstiegen vllt. etwas mehr, weiß ich aber noch nicht.

75 km lang haben die 4 RRN-Musketiere prima zusammen das Feld aufgerollt. Hat super Spaß gemacht. Leider haben die Rouvy Screenshots nicht funktioniert, war toll anzusehen. Dank an die Mitstreiter cl , taler, bettini.
Am letzten Anstieg wollte sich Taler absetzen, ich konnte aber dagegen halten. Die anderen beiden wollten wohl nicht mitgehen.
Bei der letzten Abfahrt hat dann Rouvy das Rennen entschieden: Erst war Taler 3 Sekunden ausgeblendet und dann auf einmal 20 m vor mir, gegen die 4Spokes no way die Lücke zu schließen, die letzten km dann gemütlich ins Ziel gerollt.
Super Event heute 👍

75 km lang haben die 4 RRN-Musketiere prima zusammen das Feld aufgerollt. Hat super Spaß gemacht. Leider haben die Rouvy Screenshots nicht funktioniert, war toll anzusehen. Dank an die Mitstreiter cl , taler, bettini.
Am letzten Anstieg wollte sich Taler absetzen, ich konnte aber dagegen halten. Die anderen beiden wollten wohl nicht mitgehen.
Bei der letzten Abfahrt hat dann Rouvy das Rennen entschieden: Erst war Taler 3 Sekunden ausgeblendet und dann auf einmal 20 m vor mir, gegen die 4Spokes no way die Lücke zu schließen, die letzten km dann gemütlich ins Ziel gerollt.
Super Event heute 👍
Meine Companion App war mitten im Rennen abgestürzt. Alle Screenshots weg. Wären schöne Bilder dabeigewesen (alle versetzt hintereinander bspw.).

Die Tempoverschärfung wollte ich nicht mitgehen. Am Ende 2.45 W/kg im Durchschnitt. Schön im Zielbereich geblieben, Obere Zone 2.

Hat viel Spaß gemacht heute. 😍

Super Event heute 👍
Und ich (Taler) hatte das Gefühl du wolltest am Beginn des letzten Anstiegs etwas anziehen.
...und wenn einmal eine Lücke da ist fährt man halt, danke 4 Sp.
Eigentlich wäre eine 4' er Zieleinfahrt passend gewesen, mal schauen, viele Möglichkeiten Indoor bleiben nicht,
die Temperaturen steigen...

Und ich (Taler) hatte das Gefühl du wolltest am Beginn des letzten Anstiegs etwas anziehen.
Da haben wir uns scheinbar gegenseitig angestachelt 😁
...und wenn einmal eine Lücke da ist fährt man halt, danke 4 Sp.
Klar, schade halt, wenn 's aufgrund einer techn Unzulänglichkeit passiert
Eigentlich wäre eine 4' er Zieleinfahrt passend gewesen
👍
die Temperaturen steigen...
Nächste Woche auch im Süden der Republik, Mittwoch bin ich noch mal dabei, danach wohl wieder Outdoor 😎

Ich bin heute noch mit dem Setup vom Col du Tourmalet gefahren d.h. ohne 4-Spoke und habe bei der vorletzten längeren Abfahrt den Anschluss an die Gruppe verloren. Bei 12-15m Abstand zum Vorletzten und 4-5W/kg Power + Drafting-Bonus hatte ich keine Chance den Anschluss zu halten. Bin dann vernünftig und Solo zu Ende gefahren. Um nicht wieder in der Abfahrt abgehängt zu werden, fahre ich wahrscheinlich das nächste Mal wieder mit den 4-Spoke-Laufräder. Aufgrund der von cl genannten Leistung (+-2,5W/kg) empfand ich, für ein so langes Streckenprofil, die Gruppenharmonie als sehr angenehm und effektiv.

Der letzte Mittwoch ist nun in der Wertung.

Das mit den Gestarteten (Punkte) dachte ich mir auch schon. Ich befürchte, dass Rouvy das nicht umsetzen kann, ich werde bei NITEOR aber mal nachhaken.

A "technical" question: if I complete a stage on the same day of one of the "official" RRN races but in a race I organized myself, would that be valid for the GC? In case it is, do I have to mention "ROUVY RRN VIRTUAL TOUR" or similar in the race name?

It is not possible to ride your own races and include them in the RRN classification.
Too many links are required in the background for this. The data analysis alone makes it very time-consuming if there is more than one organizer.

Zurück