• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
ok,
hier an dieser stelle nochmal eine Erinnerung an die RTF am Sonntag in einer Woche.
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2013/14.-tour-zum-harz;41603.html

Ich habe mal die Strecke der großen Runde nachvollzogen und es sind laut meiner Rechnung nur 144 km anstatt 154 km.
https://maps.google.de/maps?saddr=B...dY_arAA&mra=dme&mrsp=24&sz=13&via=20&t=m&z=10
eine fast gleiche strecke bin ich in 2012 gefahren und das war kein großes Problem.

So jetzt zur Frage wer kommt mit?

Tjoar das bisschen Ruhe muss ja nicht heißen, dass es garnicht mehr voran geht! Auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so freundlich ist, können wir ja trotzdem was drauß machen. :)
Am Mittwoch hätte ich Zeit. Den ganzen Tag meinetwegen, allerdings komm ich direkt aus nem Dienst am frühen Morgen, weshalb ich eventuell den Mittag/Nachmittag bevorzugen würde...Strecke ist mir eig relativ egal, aber ich denke 80-90km reichen...falls noch mehr geht, kann man ja noch was hinten dran hängen ;)
Wie schauts mit eurer Zeit so aus?

Mittwoch kann ich leider nicht.
Aber während der Woche kann ich leider sowiso nur sehr kurzfristig sagen ob und wann ich kann, werde mich daher wohl die nächste Zeit für längere Touren auf das Wochenende verlegen müssen.
Die kürzere Strecke wäre schon interessant und ich hätte auch lust mal bei einer RTF mitzufahren, aber ich bin mir unschlüssig ob es in anbetracht meiner Kondition so klug wäre.
Aber ich lasse es mir mal noch Heute und Morgen durch den Kopf gehen.

@IbanezSR500BM ,
du kannst ja auch die 80 km Strecke fahren. Das macht man unterwegs für sich selbst aus und entscheidet sich dann.

@ alle,
in dieser Woche kann ich wenn überhaut nur am Di für eine Feierabendrunde so ab 16:30 oder 17:00 Uhr.

Tut mir leid, dass ich es erst heute schaffe mich zu melden.
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich am Sonntag in Oschersleben dabei bin.

Schön, Start ist um 9:00 Uhr ich bin ca um 8:00 da. In ruhe umziehen , anmelden und warm fahren.
Und das Startgeld nicht vergessen.

Wie schauts denn am morgigen Freitag bzw am Samstag aus mit der Fahrerei? Jemand Lust auf eine Tour? Vllt auch in Vorbereitung eurer RTF ;)

Na Leute...her mit den Berichten von der RTF ;) vor allem Valentin würd mich ja mal interessieren, wie es beim ersten Mal war!

Moin Jungs!
Ich bin auch mal wieder im Lande, hab ja viel verpasst, wie´s scheint! Am Donnerstag hab ich frei, wer kommt mit auf ´ne Runde?

Hallo Tim,
es war ok gestern die Temperaturen lagen beim Start so bei 16° ich bin mit Ärmlingen und Knielingen gestartet.
Richtung Harz sah das Wetter nicht besonderst gut aus es sollte aber erst gegen Nachmittag beginnen zu regnen.
Valentin ist von seinem Vater nach Oschersleben gebracht worden, da war ich gerade dabei meine Starnummer ans Trikot zu heften. Dann bin ich allein schon mal eine Runde zum warm und wach werden gefahren.

Und nun ging es auch schon los, wir haben uns im zweiten drittel des Feldes aufgehalten.
Es lief recht ruhig im Gegensatz zu sonnst. Durch schnitt bis zur ersten Kontrolle ca. 33-35 km/h. Zuvor bildeten sich schon durch starken Wind von links diverse Gruppen.
An der Kontrolle wusste Valentin noch nicht was er machen soll 80 oder 110 km.
Ich bin dann allein weiter wollte ja die 150 machen.
An der Streckenteilung 110,150 halfen mir erlich gesagt die Wetteraussichten mich für die 110 km zu entscheiden. Und ich glaube die 150 km hätten meine Beine gestern auch nicht geschafft. Nun ging es noch ein wenig Wellig weiter bis Kontrolle 3 erreicht war und da kam dann der Herr Valentin in einer 7er Gruppe angerollt.
Er hatte wohl alles richtig gemacht im Gegensatz zu mir.

Nun war ich in der glücklichen Situation nicht mehr allein unterwegs zu sein.
Eine gute Gruppe mit der wir da unterwegs waren.
Nach der letzten Kontrolle an denen es immer leckere Sachen gab.
Sind wir dann zu guter letzt auch noch vom Regen eingeholt worden, was unser Tempo allerdings in keinster weise bremste. Im Gegenteil wir rollten noch einige Fahrer und Gruppen auf. Zieleinlauf dann für mich nach 115km 3h45’ 650 hm 30,65km/h Schnitt.

Jetzt noch ein kurzes Shakehands mit den Jungs und ab unter die Dusche im Hotel.
Eine Tasse Kaffee und zwei Stück Kuchen und der Sonntag war gelungen.

Gruß Matthias

@ Ben,
am Donnerstag bin ich dabei wenn das Wetter sich wieder einkriegt.

Zurück