• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Also das Zeitfahren heute war echt lässig. Cool wäre ja, wenn man da auch Slots zum Starten hätte und dann Windschatten hat, wenn man die Vorderleute einholt 😇🚴‍♀️🚴‍♀️

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
keine Chance für mich dran zu bleiben. Ich war bereits am Anschlag.

Mein Plan war mit "allem was geht" über den Anstieg zu kommen, um mich notfalls
dann ins Ziel rollen zu lassen.

@MotivaTom: Stark aufgeholt! Ich habe versucht meinen Vorsprung zu halten, konnte aber nichts mehr dagegen setzen. Du hättest ganz klar verdient vor mir über die Ziellinie zu fahren!
Danke 😊 aber nachdem ich an dir dran war hatte ich absolut kein Korn mehr, das war schon genau richtig so. Du hast übern Berg stark abgeliefert. Ich finde wir haben uns in unserer Klasse super geschlagen 😀👍

Schade, dass es nicht möglich ist, bei Rouvy ein Mannschaftszeitfahren zu fahren.
das wäre machbar:
Man definiert eine Strecke und einen Zeitraum, beispielsweise 1 Kalenderwoche.
Man macht ein Rennen auf der Strecke, geschlossen mit Passwort.
Innerhalb dieser Woche muss das Rennen mit einer Mannschaft (4 Starter) gefahren, die Zeit vom 3. zählt

Was für ein schönes Event heute - kurz und knackig.
Gestern erst einen FTP von etwas über 1 und dann den Wert höher gesetzt und heute trotzdem einen IF von 1,06. 😁

Hab gar nicht gewusst das es so viele TT Bikes gibt. Hab mir vorher mal die Avatare der Startaufstellung angeschaut und war überrascht was da so an Material heute zum Einsatz kommt. Hatte sogar eine durchschnittliche Triffrequenz von 111, fast die gleich wie gestern in der Abfahrt.
Ich bin mit dem Rouvy TT unterwegs gewesen und es hat für einen sechsten Platz gereicht. 🤗

@CAAD_9 Du hast mir das Leben aber auch schwer gemacht. Dich trotz der 4-Spoke auf Abstand zu halten war alles andere als einfach. Stark gefahren.

Das Event hat mir großen Spaß bereitet.
@Munich-Jens, du warst heute meine Extramotivation. Hatte gehofft, aufgrund meines gestrigen Ruhetags das Loch noch zu fahren zu können. Gratulation, du hast alle Versuche gekontert.

Was für ein schönes Event heute - kurz und knackig.
Gestern erst einen FTP von etwas über 1 und dann den Wert höher gesetzt und heute trotzdem einen IF von 1,06. 😁

Hab gar nicht gewusst das es so viele TT Bikes gibt. Hab mir vorher mal die Avatare der Startaufstellung angeschaut und war überrascht was da so an Material heute zum Einsatz kommt. Hatte sogar eine durchschnittliche Triffrequenz von 111, fast die gleich wie gestern in der Abfahrt.
Ich bin mit dem Rouvy TT unterwegs gewesen und es hat für einen sechsten Platz gereicht. 🤗

@CAAD_9 Du hast mir das Leben aber auch schwer gemacht. Dich trotz der 4-Spoke auf Abstand zu halten war alles andere als einfach. Stark gefahren.
Ich war heute vor diesem Rennen noch ein Testrennen gefahren, zwecks meiner Leistungsfähigkeit. Mir ist am Nachmittag aufgefallen, dass diese 4-Spoke für manche sich anfühlen muss wie EPO (nicht mein Ausdruck). Ich bin bei beiden Rennen heute die Swiss Side Hadron Disc sowie an einem Straßenrennrad und Triathlonrennrad (RRN-Event) gefahren. Ich komme inzwischen zur Erkenntnis, dass die Reifen bei Hüggeletappen überdurchschnittlich als schnell auffallen. Für mich jedenfalls macht es keinen Sinn, mit denen zu fahren, weil ich mit Scheibenreifen schneller bin. Ich vermute, es besteht auch ein Zusammenhang mit dem jeweiligen Fahrstil und den Gewohnheiten. Trotzdem empfinde ich die Rouvyanalyse-Software als eine sehr gute Basis. So nebenbei. Bei der 15. und gleichzeitig einer Bergetappe ist erlaubt, mit einem TT-Bike hochzufahren. 😅 Bei 18% Steigung wäre das für mich Neuland. Das ist mir heute Nachmittag beim Stöbern aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück