• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Heute hatte ich endlich wieder einmal einen guten Tag. Wollte von Anfang an in die 2. Gruppe, war genau richtig. Nach dem längeren Anstieg war El_Tractor bissi vorne, Jens bissi hinten, ich hab raus genommen um auf Jens zu warten, weil gemeinsam ist es einfach leichter und interessanter, da die 2. Passage des Anstieg noch weit war. Jens schloß schnell auf und mit so einer Maschine auf der Fläche wie Jens es ist, war El_Tractor schnell wieder gestellt. Zu Dritt bis zum Anstieg, nach vorn und nach hinten war eh Alles klar, Jens mußte leider schnell reißen lassen, El_Tractor und ich sind schon den Anstieg beim erstenmal gemeinsam hoch.....ich hatte ein Internetverbindungsproblem, kein N/A, sondern der eigene Avator fährt weiter, die Mitfahrer bleiben stehen....ich wußte also nicht, wo ich sein würde, wenn die Verbindung zurückkehrt, irgenwann kommt die Verbindung immer zurück.......ich hab dann natürlich etwas stärker getreten, um El_Tractor nicht zu verlieren......er war dann aber 50 m hinter mir...hab dann dann am Berg Durchgezogen, weil El_Tractor schon bei der 1.Passage bergauf keinen Meter geführt hat, obwohl es da nur um 1 -2 Watt ging. Ich dachte, ich sei schon ein guter drafter ( zu Deutsch " Lutscher "), aber von Ihm konnte ich noch was lernen. (Nur nebenbei: Ich war bei vielen Rennen, oft in Gruppen, die eigentlich zu schnell waren.....ich mußte also im Windschatten bleiben, weil vorne im Wind auf der Ebene bin ich zu schwach.)
Schön war dann , daß ich am Berg noch das Loch auf Kingmagic zufahren konnte, gemeinsam dann bis zum Ziel, sehr angenehm... Jeder hat geführt....ich wußte, daß ich im Sprint keine Chance haben werde....hab auch etwas zu früh angezogen...Kingmagic hat souverän gekontert.....war wirklich gut heute, draußen wars zwar supersonnig, aber ein sehr kalter Ostwind, drinnen war für mich heute die richtige Entscheidung....
 
Scottfährt. Es war sehr gut. So stark.

Ich hatte heute Probleme mit einer sehr hohen Herzfrequenz, daher musste ich die Anstiege etwas langsamer angehen als sonst.

Aber trotzdem ein tolles Rennen.
 
Da geht die Woche doch gleich gut los. Ein RRN - Team Fahrer auf Platz 1. :daumen:
Ich freue mich jedesmal in den Listen das RRN - Team zu sehen. Ich glaube so langsam fallen wir auf. Ergänzt gerne weiter eure Teamzugehörigkeit bei euch im Profil. 😍

1740981147711.png
 
Da geht die Woche doch gleich gut los. Ein RRN - Team Fahrer auf Platz 1. :daumen:
Ich freue mich jedesmal in den Listen das RRN - Team zu sehen. Ich glaube so langsam fallen wir auf. Ergänzt gerne weiter eure Teamzugehörigkeit bei euch im Profil. 😍
Das freut mich und danke. :D
Habe gestern Abend im Bereich ROUVY Online Rennen einen kurzen Rennbericht eingestellt.
 
Wenn Sie die heutige Etappe gefahren sind, erhalten Sie keine Punkte!

Es scheint ein Fehler vorzuliegen, der korrigiert werden muss :)
 
Hallo, was für ein Rennen heute. Der Berg war gut, der Rest schlecht. Ich hatte technische Schwierigkeiten und musste in der Ebene teilweise immer 130er Frequenz treten.

@DommeNic: Starke Fahrt!!!! Entschuldige bitte meine wohl etwas "komische" Fahrweise. Aber Bergab, ging es bei mir aufgrund der hohen Trittfrequenz nicht mehr vernünftig zu fahren.
 
Die Cadex mal wieder - @Munich-Jens insane wie du da ran rollst und in der letzten Welle davon strahlst, da hatte ich keine Chance dran zu bleiben.
Da das Wetter jetzt ja wieder angenehmer ist, werd ich aber auf jeden Fall nur noch bei Bedarf mitfahren, gepaart mit dem wirklich sehr extremen Vorteil des Materials, ist wirklich "Rennen" fahren nicht spaßig.
 
Kann mich Florian nur anschließen. Macht irgendwie keinen Spaß mehr. Ich musste mir vielleicht den Propeller verbiegen um annähernd in der Abfahrt „mitfahren“ zu können. Und ich bin mit 80 kg nicht gerade der Bergfloh. Im einen Moment war Jens 30 m hinter uns….dann kurz ein grünes Trikot gesehen und in der nächsten Sekunde hatte Jens 30 m Vorsprung, den er dann mit 0,0 W auf 70 m ausbauen konnte.
Also fast wie In real Life….🥱
Ist schon recht unbefriedigend. Zumindest für mich
…….aber, das Wetter wird besser.
 
