• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Also das Zeitfahren heute war echt lässig. Cool wäre ja, wenn man da auch Slots zum Starten hätte und dann Windschatten hat, wenn man die Vorderleute einholt 😇🚴‍♀️🚴‍♀️

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
keine Chance für mich dran zu bleiben. Ich war bereits am Anschlag.

Mein Plan war mit "allem was geht" über den Anstieg zu kommen, um mich notfalls
dann ins Ziel rollen zu lassen.

@MotivaTom: Stark aufgeholt! Ich habe versucht meinen Vorsprung zu halten, konnte aber nichts mehr dagegen setzen. Du hättest ganz klar verdient vor mir über die Ziellinie zu fahren!
Danke 😊 aber nachdem ich an dir dran war hatte ich absolut kein Korn mehr, das war schon genau richtig so. Du hast übern Berg stark abgeliefert. Ich finde wir haben uns in unserer Klasse super geschlagen 😀👍

Schade, dass es nicht möglich ist, bei Rouvy ein Mannschaftszeitfahren zu fahren.
das wäre machbar:
Man definiert eine Strecke und einen Zeitraum, beispielsweise 1 Kalenderwoche.
Man macht ein Rennen auf der Strecke, geschlossen mit Passwort.
Innerhalb dieser Woche muss das Rennen mit einer Mannschaft (4 Starter) gefahren, die Zeit vom 3. zählt

Was für ein schönes Event heute - kurz und knackig.
Gestern erst einen FTP von etwas über 1 und dann den Wert höher gesetzt und heute trotzdem einen IF von 1,06. 😁

Hab gar nicht gewusst das es so viele TT Bikes gibt. Hab mir vorher mal die Avatare der Startaufstellung angeschaut und war überrascht was da so an Material heute zum Einsatz kommt. Hatte sogar eine durchschnittliche Triffrequenz von 111, fast die gleich wie gestern in der Abfahrt.
Ich bin mit dem Rouvy TT unterwegs gewesen und es hat für einen sechsten Platz gereicht. 🤗

@CAAD_9 Du hast mir das Leben aber auch schwer gemacht. Dich trotz der 4-Spoke auf Abstand zu halten war alles andere als einfach. Stark gefahren.

Das Event hat mir großen Spaß bereitet.
@Munich-Jens, du warst heute meine Extramotivation. Hatte gehofft, aufgrund meines gestrigen Ruhetags das Loch noch zu fahren zu können. Gratulation, du hast alle Versuche gekontert.

Was für ein schönes Event heute - kurz und knackig.
Gestern erst einen FTP von etwas über 1 und dann den Wert höher gesetzt und heute trotzdem einen IF von 1,06. 😁

Hab gar nicht gewusst das es so viele TT Bikes gibt. Hab mir vorher mal die Avatare der Startaufstellung angeschaut und war überrascht was da so an Material heute zum Einsatz kommt. Hatte sogar eine durchschnittliche Triffrequenz von 111, fast die gleich wie gestern in der Abfahrt.
Ich bin mit dem Rouvy TT unterwegs gewesen und es hat für einen sechsten Platz gereicht. 🤗

@CAAD_9 Du hast mir das Leben aber auch schwer gemacht. Dich trotz der 4-Spoke auf Abstand zu halten war alles andere als einfach. Stark gefahren.
Ich war heute vor diesem Rennen noch ein Testrennen gefahren, zwecks meiner Leistungsfähigkeit. Mir ist am Nachmittag aufgefallen, dass diese 4-Spoke für manche sich anfühlen muss wie EPO (nicht mein Ausdruck). Ich bin bei beiden Rennen heute die Swiss Side Hadron Disc sowie an einem Straßenrennrad und Triathlonrennrad (RRN-Event) gefahren. Ich komme inzwischen zur Erkenntnis, dass die Reifen bei Hüggeletappen überdurchschnittlich als schnell auffallen. Für mich jedenfalls macht es keinen Sinn, mit denen zu fahren, weil ich mit Scheibenreifen schneller bin. Ich vermute, es besteht auch ein Zusammenhang mit dem jeweiligen Fahrstil und den Gewohnheiten. Trotzdem empfinde ich die Rouvyanalyse-Software als eine sehr gute Basis. So nebenbei. Bei der 15. und gleichzeitig einer Bergetappe ist erlaubt, mit einem TT-Bike hochzufahren. 😅 Bei 18% Steigung wäre das für mich Neuland. Das ist mir heute Nachmittag beim Stöbern aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sonntagsrennen waren alle sehr nett zueinander. Ich habe noch gehofft, es gibt noch einen spannenden Zielsprint um die ersten beiden Plätze. Leider nein.😅

Ich hatte gestern großes Glück, dass ich die Ziellinie überhaupt gesehen habe. Ich konnte auf einmal gegen Mitte des Rennens nicht mehr auf das grösstes Ritzel schalten. Heute Morgen habe ich den Schalthebel geöffnet :eek:, anschliessend gereinigt und den Schaltzug ersetzt. Der STI Griff hat bald 25'000 Kilometer hinter sich und muss nur noch 2 Monate herhalten.

