• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
´n Abend!
Ich komm gerade von der Arbeit, der Wetterbericht hat sich´s wohl nochmal anders überlegt. Schade, gestern hieß es noch, dass ab 14:00 die Sonne rauskommt. Im Regen muss ich nicht raus, hatte ich heute schon den ganzen Tag. Wie wär´s stattdessen mit Samstag?

und da bin ich wieder zurück aus Amsterdam! :) eine wundervolle Stadt in jeder Hinsicht :D meine Güte sind die da bekloppt mit ihren Rädern! überall waren sie und mit allen möglichen Formen unterwegs, bei allen möglichen Wetterbedingungen und telefonierend und mit Regenschirm in der Hand...da geht's hier bei Weitem ruhiger zu...
ich muss nachdem die letzten beiden Wochen garnichts lief auch mal wieder in den Tritt kommen :/ die Saison ist ja nun noch nicht ganz zu Ende und bei der nächsten größeren Ausfahrt soll es ja nicht ganz so laufen wie bei der Bernburg-Runde :p
Samstag hab ich ne 24h Schicht aber am Sonntag wär dann theoretisch Zeit...aber wie immer muss natürlich das Wetter mitspielen...morgen gegen Nachmittag werd ich vielleicht auch noch ne kleine Runde rollen.

Ich wollt fragen, was ihr davon haltet sich noch einmal einen Sa/So zu suchen um eine Saisonabschlussrunde zu drehen und zwischendurch mal nen Radler oder alkoholfreies Hefeweizen nehmen?
Sport frei

Zwar reichlich spät, aber ich möchte auch noch kurz meinen Eindruck von der RTF loswerden.
Die Schilderungen von Matze haben eigentlich schon alles gesagt, nach der ersten Kontrollstation war ich ca. 20km ohne Gruppe unterwegs, ansonsten aber alles wie bereits gesagt.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich es nicht bereut habe mitzufahren. Es macht wirklich Spaß und ist eine schöne Erfahrung mal in einer großen Gruppe und mit anderen Fahrern unterwegs zu sein die man noch nicht kennt. Auch die ganze Organisation mit Versorgungsstaionen und der guten Verpflegung am Start/Ziel konnte mich überzeugen. Für mich als noch ziemlichen Frischling auf dem Rennrad ein sehr ergiebiges Erlebnis.
Sonntag wäre ich, wie von dir gesagt Tim, bei passender Witterung dabei.
Die Idee mit dem Saisonabschluss klingt auch gut.

Tja und wie ist die Witterung nun bzw wie entwickelt sie sich? Prickelnd siehts hier definitiv nicht aus...

Aber wenn sich jetzt spontan jemand meldet dann wär ich nicht abgeneigt ne Runde zu drehen...muss ja nichts Weites sein...und noch hält das Wetter ;)

Wahnsinnig gut sieht es wirklich nicht aus, aber eine kleine Runde wäre gut möglich da hast du recht.
Was die Zeit anginge bin ich heute recht flexibel, könnte mich also nach dir/euch richten.

Ich würde mich heute wirklich für eine kleine Runde aussprechen. Soll heißen, dass ich mir so um die 50-75 km vorstelle.
Was eine konkrete Streckenführung angeht kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, schwebt dir denn eine bestimmte Runde vor?

also Streckenlänge um die 50-60km unterschreib ich...bei mir ist die Börde natürlich naheliegend aber da brauchst du schon allein fast 20km hin...(jetz fehlt wieder das Planungstool namens Matze ;) )

Du sagst es, ist schon was feines wenn man die Touren immer vorgesetzt bekommt.
Ich habe mal eine kleine Runde auf Goggle Maps erstellt die für uns beide in etwa ähnlich lang seien dürfte, da ich deinen genauen Anfahrtsweg aber nicht kenne kann ich natürlich auch total daneben liegen.
Den Link kriege ich nicht kopiert, aber das ist er : http://goo.gl/maps/7oy7O

das Stück über die 81 ist jetzt nich das Schönste aber der Rest ist in Ordnung...können wir uns auch in Bahrendorf Ecke 246a treffen?

Ist die 81 vom Zustand her so misserabel oder liegt es am Verkehrsaufkommen?
Ja natürlich. Du meinst wo die Hauptsraße auf die B246a trifft, kurz bevor man aus dem Ort wieder rausfährt?

Ja kurz vor Ortsausgang...
die 81 is vom Belag her Bombe aber ich hab sie mit viel Verkehr in Erinnerung...Lösungsvorschlag: über Sülzetal geradeaus weiter nach schwaneberg und dann kurz nach Ortsausgang links runter Richtung Egeln Nord...und dann die reguläre Route weiter...

naja ich schätze einfach mal ja...lass es uns am Besten vor Ort erkunden ;) Treff so gegen 14:30 oder 15:00?

Zurück