Besteht denn eigentlich im Nachhinein die Möglichkeit, mir die Ausrüstung der Teilnehmer/innen nochmal anzusehen? Ich hatte im Rennen zwei merkwürdige Gegebenheiten. Ich war 30 Meter vorn und wie aus dem Nichts, waren zwei andere wieder ran. Dies 2x knapp hintereinander. Nur mal interessehalber. Ich habe erst gedacht, dass ich einen Hänger im Netz hatte aber an die 4-Spokes habe ich noch nicht gedacht.
 
Besteht denn eigentlich im Nachhinein die Möglichkeit, mir die Ausrüstung der Teilnehmer/innen nochmal anzusehen? Ich hatte im Rennen zwei merkwürdige Gegebenheiten. Ich war 30 Meter vorn und wie aus dem Nichts, waren zwei andere wieder ran. Dies 2x knapp hintereinander. Nur mal interessehalber. Ich habe erst gedacht, dass ich einen Hänger im Netz hatte aber an die 4-Spokes habe ich noch nicht gedacht.
Nee, steht noch nicht einmal in den eigenen Daten drin. Hab mir gerade mal meine .fit Datei von heute Abend angeschaut.
 
Die Cadex sind schnell, aber so extrem find ich es auch wieder nicht. Ich fahr mit den Hadron 800, aber sobald ich die Summe hab, werd ich die Cadex 4 spoke auch kaufen, weil im Rennen will man halt keinen Nachteil haben. Eigentlich sollte ROUVY die Cadex 4 spoke bei Straßenrennen verbieten, ist timetrial Material. Die anderen Laufradsätze sind untereinander ähnlicher, z.B. Cadex 65 oder Hadron 800...
Heute bin ich zu verhalten gestartet, um in die 1.Gruppe zu kommen, wäre eh zu schnell gewesen. Die 2. Gruppe mit gustav1 war genau richtig.......8 Km vor dem Ziel hatte ich wieder Internetprobleme......ich konnte zwar weiterfahren, aber alle Anderen sind gestanden...dadurch hab ich meine Gruppe verloren...als das Internet wieder da war, war ich allein......ich weiß auch nicht, warum das Internet immer rumzickt und wo es sich rumtreibt.........im Großen und Ganzen hat die Leistung aber gepaßt.......vielleicht wäre eine FRITZ BOX die Lösung, mit Dieser können Geräte priorisiert werden........muß mich mal informieren....
 
Das Rennen gestern war hart. Vorallem die Aufholjagd.
Ich würde mir wirklich wünschen das Rouvy endlich die Möglichkeit schafft die in einem Rennen sinnfreie Angabe W/kg der Mitfahrer auszublenden und dafür km/h einzublenden. Mit km/h wüsste man selbst ob es zum einholen oder zum verteidigen reicht. Aber W/kg......... sinnfrei, da ich nicht weiß ob der andere 60 oder 120kg wiegt.


@florian_dtr @Joern
Als ich euch eingeholt hatte, was hattet ihr für Werte?
Knapp vorher hatte ich einen Wert von 377Watt anliegen. Rouvy hat darauß etwas über 48km/h errechnet und es waren grob 4% Gefälle.
Als ich an euch vorbei bin, ging es dann über 7% Gefälle und ich hab rausgenommen da ich durchatmen musste.
Bike und Boom Bord haben mit die Anstrengung auch akustisch untermalt......
Sogar in meiner Herzfrequenzkurve sieht man, als ich euch endlich hatte.

Den letzten Hügel konnte ich dann mit rund 500W für 10 Sekunden bei 6% Steigung wegdrücken was gelangt hat um mich etwas abzusetzen.
Kurze Spitzen sind für mich machbar. Danach viel die Leistung wieder auf 300W und weniger zurück.


Klar hat das Material Vorteile. Doch man muss auch die körperliche Leistung sehen die nötig ist um das überhaupt nutzen zu können.
Ein Fahrer mit gleichem Material (Hardware & Rouvy Material) und einem FTP von 150 kann noch nicht einmal mitfahren.
Wenn ich sehe, wie andere mit sogar schlechterem Material am Berg deutlich schneller hoch kommen als ich finde ich das in diesem Moment auch demotivierend doch ich weiß, wenn es in die Abfahrt geht und dann möglichst flach weitergeht kommt meine Chance.
Gestern konnte ich bis zum Berg in der ersten Gruppe fahren und zum Teil auch auf den ersten drei Plätzen. Am Berg dann der Einbruch wo ich sogar noch überholt wurde und dann ist es doch klar, das man dann versucht wenn die eigene Stunde geschlagen hat ans Limit zu gehen um noch den ein oder anderen Platz sich zurück zu holen.
 
Zurück