Kingmagic du hast dich gestern sehr gut geschlagen und den 2. Platz auf den letzten 5 Kilometern sichern können. :daumen:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    3,4 MB · Aufrufe: 25
  • 2.png
    2.png
    3,2 MB · Aufrufe: 21
  • 3.png
    3.png
    3,4 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen heute war super. Die Strecke lag mir und ich war von Anfang an vorn dabei.
Ab Kilometer 40 war ich dann auf mich gestellt. Die zwei Ausreißer zogen an und das war mir dann für den Rest der Strecke zu heftig.
Die Verfolgergruppe war 2,33km hinter mit und ich konnte es auf über 3,5km ausbauen und ich stand zum ersten mal auf dem Treppchen (was nur daran lag das wohl viele das schöne Wetter genutzt haben und draußen gefahren sind).

So ein Bild freut mich, vier RRN - Team Fahrer hintereinander: 😁
1741547261910.png

Wer als Profilbild das RRN - Team Logo nutzen möchte, darf das gern tun und etwas Werbung machen. ;)

Anhänge

• RRN Team User.png
    RRN Team User.png
    854,3 KB · Aufrufe: 17
Danke an @Toni R. für das Warten im letzten Drittel heute. Musste kurz am QZ-iPhone Apps beenden, da schon eine Akku-Warnung kam, im Ziel noch 6% 🫣.

Mein Akku war leider 2 km vor dem Ziel auf 0.0 %. Wollte @Toni R. eigentlich noch an @Hubschraubär ranfahren, konnte aber keine Leistung mehr erbringen.

Abend, ich bin heute wieder 18:30 Uhr mitgefahren. Viel kann ich nicht berichten. Von 7 Startenden haben 2 das Ziel erreicht. Schon nach wenigen Metern war ich vorn allein auf weiter Flur und habe die 89 KM in 2:14:16 geschafft. Habe mich zur Motivation einfach am Abstand zu den anderen aufgerieben 🙃 ... wäre sehr gerne um 10:30 in der großen RRN-Truppe mitgefahren. Das wäre spannend gewesen, wenn ich mir den Screenshot von oben ansehe. Aber Sonntag um die Zeit für mich fast unmöglich.

Respekt vor der Leistung. Wenn ich komplett allein fahre, werde ich immer langsamer. Ich brauche einen Verfolger hinter mir um mir selbst druck zu machen das dieser nicht näher kommt.

Fast unmöglich, heist ja nicht das es nicht doch möglich ist. ;)
Ich habe mir meinen Alltag mittlerweile so eingerichtet das es passt - außer es kommt mal ein Termin dazwischen.
Bei deinem Punktevorsprung kannst du ruhig auch mal aussetzen. :bier:

Wenn ich komplett allein fahre, werde ich immer langsamer. Ich brauche einen Verfolger hinter mir um mir selbst druck zu machen das dieser nicht näher kommt.
Bei mir ist es genau anders herum:
Wenn jemand hinter mir fährt (@Popa Chubey bspw. 🚀 ), werde ich "nervös".
Wenn ich langsam auf jemanden auffahren kann, motiviert mich das.

Respekt vor der Leistung. Wenn ich komplett allein fahre, werde ich immer langsamer. Ich brauche einen Verfolger hinter mir um mir selbst druck zu machen das dieser nicht näher kommt.

Ich habe mir meinen Alltag mittlerweile so eingerichtet das es passt - außer es kommt mal ein Termin dazwischen.
Danke sehr. Mit Kleinkind bleibt mir meistens nur die späte Fahrt zur Auswahl da am Wochenende tagsüber mal etwas mehr Papa-Zeit sein soll. Kommt innerhalb der Woche schon zu kurz. Wenn es mal passt, bin ich definitiv aber Sonntag 10:30 dabei. Die Mittwochsfahrt RRN ist zumindest fest eingeplant. Ist alles immer ein Kompromiss, aber Planung ist unabdingbar. Bei den HM, die jetzt anstehen, wird das Thema „mal aussetzen“ wirklich interessant 🙃

Mmh, wie meint er das. Taktisch? Strategisch?🤔 Meine Starts an den 2 Bergetappen in dieser Woche sind ausgeschlossen. Er darf sich als Dritter in dieser Woche gerne nach vorne und noch nicht nach hinten orientieren.😁 Bei langen Anstiegen geht meine Motivation und der Antrieb talwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück