Das Rennen gestern war hart. Vorallem die Aufholjagd.
Ich würde mir wirklich wünschen das Rouvy endlich die Möglichkeit schafft die in einem Rennen sinnfreie Angabe W/kg der Mitfahrer auszublenden und dafür km/h einzublenden. Mit km/h wüsste man selbst ob es zum einholen oder zum verteidigen reicht. Aber W/kg......... sinnfrei, da ich nicht weiß ob der andere 60 oder 120kg wiegt.
@florian_dtr @Joern
Als ich euch eingeholt hatte, was hattet ihr für Werte?
Knapp vorher hatte ich einen Wert von 377Watt anliegen. Rouvy hat darauß etwas über 48km/h errechnet und es waren grob 4% Gefälle.
Als ich an euch vorbei bin, ging es dann über 7% Gefälle und ich hab rausgenommen da ich durchatmen musste.
Bike und Boom Bord haben mit die Anstrengung auch akustisch untermalt......
Sogar in meiner Herzfrequenzkurve sieht man, als ich euch endlich hatte.
Den letzten Hügel konnte ich dann mit rund 500W für 10 Sekunden bei 6% Steigung wegdrücken was gelangt hat um mich etwas abzusetzen.
Kurze Spitzen sind für mich machbar. Danach viel die Leistung wieder auf 300W und weniger zurück.
Klar hat das Material Vorteile. Doch man muss auch die körperliche Leistung sehen die nötig ist um das überhaupt nutzen zu können.
Ein Fahrer mit gleichem Material (Hardware & Rouvy Material) und einem FTP von 150 kann noch nicht einmal mitfahren.
Wenn ich sehe, wie andere mit sogar schlechterem Material am Berg deutlich schneller hoch kommen als ich finde ich das in diesem Moment auch demotivierend doch ich weiß, wenn es in die Abfahrt geht und dann möglichst flach weitergeht kommt meine Chance.
Gestern konnte ich bis zum Berg in der ersten Gruppe fahren und zum Teil auch auf den ersten drei Plätzen. Am Berg dann der Einbruch wo ich sogar noch überholt wurde und dann ist es doch klar, das man dann versucht wenn die eigene Stunde geschlagen hat ans Limit zu gehen um noch den ein oder anderen Platz sich zurück zu holen.